Viele spüren „POWER TO CHANGE“. Der Kinodokumentarfilm über die EnergieRebellion ist demnächst in über 130 Städten zu sehen.
Seien Sie heute abend bei der Premiere in Berlin mit dabei! Tickets an der Abendkasse!
Der neue Kino-Dokumentarfilm des süddeutschen Regisseurs Carl-A. Fechner (DIE 4. REVOLUTION – ENERGY AUTONOMY) ist zwei Wochen vor Kinostart bereits in über 130 Städten gebucht. Dies teilte die Pressesprecherin der Produktionsfirma, Linda Gehbauer, mit.
Der Film zeigt die Geschichte des iranischen Unternehmers Amir Roughani, der 1987 als unbegleiteter Flüchtling nach Deutschland kam und es heute zum erfolgreichen Solarunternehmer mit über 300 MitarbeiterInnen gebracht hat.
In einer Reise an mehr als 20 Schauplätze zeigt Fechners Film nahezu alle Themenbereiche der Energiewende: Dezentrale Energieversorgung aus Erneuerbaren Energien, Energieeffizienz, energetische Sanierung, Elektromobilität, Wärmewände und vieles andere mehr.
POWER TO CHANGE ist eine kritische Bestandsaufnahme und plädiert für eine rasche Umsetzung der Energiewende, die aus Sicht des Regisseurs nur durch eine „Energierevolution" erreicht werden wird.
Der Film erzählt mitreißende Geschichten von Kämpfern, Tüftlern, „Menschen wie du und ich", von innovativen und überraschenden Technologien – und einer Reise in ein Land, das exemplarisch zeigt, wie die Abhängigkeit von fossilen Energien Kriege auslösen kann: der Ukraine.
Die Politik reagiert empfindlich auf den Kino-Dokumentarfilm, für den nach Angaben der Produktionsfirma bereits Anfragen aus den USA, Polen, Frankreich, Österreich, Iran und Japan vorliegen. So verboten Landräte in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zwei kommunalen Umweltschutzbeauftragten, den Film als „Eventpartner" zu unterstützen – und in letzter Minute untersagten die verantwortlichen Ministerien die Aufnahme des Films in das Begleitprogramm eines internationalen Umweltkongresses.
Fechner, der vier Jahre lang an dem Film arbeitete, zeigt dafür kein Verständnis: „Unser Ziel ist es, unsere Zuschauer mitzureißen, zu faszinieren, hautnah zu informieren, letztendlich glücklich und mutig zu machen – mit opulenten Bildern, einer überwältigenden Geschichte und großer Filmmusik. Natürlich zeigen wir Zusammenhänge auf, prangern Lobbyismus und Ungerechtigkeiten an. Aber letzten Endes siegt die Zuversicht, dass wir alle zusammen diese große umfassende Energierevolution schaffen können. Rebellisches Denken und Handeln gehört dazu. Dass dies einigen in diesem Land missfällt, zeigt nur ihre Angst zu den Verlieren dieser Vision zu gehören."
POWER TO CHANGE feiert zwei große Premieren in Freiburg und in Berlin. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen, den Film gemeinsam mit anderen Energie-Rebellen und in Anwesenheit des Regisseurs zu sehen.
Sichern Sie sich Tickets für die Premiere in Berlin am Dienstag, 15. März 2016 (Kino in der KulturBrauerei, Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin)
Tickets gibt’s an der Abendkasse.
Tickets gibt’s an der Abendkasse.
Technik | Energie, 02.03.2016
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 ist erschienen
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
23
DEZ
2024
DEZ
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", bis 23. Dezember
80336 München
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", bis 23. Dezember
80336 München
03
JAN
2025
JAN
2025
48. Naturschutztage am Bodensee
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
17
JAN
2025
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik
Keine Zeit für Klimaschutz?Christoph Quarch erinnert zur COP29 daran, trotz Regierungskrise, Wirtschaftskrise, Inflation und Krieg in der Ukraine eine effiziente Klimapolitik zu verfolgen
Jetzt auf forum:
Fotoausstellung Klimagerecht leben
Ohne Vertrauen ist alles nichts
The Custodian Plastic Race 2025
Niedriger Blutdruck: Wie bleibt man aktiv, ohne sich schwindlig zu fühlen?
Hacker vs. Host: Wie man Angreifer überlistet
Auf der Überholspur: Förderpolitik hat E-Busse wettbewerbsfähig gemacht.
TARGOBANK spendet 200.000 Euro für Herzensprojekte von Mitarbeitenden