Life-Science-Partner in globalem Startup-Netzwerk

Bayer und CUBE eröffnen Cooperation Space in Berlin

Bayer ist Gründungsmitglied und Life-Science-Partner von CUBE, einer globalen Startup-Initiative mit Sitz in Berlin. Gemeinsam mit weiteren Vertretern aus Industrie und Politik eröffnete die Initiative den CUBE Cooperation Space im Herzen von Berlin, der ab sofort Startups, Industrieunternehmen und Partnern aus dem CUBE-Netzwerk als Kollaborationsraum offen steht. Im Cooperation Space arbeiten zukünftig ausgewählte Startups gemeinsam mit Konzernen an industrieübergreifenden Digitalisierungsprojekten in den Bereichen Life Science, Digital Health und Industrie 4.0. Durch das Lancieren von Kooperationsprojekten zwischen Startups und Industrieunternehmen verfolgt CUBE das Ziel, Innovationspartnerschaften zwischen Branchenführern und innovativen B2B-Startups auszubauen und zu fördern.

Opening the new CUBE Cooperation Space in Berlin: Daniel Hartert, Chief Information Officer of Bayer AG (on the right), and Dr. Torsten Oelke, Executive Chairman of CUBE. Foto: Bayer AGDaniel Hartert, Chief Information Officer der Bayer AG und Mitinitiator von CUBE, sieht in der branchenübergreifenden Vernetzung mit Startups zusätzliches Potential, um digitale Innovationen erfolgreich voranzutreiben: "CUBE bietet Bayer mannigfaltige Kooperationsmöglichkeiten mit industrierelevanten, internationalen Startups. Wir kombinieren unsere Expertise mit dem Ideenreichtum kluger Köpfe außerhalb von Bayer, um Innovationen sowie digitale Lösungen im Gesundheitsbereich und in der Agrarwirtschaft zu identifizieren." Als Life-Science-Partner nimmt Bayer eine aktive Rolle innerhalb des globalen Netzwerks ein und baut durch die Partnerschaft mit CUBE die weltweiten Open-Innovation-Aktivitäten weiter aus.

Für Dr. Torsten Oelke, Executive Chairman von CUBE, ist die Eröffnung des Cooperation Space ein wichtiger Meilenstein für die Initiative: "Die Do-it-yourself-Mentalität ist endgültig vorbei. Mittels CUBE können Unternehmen bahnbrechende Innovationen von den besten B2B-Startups auf der Welt anwenden. Der Cooperation Space in Berlin bietet hierfür die perfekte Plattform".

Startups aus den Bereichen Life Sciences und Digital Health, Machinery und Manufacturing sowie Infrastruktur und Konnektivität können sich für die Aufnahme in das CUBE-Netzwerk bewerben. Darüber hinaus hat CUBE einen Wettbewerb mit einem Gewinn in Höhe von einer Million Euro ausgeschrieben - einer der weltweit höchstdotierten Startup-Preise. Die Auszeichnung wird im Rahmen der CUBE Berlin Tech Fair im Mai 2017 vergeben. Das Preisgeld soll dem Gewinner einen hohen Grad an Unabhängigkeit verschaffen und es ihm ermöglichen, Partnerschaften mit Unternehmen auszubauen, ohne vorab nach weiteren Investitionen und Investoren suchen zu müssen.

Weitere Informationen unter http://www.innovate.bayer.com/what-we-offer/cube

Über CUBE:
CUBE ist ein in Berlin ansässiges, globales Innovations-Ökosystem mit dem Ziel, Partnerschaften zwischen Industriegrößen und Startups aus den Bereichen Life Sciences und Digital Health, Machinery und Manufacturing sowie Infrastruktur und Konnektivität anzubahnen, herzustellen und zu stärken. Das CUBE-Ökosystem bringt alle Teilnehmer zusammen und ermöglicht die gemeinsame Arbeit an innovativen Produkten und Ideen. Als zukünftige Leitveranstaltung findet die CUBE Berlin Tech Fair zum ersten Mal vom 10. bis 12. Mai 2017 statt. Weitere Informationen unter
http://www.cube-global.com.

Bayer: Science For A Better Life
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig will der Konzern Werte durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft schaffen. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und handelt als "Corporate Citizen" sozial und ethisch verantwortlich. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte der Konzern mit rund 117.000 Beschäftigten einen Umsatz von 46,3 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,6 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 4,3 Milliarden Euro. Diese Zahlen schließen das Geschäft mit hochwertigen Polymer-Werkstoffen ein, das am 6. Oktober 2015 als eigenständige Gesellschaft unter dem Namen Covestro an die Börse gebracht wurde. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter http://www.bayer.de

Business Services ist das globale interne Kompetenzzentrum für integrierte Geschäftslösungen und unterstützende Geschäftsprozesse von Bayer.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.business-services.bayer.de


Quelle: Bayer Aktiengesellschaft

Technik | Wissenschaft & Forschung, 31.10.2016

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
17
APR
2024
AERO Friedrichshafen 2024
The leading show for general aviation
88046 Friedrichshafen
26
APR
2024
ChefTreff Gipfel 2024
Get Inspired by Brave Leaders
20457 Hamburg
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Aufstand der Demokraten
Für Christoph Quarch ist ein "Aufstand der Anständigen" ohne Zivilcourage wertlos
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Am 22. April ist Earth Day

FH Münster startet Master Nachhaltige Transformationsgestaltung

Pascoe mit dem Innovationspreis TOP 100 ausgezeichnet

Talentschmiede Hamburg: ChefTreff Gipfel, 26. - 27. April 2024

Abzocke: So vermeiden Sie Versicherungsflops

NICAMA meets Voelkel:

Jetzt die Weichen für ein rechtskonformes und effizientes ESG-Reporting stellen

Entspannung pur: Malen nach Zahlen als stressabbauendes Hobby

  • Global Nature Fund (GNF)
  • Kärnten Standortmarketing
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Engagement Global gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig