Bäume gegen Views

Treedom startet Charity-Kampagne zum Earth Day

Das Social Business geht anlässlich des Earth Days am 22. April mit gutem Beispiel voran: Pro 1.000 Views, die das eigens produzierte Kampagnen-Video generiert, pflanzt Treedom einen Baum. Um möglichst viele Bäume zu pflanzen, setzt das Unternehmen auf die Unterstützung von mehreren Medienpartnern, die Kraft von Social Media sowie diverse Influencer.
 
Treedom startet zum Earth Day eine Charity-Kampagne. © Treedom1970 als spontane Studentenbewegung in den USA gestartet, gibt es den Earth Day heute in mehr als 150 Ländern der Erde. Die Akteure sind Verbände, Organisationen, Wissenschaftler, Medien und Unternehmen, die diesen Tag als Bühne für einen ökologisch geprägten Lebensstil verstehen und ihr Engagement öffentlich machen. So auch Treedom, das Unternehmen, Marken aber auch Privatpersonen über die gleichnamige Plattform ermöglicht, Bäume aus der Ferne zu pflanzen und der Geschichte des eigenen Baumes online zu folgen. Zum Earth Day 2019 hat Treedom jetzt ein eigenes Kampagnen Video produziert. Je mehr Abrufe es ab sofort bis zum Earth Day am 22. April generiert, desto mehr Bäume pflanzt das Unternehmen bei bereits bestehenden Projekten und unterstützt damit zugleich lokale Kleinbauern und deren Familien. Denn dank der Anpflanzung von ausgewählten Frucht- und Nutzbäumen in kleinen Agroforstsystemen stärkt Treedom nicht nur das lokale Ökosystem nachhaltig, sondern schafft durch den Verkauf der Früchte auch alternative Einnahmequellen für die Communities vor Ort.

Um die Aktion ordentlich anzukurbeln, kommen verschiedene digitale Kampagnenbausteine zum Einsatz. So bespielt Treedom gezielt verschiedene Kommunikationskanäle, darunter Facebook, LinkedIn, YouTube und über Instagram Stories und IGTV, durch die auch Einblick hinter die Kulissen möglich sind: mit Echtzeitinhalten von den Projekten und den Kleinbauern vor Ort. Treedom setzt auch auf die Power ausgewählter Unternehmens- und Medienpartner, darunter Origins, GEA Group und Radio egoFM. Darüber hinaus hat sich Treedom mehr Reichweite durch den Einsatz mehrerer Influencer gesichert, darunter Pelle Faust, Jil Zeletzki und der Youtuberin I am so Vio!
 
Jaron Pazi, Country Manager DACH Treedom: „Taten statt Worte: Mit dieser Aktion wollen wir erstmals auch selbst einen ganz konkreten Beitrag zu mehr Klimaschutz leisten."
 
Über Treedom
Treedom ist die einzige Plattform weltweit, die es ermöglicht, einen Baum auf Distanz zu pflanzen und ihm online zu folgen. Alle Bäume werden direkt von Kleinbauern gepflanzt und resultieren in ökologischen und sozialen Benefits für ihre Communities. Um Partizipation, Transparenz und Sichtbarkeit zu gewährleisten, wird jeder gepflanzte Baum fotografiert, geo-lokalisiert und auf einer eigenen Profilseite dargestellt – denn jeder Baum hat seine eigene Story. Durch regelmäßige Updates bleibt man stets auf dem Laufenden und erfährt, wie das Baumpflanzen vor Ort funktioniert.
 
Seit der Gründung des Unternehmens 2010 in Florenz wurden mehr als 600.000 Bäume in Afrika, Lateinamerika, Asien und Italien gepflanzt. Mittlerweile hat Treedom eine engagierte Community mit 180.000 Mitgliedern und über 35.000 Kleinbauern aufgebaut.
 
Kontakt: KOSCHADE PR | tanja@koschadepr.de | www.koschadepr.de

Umwelt | Biodiversität, 16.04.2019

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
13
MAI
2024
IFAT Munich 2024
Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
81823 München
24
SEP
2024
Climate-Neutral Strategies and Resource Management 2024
Sharing Corporate Climate-Neutral Best Practices for a Sustainable Future
60598 Frankfurt
Alle Veranstaltungen...
Fritz Lietsch, CEO ALTOP-Verlag: Meet me at DIGISUSTAIN

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

"Demokraten sollten immer auch das Recht haben, zu ihren Feinden auf wirkungsvolle Weise „Nein“ zu sagen"
Christoph Quarch begrüßt die Idee, Björn Höcke die politischen Grundrechte zu entziehen und schlägt die Einführung von "Nein"-Stimmen vor.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Rückwärtsgewandte Alte-Weiße-Männer-Politik

Mikrowechselrichter für kleine Solaranlagen mit 4 Solarmodulen für eine einfachere Installation via Bluetooth-Unterstützung

Ziel übertroffen: Klima-Initiative „Morgen kann kommen“ stiftet 1,1 Millionen Bäume für den deutschen Wald

RIGK auf der IFAT 2024:

Recruiting: weibliche Talente für männerdominierte Branchen

Ein Gruß zum Tag der Erde

Incycle – rundum nachhaltig

PTA IT-Beratung erhält Siegel „Klimaneutral durch Kompensation“ von PRIMAKLIMA

  • Engagement Global gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Kärnten Standortmarketing
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • toom Baumarkt GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG