Sehen und gesehen werden - richtig werben ist wichtig

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und Standorte für gut platzierte Werbung in Prospektständern.

Um unter den vielen Werbenden mit ihren verlockenden Angeboten überhaupt Fuß fassen zu können, besser gesagt, wahrgenommen zu werden, reicht es heutzutage nicht mehr aus, seine Prospekte oder Broschüren einfach auszulegen oder verteilen zu lassen. Erstens muss grundsätzlich geklärt werden, ob, wie und wo man seine Prospekte auslegen überhaupt darf, in welchem Zeitraum dies möglich ist und ob es dann wirklich sichergestellt ist, dass sie nicht bei nächster Gelegenheit wieder im Müll landen. Zweitens entsteht bei einer Verteilung unter Umständen ein sehr hoher Kostenaufwand, der sich oftmals weder gegenrechnen noch mit dem tatsächlichen Ergebnis vereinbaren lässt.
 
Gut aufgestellt - eine Garantie für den Erfolg
Ein gebogener Projektständer bietet unaufdringlich und doch effektiv auf bequemer Mitnahmehöhe verschiedene Broschüren und Magazine an. © PK Projektständer KamperschrörSelbst im digitalen Zeitalter gibt es dennoch eine ganz einfache und praktische Lösung, um seine Prospekte und Broschüren an den Mann zu bringen, sichtbar für alle und jederzeit zugänglich: Im Prospektständer. Dieses Werbemittel ist nach wie vor essentiell für Unternehmen.
 
Diese Ständer, die es verschiedenen Größen und Höhen gibt, werden auch heute noch gerne als Marketinginstrument genutzt und dies in jeder Branche. Denn eines steht fest: Was direkt auf Griffhöhe auch greifbar angeboten wird, ist dem Menschen zugewandt. Dadurch kommt der Mensch in Versuchung zuzugreifen, was er grundsätzlich gerne tut. Was im Fokus unserer Augen steht, wird vorrangig betrachtet und bewertet. Muss man sich erst bücken, um an den Prospekt zu gelangen, gehen wir weiter. Innerhalb einer Sekunde entscheidet man sich zwischen mitnehmen oder weitergehen. Besonders reizvoll und optimal aufgestellt sind hier ergonomisch geformte Ständer wie etwa der Prospektständer Varia aus Aluminium. Durch die gebogene Form des Prospektständers Varia bietet sich die Auslage zwar klar ersichtlich und eindeutig an, zwingt dem Kunden aber in keiner Weise die Mitnahme eines Prospektes auf, sondern überlässt ihm die Entscheidung.
 
Und das wirkt. Ständer, die starr stehen erzielen ihren Zweck effektiv. Verteiler, die einen auf der Straße ansprechen, zwingen ihr Gegenüber dazu, Halt zu machen. Genau das veranlasst die meisten Menschen dazu, lieber weiter zugehen.
 
Wo kann mit Prospektständern geworben werden
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und Standorte für gut platzierte Werbung in dieser Form. Äußerst wirkungsvoll und unentbehrlich sind Prospektständer auf Messen.
  1. Als Bonbon für Kunden, die vorab am Stand mit dem nötigsten Input versorgt wurden. Das, was sie durch die Beratung vor Ort erfahren haben, können Sie zuhause noch einmal Revue passieren lassen und verinnerlichen. Oftmals findet erst dann die Kaufentscheidung statt.
  2. Auch der Berater selbst kann Kunden durch die Prospekteinsicht das Erklärte und Gesagte noch besser veranschaulichen und untermauern.

Für den Entree-Bereich in Unternehmen sind Prospektständer ebenfalls ideal. So kann sich jeder Kunde die eventuelle Wartezeit durch Information verkürzen. Das gilt auch in Krankenhäusern und Kliniken. Selbst in Arztpraxen findet man immer mehr Informationsmaterial, welches klar sortiert in Prospektständern angeboten wird. Städtische Unternehmen, wie Strom- und Gasversorger bieten ihre Angebote und Service-Leistungen in Infobroschüren an. Auch diese findet man meistens in Prospektständern vor. Wichtig ist dabei die genaue Platzierung der Ständer. Die meisten stehen im Eingangsbereich der Unternehmen oder auf Messen seitlich vor dem jeweiligen Stand. Es gibt also eine riesige Auswahl an Möglichkeiten, Informations-Material an Mann und Frau zu bringen, ohne mit Broschüren oder Prospekten seinen potentiellen Kunden hinterher zu laufen.


Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 30.09.2015

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Watervent
Funding in the Water Nexus
10623 Berlin
29
APR
2024
DIGISUSTAIN
B2B Konferenz & Networking Hub für Nachhaltigkeits-Pioniere
60327 Frankfurt am Main
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Energie

Kläranlage plus Photovoltaik ergibt saubere Energie
Faltdach-Anlage über Neuwieder Kläranlage ans Netz angeschlossen
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Die Sonne ernten – only 'Made in China'?

Solarhersteller Meyer Burger kündigt Mitarbeitern und beschließt Aus in Freiberg/Sachsen

Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024:

"Nachhaltigkeit muss kein Verzicht sein"

Nachhaltig schön gestalten: Prima Klima für den Außenbereich

Econocom startet “Impact“:

Sticker Gizmo wählt NatureFlex™ als erneuerbares und kompostierbares Facestock-Material für seine Etiketten

Innovatives urbanes Wohnen mit Biome:

  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Kärnten Standortmarketing
  • Engagement Global gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • toom Baumarkt GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig