"1 Cent for the Future“

Mit Bio-Datteln ein Zeichen der Solidarität setzen

Seit Jahrhunderten gilt die Dattel als Symbol der Gastfreundschaft. Foto: www.natureandmore.deNature & More macht sie nun zum Friedensbotschafter: Im Rahmen der Kampagne „1 Cent for the Future" und unter dem internationalen Motto „Fancy a peace date?” fließt ab sofort ein Teil der Verkaufserlöse direkt in das „Food Aid"-Projekt von Selina Hami, die Familien in Syrien mit Bio-Lebensmitteln versorgt.
 
„Damit wollen wir ganz konkret etwas für die Menschen tun, die seit Jahren unter einem schrecklichen Bürgerkrieg in Syrien leiden", erklärt der Geschäftsführer von Nature & More, Volkert Engelsman, „und auch nach der erschütternden Anschlagserie in Paris unsere Anteilnahme bekunden und ein Zeichen für Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit setzen!" Die Dattel sei dabei das Mittel der Wahl, weil sie Orient und Okzident miteinander verbindet, in der arabischen Welt seit jeher als Symbol der Gastfreundschaft gilt und nicht zuletzt, weil Essen eine universelle Sprache ist.
 
Diese universelle Sprache nutzt die 24-jährige Selina Hami mit ihrem „Food Aid"-Projekt. Im Oktober 2015 war sie zuletzt in Syrien und versorgte dort mit geringen privaten Mitteln 123 Familien mit Bio-Lebensmitteln. Mit den Erlösen aus der „1 Cent for the Future"-Aktion von Nature & More hofft Selina mehr als doppelt so vielen Familien helfen zu können.
 
Die Bio-Datteln von Nature & More sind in Kürze erhältlich und mit einem kleinen Flyer versehen, der auf die Aktion aufmerksam macht. Mit dem Kürzel SYR können Verbraucher auf www.natureandmore.de weitere Hintergrundinformationen abrufen.
 
Über Nature & More:
 
Nature & More ist die Handelsmarke von Eosta, einem international führenden Distributor von frischem Bio-Obst und -Gemüse. Dabei stehen Transparenz, Nachhaltigkeit und Fairness im Mittelpunkt. Für das eigens entwickelten Trace & Tell-System, mit dem die Herkunft der Produkte bis zum Erzeuger zurückverfolgt werden kann, ist Nature & More bereits mehrfach mit internationalen Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet worden. Mehr Informationen finden Sie unter www.natureandmore.de.

Kontakt: Jessica Maron, maron@organic-communication.de | www.organic-communication.de

Gesellschaft | Spenden & Helfen, 24.11.2015

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Watervent
Funding in the Water Nexus
10623 Berlin
29
APR
2024
DIGISUSTAIN
B2B Konferenz & Networking Hub für Nachhaltigkeits-Pioniere
60327 Frankfurt am Main
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Mobilität & Transport

Muss ich als Otto-Normal-Verbraucher die Unzufriedenheit einiger weniger Berufsgruppen ausbaden?
Als Bahnkunde und freiberuflicher Philosoph hadert Christoph Quarch mit den angekündigten Lokführer-Streiks
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Die Sonne ernten – only 'Made in China'?

Solarhersteller Meyer Burger kündigt Mitarbeitern und beschließt Aus in Freiberg/Sachsen

Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024:

"Nachhaltigkeit muss kein Verzicht sein"

Nachhaltig schön gestalten: Prima Klima für den Außenbereich

Econocom startet “Impact“:

Sticker Gizmo wählt NatureFlex™ als erneuerbares und kompostierbares Facestock-Material für seine Etiketten

Innovatives urbanes Wohnen mit Biome:

  • Kärnten Standortmarketing
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • toom Baumarkt GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen