Grüne Werbeartikel - so vielfältig wie die Natur

Florapresenta zeigt, wie man emotional und nachhaltig für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen werben kann.

Werbung und Natur - wie passt das zusammen? Denkbar gut, wie die Geschäftserfolge des in Henstedt-Ulzburg ansässigen Unternehmens Florapresenta zeigen. Immer mehr Firmen setzen im Hinblick auf ihre Werbung, Promotions oder Incentives auf "Werbeartikel, die Wurzeln schlagen" - so der Slogan des ganzheitlich umweltorientierten Werbemittelanbieters.

Werbeagenturen und Marketingverantwortliche wissen: Werbeartikel verstärken Werbebotschaften. Dass sie dabei nicht nur umweltverträglich, sondern umweltförderlich sein können, zeigt ein Blick in das Sortiment der Firma Florapresenta.

Zum Lieferumfang gehört alles, was grünt und blüht: Von bedruckten Saattütchen als Mailing-Beilage, über kreative Saatsets als Give aways bis hin zu Blumen und Pflanzen als Werbeträger. Auch Gewürze, Kräuter und Trockenfrüchte befinden sich im Sortiment von Florapresenta, zunehmend auch aus ökologischem Landbau. So kann man natürlich werben - mit Werbeartikeln aus der Natur.
Besonderen Wert legt das Team von Florapresenta auf die individuelle Verfeinerung der Werbeideen, etwa hinsichtlich Exklusivität und Originalität. "Wir haben die Kunst des Schenkens auf buchstäblich natürliche Weise kultiviert. Wobei wir den Kunden auf Wunsch von der ersten Idee über den Konzeptansatz bis hin zur Verpackungsgestaltung ein komplettes Full-Service-Paket anbieten" betont Geschäftsführer Kai Horstmann.

Als Mitglied bei B.A.U.M. e.V. - dem Bundesdeutschen Arbeitskreis für umweltbewusstes Management - weist Florapresenta all seine Großkunden auf einen sehr wichtigen Punkt hin: Denken beim Schenken - der Umwelt zuliebe! Wer sich als Werbungstreibender dieser Mühe unterzieht, dem erschließen die vielfältigen Möglichkeiten aus dem Angebot der Natur völlig ungeahnte und zugleich überaus erfolgversprechende Perspektiven. Dass auch die Umwelt davon profitiert, ist dabei keineswegs zufällig, sondern gezielte Absicht.  

Quelle: Florapresenta GmbH

Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 20.03.2013

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Watervent
Funding in the Water Nexus
10623 Berlin
29
APR
2024
DIGISUSTAIN
B2B Konferenz & Networking Hub für Nachhaltigkeits-Pioniere
60327 Frankfurt am Main
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

"Demokraten sollten immer auch das Recht haben, zu ihren Feinden auf wirkungsvolle Weise „Nein“ zu sagen"
Christoph Quarch begrüßt die Idee, Björn Höcke die politischen Grundrechte zu entziehen und schlägt die Einführung von "Nein"-Stimmen vor.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Die Sonne ernten – only 'Made in China'?

Solarhersteller Meyer Burger kündigt Mitarbeitern und beschließt Aus in Freiberg/Sachsen

Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024:

"Nachhaltigkeit muss kein Verzicht sein"

Nachhaltig schön gestalten: Prima Klima für den Außenbereich

Econocom startet “Impact“:

Sticker Gizmo wählt NatureFlex™ als erneuerbares und kompostierbares Facestock-Material für seine Etiketten

Innovatives urbanes Wohnen mit Biome:

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Engagement Global gGmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Kärnten Standortmarketing
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • toom Baumarkt GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH