Natilia – Naturkosmetik für empfindliche und trockene Haut

Alle natilia-Produkte werden aus reinen, natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt, die zertifiziert bzw. von den Zertifizierungsinstituten zugelassen sind.

Die Serie bietet speziell für empfindliche und trockene Haut eine feuchtigkeitsspendende und beruhigende Pflege. Alle natilia-Produkte werden aus reinen, natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt, die zertifiziert bzw. von den Zertifizierungsinstituten zugelassen sind. Auch die soziale und ökologische Verantwortung ist bei natilia skincare ein wichtiger Punkt: auf nachhaltigen Anbau der Pflanzen und kurze, umweltschonende Transportwege wird in besonderem Maße geachtet. Erhältlich sind alle natilia-Hautpflegeprodukte ab sofort im eigenen Webshop unter www.natilia-skincare.com/de.
 
Die Firmengründerin Deborah Smith mit ihrem Mann. © 2014 natilia skincare„Jahrelang habe ich alle möglichen Cremes und Lotionen für trockene Haut ausprobiert, von preiswerten bis hin zu sehr teuren Hautpflegeprodukten, aber keine konnte mich mit ihrer Wirkung überzeugen. Deshalb entschloss ich mich, Kosmetikwissenschaften zu studieren und dann eine eigene, natürliche Hautpflegeserie zu kreieren" schildert Firmengründerin Deborah Smith ihre Beweggründe. So entstand nach jahrelanger Vorarbeit eine Naturkosmetikserie, die speziell auf die besonderen Bedürfnisse von empfindlicher, zu Allergien neigender und trockener Haut abgestimmt ist.
 
Die pflanzlichen Inhaltsstoffe
Für die Herstellung der natilia-Produkte werden nur natürliche Inhaltsstoffe von hoher Qualität verwendet. „Für uns kommen nur Extrakte und Öle aus ganz bestimmten Pflanzen in Betracht, die sowohl eine außergewöhnlich positive Wirkung auf die Haut haben als auch der Natur, wie z.B. Schmetterlingen und Bienen zum Vorteil gereichen," erläutert Deborah Smith ihr Hautpflegekonzept. Hierzu zählen beispielsweise Extrakte aus Malve, Ringelblume und Lindenblüte sowie Öle aus Camelina und Borretsch.
 
Bestnote in dermatologischen Tests
Ein Set der Hautpflegeserie 'natilia'. © 2014 natilia skincareDa natilia skincare keine Reizstoffe wie ätherische Öle, SLS/SLES oder Alkohol verwendet, sondern nur besonders reine natürliche Zutaten, die die Haut pflegen, schützen und besänftigen, bestanden alle Produkte die dermatologischen Tests jeweils mit Bestnote. Keine einzige Person aus der Testgruppe wies eine Hautreizung auf. Soziale und ökologische Verantwortung Natilia skincare verfolgt mit seiner Hautpflegeserie einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem auch die sozialen und ökologischen Belange wie Fairness im Umgang mit den Menschen und das Wohl der Umwelt sehr wichtig sind. So bezieht das Unternehmen seine Zutaten und Verpackungen überwiegend vor Ort. Ist dies nicht möglich, wie bei der Bio-Sheabutter, die in den heimischen Regionen nicht wächst, so wird stark auf fairen Handel geachtet.
 
Weitere Infos zur Hautpflegeserie „natilia" erhalten Interessierte auf der Website www.natilia-skincare.com/de sowie bei Deborah Smith (Tel. +49 8382 504 2630, office@natilia-skincare.com).
 
Kurze Beschreibung:
Natilia skincare entwickelt und vertreibt natürliche Hautpflegeprodukte unter der Marke natilia®. Die Produkte bieten eine feuchtigkeitsspendende und beruhigende Pflege für empfindliche und trockene Haut. Gleichzeitig wird auf die soziale und die ökologische Verantwortung bei der Entnahme der Rohstoffe aus der Natur geachtet. So werden nur Rohstoffe verwendet, die nachhaltig und umweltfreundlich gewonnen werden und, wo immer möglich, zertifiziert sind.
 
Kontakt:
natilia skincare, Deborah Smith | office@natilia-skincare.com | www.natilia-skincare.com/de

Lifestyle | Mode & Kosmetik, 03.03.2015

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Watervent
Funding in the Water Nexus
10623 Berlin
29
APR
2024
DIGISUSTAIN
B2B Konferenz & Networking Hub für Nachhaltigkeits-Pioniere
60327 Frankfurt am Main
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Mobilität & Transport

Muss ich als Otto-Normal-Verbraucher die Unzufriedenheit einiger weniger Berufsgruppen ausbaden?
Als Bahnkunde und freiberuflicher Philosoph hadert Christoph Quarch mit den angekündigten Lokführer-Streiks
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Die Sonne ernten – only 'Made in China'?

Solarhersteller Meyer Burger kündigt Mitarbeitern und beschließt Aus in Freiberg/Sachsen

Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024:

"Nachhaltigkeit muss kein Verzicht sein"

Nachhaltig schön gestalten: Prima Klima für den Außenbereich

Econocom startet “Impact“:

Sticker Gizmo wählt NatureFlex™ als erneuerbares und kompostierbares Facestock-Material für seine Etiketten

Innovatives urbanes Wohnen mit Biome:

  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Engagement Global gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Kärnten Standortmarketing