Wisdom together Konferenz in München

Immer mehr Unternehmen setzen auf Intuition durch Achtsamkeitsübungen und Meditation

Immer mehr Unternehmen sind bereit, ihrer Intuition zu vertrauen und so ihr Potential zu entfalten. So gehört inzwischen in zahlreichen Unternehmen Meditation zum Alltag der Führungskräfte, wie beispielsweise bei der Sparda Bank München, bei SAP und Google.  Dass Achtsamkeit zum Erfolg führt, ist inzwischen auch wissenschaftlich erwiesen. Davon konnten sich die etwa 300 Teilnehmer der Wisdom together-Konferenz in München im Juni überzeugen.
 
Referenten der Wisdom Together Konferenz München 2017 © Wisdom Together e.V.„Mit Achtsamkeit wird unser Gehirn leistungsfähiger", sagt die Neurowissenschaftlerin Dr. Karolien Notebaert von der Goethe Business School in Frankfurt und zeigte anhand von praktischen Beispielen, wie das funktioniert. Der Präfrontal-Cortex in unserem Gehirn ist zuständig für Planung, Organisation und Information, sprich die kognitive Leistung. Die Amygdala hingegen sorgt dafür, dass wir uns selbst immer wieder ausbremsen. Sie ist das „interne" Warnsystem und reagiert auf äußere Reize unmittelbar. Mit Achtsamkeitsübungen gelingt es, die Amygdala „auszubremsen" und uns somit einen Moment der bewussten Entscheidung zu ermöglichen. Der bekannte Neurologe und Psychiater Viktor Frankl nennt diesen Moment „Freiheit".  Schon einfache Übungen reichen dazu aus.
 
Alfred Tolle, Gründer von „Wisdom together", ist überzeugt: Wir stehen an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter und entscheiden jetzt, wie wir als Menschen in Zukunft leben werden. Dazu müssen wir manchmal über unsere eigenen gedanklichen Beschränkungen überwinden". Bestes Beispiel ist Martin Kalungu-Banda, Mitglied des Presencing Instituts in Cambridge, USA. In seinem Vortrag schilderte er, wie er zum Berater des Präsidenten seines Heimatlandes Sambia wurde: Er rief ihn einfach an.
 
Etwa 300 Gäste aus aller Welt nahmen an der ersten Konferenz von „Wisdom together" in Deutschland teil. Unter dem Motto „Intuition und Kreativität für Business, Gesellschaft und Leben" kamen hochrangige Sprecher wie Helmut Lind, Vorstandsvorsitzender der Sparda Bank München, Dr. Karolien Notebaert, Dozentin an der Goethe Business School Frankfurt und Bestsellerautorin, sowie Nipun Mehta, ein ehemaliges Mitglied im Beraterstab von Barack Obama, in München zusammen.
 
Mit Wisdom together e.V. bietet Alfred Tolle ein internationales Netzwerk mit Konferenzen, Seminaren und Coachings über alle Branchen und Disziplinen hinweg. Er möchte Menschen dazu ermutigen, ihr eigenes Potenzial zu entdecken und zu nutzen. Denn „Nobelpreisideen sind niemals am Computer entstanden. Die Kraft und das Potenzial trägt jeder Mensch in sich selbst." Unterstützt wird er von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die wie er an das Konzept der Herzensbildung glauben.
 
Die nächste Konferenz unter dem Motto „Bewusst führen" findet am 20. und 21. Oktober 2017 in Oslo/Norwegen statt. Weitere Informationen und das vollständige Konferenzprogramm stehen hier zur Verfügung.

Über Wisdom together e.V.
Wisdom Together ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in München, gegründet im Jahr 2016. Der Verein setzt sich für die Verständigung und den Austausch der verschiedenen Kulturen der Welt ein. Er bietet eine Plattform für Dialoge, Transformation und Veränderungsinitiativen, um gemeinsam eine bessere Zukunft zu schaffen.

Über Alfred Tolle
Alfred Tolle ist Gründer und Vorsitzender der internationalen Initiative WISDOM together e.V. Er hat seinen sicheren Job bei Google aufgegeben, um sich der Menschlichkeit, Kollaboration and Bewusstseinsbildung zu widmen. Für ihn zählen persönliches Glück, emotionale Intelligenz und Leidenschaft mehr als die neuesten technischen Errungenschaften und der Glaube an unbegrenztes Wachstum. Er richtet unser Augenmerk auf die aktuelle Wirtschafts- und Gesellschaftssituation und gibt einen Ausblick auf die Veränderungen, die uns in Zukunft erwarten.
 
Kontakt: Alfred Tolle, WISDOM Together e.V. | info@wisdomtogether.com | www.wisdomtogether.com

Wirtschaft | Führung & Personal, 26.06.2017

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Watervent
Funding in the Water Nexus
10623 Berlin
29
APR
2024
DIGISUSTAIN
B2B Konferenz & Networking Hub für Nachhaltigkeits-Pioniere
60327 Frankfurt am Main
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Energie

Kläranlage plus Photovoltaik ergibt saubere Energie
Faltdach-Anlage über Neuwieder Kläranlage ans Netz angeschlossen
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Die Sonne ernten – only 'Made in China'?

Solarhersteller Meyer Burger kündigt Mitarbeitern und beschließt Aus in Freiberg/Sachsen

Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024:

"Nachhaltigkeit muss kein Verzicht sein"

Nachhaltig schön gestalten: Prima Klima für den Außenbereich

Econocom startet “Impact“:

Sticker Gizmo wählt NatureFlex™ als erneuerbares und kompostierbares Facestock-Material für seine Etiketten

Innovatives urbanes Wohnen mit Biome:

  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Kärnten Standortmarketing
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Engagement Global gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • toom Baumarkt GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen