B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen!

Green Office Studie untersucht Stellenwert von Nachhaltigkeit in deutschen Unternehmen

Jeder, der sich an der Umfrage beteiligen möchte, kann dazu noch bis Ende November den online-Fragebogen ausfüllen.

Meerbusch - 22. Oktober 2013: Im Rahmen der Green Office Studie 2013 untersuchen KYOCERA Document Solutions und das Fraunhofer IAO den Stellenwert nachhaltiger Technologien und Konzepte in der deutschen Wirtschaft. Jeder, der sich an der Umfrage beteiligen möchte, kann dazu noch bis Ende November den Fragebogen auf www.studie.kyoceradocumentsolutions.de ausfüllen. Neben einem exklusiven Einblick in die Ergebnisse verlost KYOCERA unter allen Teilnehmern zudem noch zehn hochwertige Keramikmesser.

"Die Entwicklung und der Vertrieb umweltfreundlicher Produkte ist ein weltweiter Wachstumsmarkt", erklärt Professor Wilhelm Bauer, stellvertretender Leiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO). "Mit der Green Office Studie möchten wir daher untersuchen, welche Relevanz das Thema Nachhaltigkeit bereits heute in den Unternehmen besitzt. Wir freuen uns daher, wenn möglichst viele Unternehmer, Nachhaltigkeitsbeauftragte oder Mitarbeiter unseren Online-Fragebogen ausfüllen, und damit dazu beitragen, ein möglichst genaues Bild vom grünen Büro der Zukunft zu zeichnen."

Die Green Office Studie fragt dazu ab, welche Maßnahmen in den Unternehmen in Bezug auf das Thema Energie- bzw. Ressourceneffizienz geplant oder bereits umgesetzt sind oder welche Rolle Nachhaltigkeit für die einzelnen Interessensgruppen wie Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten eines Unternehmens spielt. Die Beantwortung des Fragebogens nimmt dabei ca. zehn Minuten in Anspruch. Alle Teilnehmer, die sich auf www.studie.kyoceradocumentsolutions.de an der Erhebung beteiligen, erhalten dafür nicht nur einen exklusiven Einblick in die Auswertung, sondern können überdies eins von 20 hochwertigen KYOCERA-Keramikmessern gewinnen.


Über KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH
KYOCERA Document Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Die Produktpalette umfasst neben netzwerkfähigen ECOSYS-Druckern und Multifunktionssystemen auch Verbrauchsmaterialien sowie umfassende Software-Lösungen und Managed Document Services (MDS). Mit MDS bietet KYOCERA seinen Kunden ein ganzheitliches Angebot an professionellen Services für ein effizientes Dokumentenmanagement, mit denen Unternehmen eine Kostensenkung von bis zu 30 Prozent erzielen können.

Mit Sitz in Meerbusch steuert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH die deutschen Vertriebs-, Marketing-und Service-Aktivitäten. Geschäftsführer ist Reinhold Schlierkamp. Im Jahr 2011 feiert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH, die bis März 2012 unter dem Namen KYOCERA MITA Deutschland GmbH firmierte, ihr 25 jähriges Bestehen.

KYOCERA Document Solutions ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der japanischen KYOCERA Corporation, die im Jahr 2009 ihr 50. Jubiläum feierte. Der Konzern ist ein weltweit führender Hersteller von nachhaltigen Produkten und High-Tech-Keramik, Solarmodulen sowie elektronischer Büroausstattung.

Weitere Informationen zu den Produkten und Lösungen sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie auf der Website: www.kyoceradocumentsolutions.de

Quelle: KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH

Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 22.10.2013

Cover des aktuellen Hefts

Afrika – Kontinent der Entscheidung

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2019

  • Small is beautiful: Tiny Houses
  • Das Plastik-Problem anpacken
  • E-Mobilität
  • Wirtschaftsverbrechen
  • Solarguerilla
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
12
SEP
2019
Zermatt Summit 2019
Humanizing Globalization
CH-3920 Zermatt


21
NOV
2019
12. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Nachhaltigkeit 2019: Anders denken. Neu verknüpfen. Kraftvoll umsetzen.
40474 Düsseldorf


Alle Veranstaltungen...
12 Vorteile eines strukturierten Nachhaltigkeitsmanagements für Unternehmen. Kostenloses Whitepaper!

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!


Philosoph aus Leidenschaft

Angedacht...
Wesen der Verbundenheit. Unsere Identität verdankt sich den Beziehungen, in denen wir stehen.




  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Alfred Ritter GmbH & Co. KG
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Bayer Aktiengesellschaft
  • Deutsche Telekom AG


Bundesweiter Pflanz-Wettbewerb. 1. April bis 31. Juli 2019. Jederzeit anmelden: Alle Flächen, alle Menschen können mitmachen!