Styrman & Crew - Nachhaltigkeit auf allen Ebenen

forum goes Crowdfunding. Heute: Individuell gestaltbare, hochwertige Armbanduhren mit Bändern aus nachhaltigem Bioleder

Schweizer Uhrwerk, Saphirglas und 5 ATM Wasserdichtigkeit sprechen für sich. Foto: Styrman & Crew
Einen neuen Weg im Uhrengeschäft haben die beiden Gründer Nicolas Bartschat und Fabian Weis mit ihrer Marke Styrman & Crew eingeschlagen und mischen damit die Uhrenwelt auf. Nachdem sich Holzuhren immer größerer Beliebtheit erfreuen, dachten sich die beiden Studenten aus Darmstadt, dass Nachhaltigkeit auch mit klassischen Uhren möglich sein muss.
 
Das Leder ist nach ECARF, IVN und Biokreis zertifiziert und steht daher für Allergikerfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Respekt gegenüber der Natur. Foto: Styrman & CrewGetrieben von diesem Gedanken starteten sie im Herbst 2016 mit Ihrem ersten Uhrenmodell „Magellan", dessen schicke, in Deutschland produzierte Lederbänder aus ECARF, IVN und Biokreis zertifiziertem Leder hergestellt sind. Von der artgerechten Haltung der Tiere, bis hin zu umweltschonenden Herstellungsprozessen unterliegt das Leder strengen Kontrollen. So wird das Leder im Gegensatz zu herkömmlichen Uhrenbändern nicht mit giftigen und umweltschädlichen Chemikalien gegerbt. Vielmehr setzt Styrman & Crew auf Leder, das mit natürlichen Rohstoffen wie Rinde und Früchten gegerbt werden und von Tieren aus artgerechter Biohaltung stammen. Doch auch die Qualität der Uhren kommt dabei nicht zu kurz: Schweizer Uhrwerk, Saphirglas und 5 ATM Wasserdichtigkeit sprechen für sich.
 
 
Nachhaltigkeit auf allen Ebenen
Neben den Uhren verkörpern auch die individuellen Uhrenboxen den nachhaltigen Charakter der Marke. So werden die Uhren in eleganten Boxen aus recyceltem Holz alter balinesischer Boote geliefert, die sich perfekt als Schmuckkästchen eignen. Müll, der durch die Verpackung entsteht, gehört somit der Vergangenheit an.
 
Alle Varianten sind frei kombinierbar. Foto: Styrman & Crew„Wir haben Styrman & Crew gegründet, um den Leuten zu zeigen, dass schicker Schmuck nicht zu Lasten der Umwelt hergestellt sein muss" sagt Bartschat.  Dieser Meinung scheinen auch die Kunden zu sein, denn schon nach wenigen Wochen konnte Styrman & Crew eine Vielzahl ihrer nachhaltigen Uhren absetzen.
 
Das nächste Level: Bewusstsein für die Umwelt schaffen 
Nun möchten die beiden ihr Unternehmen auf das nächste Level heben. Dafür haben wir eine Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter gestartet. „Wir hoffen, so noch mehr Menschen von unserer Idee begeistern zu können und das Bewusstsein für unsere Umwelt zu stärken", sagt Weis.
 
Kickstarter ist eine Finanzierungsplattform für kreative und soziale Projekte, die durch die Unterstützung von Jedermann umgesetzt werden können. So können Interessierte eine bestimmte Summe an das Projekt von Styrman & Crew spenden. Im Gegenzug bekommen sie eine Uhr und weitere Gadgets zum stark vergünstigten Vorzugspreis von 149€ statt 329€.
 
Wenn Sie sich auch für das Konzept nachhaltig produzierten Schmuckes begeistern, ist das Projekt auf jeden Fall einen Blick wert.
 
Kontakt: Styrman & Crew UG | RM@styrman-crew.de | www.styrman-crew.de

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 01.02.2017

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
26
APR
2024
ChefTreff Gipfel 2024
Get Inspired by Brave Leaders
20457 Hamburg
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Warum nimmt die Radikalisierung beim Thema Abtreibung wieder zu?
Christoph Quarch ist der Ampel dankbar für ihre Gesetzesinitiative
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

toom zum sechsten Mal für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

hacked by sixenn45

Nachhaltig, zusammen, laut:

Nachhaltige Proteinquellen

Es tut sich was ...

FH Münster startet Master Nachhaltige Transformationsgestaltung

Pascoe mit dem Innovationspreis TOP 100 ausgezeichnet

NICAMA meets Voelkel:

  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Kärnten Standortmarketing
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • toom Baumarkt GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen