Wilfried Thünker zum ersten CSR-Botschafter ernannt

Inhaber von Deutschlands ältestem Business Center wirbt um mehr Engagement

Wilfried Thünker, Leiter und Inhaber von Deutschlands dienstältestem Business Center DER THÜNKER, ist als CSR-Botschafter für die Region Bonn/Rhein-Sieg ausgezeichnet worden. Die Industrie und Handelskammer ernannte heute erstmals insgesamt drei Unternehmerinnen und Unternehmer aus Bonn als ehrenamtliche Botschafter, die im Mittelstand für die soziale Verantwortung von Unternehmen (Corporate Social Responsibility) werben sollen.

Wilfried Thünker

Wilfried Thünker. Foto: Friedrich ThünkerSeit fast zehn Jahren engagiert sich DER THÜNKER regelmäßig für Projekte oder soziale Träger in der Region Köln-Bonn/Rhein-Sieg. Gefördert wurden unter anderem die Hannelore Kohl Stiftung, die Hilfsorganisation "Bunter Kreis", intra bonn und die Aktion Deutschland hilft. Anfang 2013 hatte Wilfried Thünker ein Schulfrühstück an einer Bonner Hauptschule initiiert und zusammen mit der Caritas Stiftung Bonn, der IHK und weiteren Unternehmern realisiert. Dafür wurde er mit der Anstifter Plakette der Caritas Stiftung ausgezeichnet.

"Wenn sich nur jedes zehnte Unternehmen ein bisschen engagiert, gibt es keine hungrigen Schüler und keine schlechten Bewerbungen", so Thünker. Für ihn steht die Kooperation von Firmen mit sozialen Trägern und Bildungseinrichtungen im Fokus, weniger Spenden und finanzielle Hilfen. "Wir verlangen von jungen Menschen qualifizierte Bewerbungen. Dann müssen wir ihnen aber auch mit unserem unternehmerischen Know-how helfen sich zu qualifizieren."

DER THÜNKER wurde 1985 in Bonn gegründet und ist damit das älteste und in der Region Bonn/Rhein-Sieg zugleich das größte Business Center. Unternehmen, Verbände, Freiberufler, Berater, Anwälte und Ärzte lassen hier Telefonate annehmen, mieten Büroräume an oder nutzen kurzfristig Tagesbüros für Besprechungen. Auch weltweite Videokonferenzen sind von hier aus möglich.


Über DER THÜNKER:

DER THÜNKER wurde 1985 gegründet und ist damit Deutschlands ältestes Business Center. Hier können Büros, Seminarräume und Konferenzräume stundenweise, tageweise oder langfristig angemietet werden. Internationale Organisationen und Konzerne, aber auch Privatleute nutzen hier die Möglichkeit weltweiter Videokonferenzen. Die Mitarbeiterinnen des Telefonservices gehen für deutschland- und europaweit rund 100 Firmen und Verbände, Organisationen sowie für Ärzte, Anwälte und Freiberufler ans Telefon. Das Unternehmen unterstützt jedes Jahr soziale und karitative Einrichtungen und Projekte in der Region.

Weitere Informationen finden Sie unter www.buero-bonn.de.
  
Kontakt:  DER THÜNKER Business-Center | info@buero-bonn.de  | http://www.buero-bonn.de


Gesellschaft | Pioniere & Visionen, 10.05.2014

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Watervent
Funding in the Water Nexus
10623 Berlin
29
APR
2024
DIGISUSTAIN
B2B Konferenz & Networking Hub für Nachhaltigkeits-Pioniere
60327 Frankfurt am Main
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

"Demokraten sollten immer auch das Recht haben, zu ihren Feinden auf wirkungsvolle Weise „Nein“ zu sagen"
Christoph Quarch begrüßt die Idee, Björn Höcke die politischen Grundrechte zu entziehen und schlägt die Einführung von "Nein"-Stimmen vor.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Die Sonne ernten – only 'Made in China'?

Solarhersteller Meyer Burger kündigt Mitarbeitern und beschließt Aus in Freiberg/Sachsen

Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024:

"Nachhaltigkeit muss kein Verzicht sein"

Nachhaltig schön gestalten: Prima Klima für den Außenbereich

Econocom startet “Impact“:

Sticker Gizmo wählt NatureFlex™ als erneuerbares und kompostierbares Facestock-Material für seine Etiketten

Innovatives urbanes Wohnen mit Biome:

  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • toom Baumarkt GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • Global Nature Fund (GNF)