Panasonic Formel-1-Charity-Auktion

Über 44.000 Euro für japanische Tsunami-Opfer

Der letzte virtuelle Hammer in der großen Panasonic Formel 1-Charity-Auktion ist gefallen. Vom 13. November bis zum 11. Dezember 2011 wechselten beim Internetauktionshaus eBay Erinnerungsstücke aus dem siebenjährigen Rennsport- Engagement des Panasonic Toyota Racing Teams den Besitzer - und dies für insgesamt mehr als 45.000 Euro brutto! Den größten Beitrag dazu erbrachten der Nachbau eines Formel-1-Wagens sowie ein echter Half Size-Rennsimulator mit Höchstgeboten von 18.050 bzw. 8.055 Euro. Mit dem Erlös unterstützt Panasonic gemeinsam mit der Hilfsorganisation World Vision Deutschland e.V. den Wiederaufbau von Schulen im Nordosten Japans, die bei dem verheerenden Erdbeben und Tsunami vom 11. März 2011 zerstört wurden.

Formel-1-Fans ersteigerten Originale zugunsten des Wiederaufbaus
von Schulen in Nordost-Japan.
"Jedem, der bei der Panasonic Formel 1-Charity-Auktion mitgemacht hat - sei es als Käufer, Bieter oder bei der Realisation der Aktion - gilt unser aufrichtiger Dank. Für die Menschen in der betroffenen Region ist die Katastrophe auch neun Monate danach längst nicht vorüber. Noch immer wird jede Art von Unterstützung dringend benötigt. Wir sind sehr froh, gerade den Kindern durch die Finanzierung von Schulmobiliar und Unterrichtsmaterial ein Stück Normalität zurückgeben zu können", so Michael Langbehn, Manager PR, CSR und Trade Marketing, Panasonic Deutschland und Österreich.

Panasonic wurde bei der Panasonic Formel-1-Charity-Auktion unterstützt von Scholz & Friends Brand Affairs, eBay, DHL, dem Verkaufsdienstleister Limal GmbH sowie der Kreativagentur viazenetti.

Als japanisches Unternehmen fühlt sich Panasonic den Betroffenen besonders
verbunden. Bereits direkt nach der Katastrophe leistete Panasonic wichtige Soforthilfe. Nach einer spontanen Spende in Höhe von 2,67 Millionen Euro sammelten die Mitarbeiter der Panasonic Gruppe sowie deren Tochtergesellschaften und Gewerkschaft weltweit weitere 3,56 Millionen Euro. Als erste Hilfe gingen zudem 10.000 Radiogeräte, 50.000 Taschenlampen, 500.000 Batterien, 125 Fernsehgeräte sowie 4.000 solarbetriebene LED-Lampen in die zerstörte Region. Ende März spendete Panasonic ferner einen 'Life Innovation Container' mit unternehmenseigenen Lösungen, um Menschen in Katastrophengebieten sowie Regionen ohne elektrische Infrastruktur schnell und effizient mit Energie zu versorgen. Mehr hierzu und zum Umwelt- und Gesellschaftsengagement von Panasonic erfahren Sie unter www.panasonic.de/Unternehmen.


Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2011) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 8,69 Billionen Yen/79 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert.
Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie
unter http://www.panasonic.net.

Quelle: Panasonic Deutschland

Technik | Green IT, 11.01.2012

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Lunch & Learn: Begeisterung für die Erde!
Wie gelingt der ökologische Wandel?
online
26
APR
2024
ChefTreff Gipfel 2024
Get Inspired by Brave Leaders
20457 Hamburg
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Sport & Freizeit, Reisen

Retten die Fan-Proteste das Spiel?
Christoph Quarch sieht im Fußball einen letzten Zufluchtsort des Menschlichen in einer ökonomisierten und technisierten Welt.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

„Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!“

toom zum sechsten Mal für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Nachhaltig, zusammen, laut:

Nachhaltige Proteinquellen

Es tut sich was ...

FH Münster startet Master Nachhaltige Transformationsgestaltung

Pascoe mit dem Innovationspreis TOP 100 ausgezeichnet

NICAMA meets Voelkel:

  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Kärnten Standortmarketing
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • toom Baumarkt GmbH