SAVE LAND - UNITED FOR LAND

6. lavera Showfloor

9.7.2015, 10119 Berlin

Green Glamour on stage

Am 09. Juli können alle Modebegeisterten zum 6. Mal das Eco-Fashion Event von lavera Naturkosmetik während der Mercedes Benz Berlin Fashion Week erleben. Renommierte Fashion Label wie MICHAEL SONTAG und LUXAA lassen die Vorfreude auf das Eco Fashion Event im ewerk Berlin steigen. Der lavera Showfloor findet dieses Mal in einer neuen Location statt.
 
Lavera Showfloor 2015 © Laverana GmbH & Co. KGLavera Showfloor 2015 © Laverana GmbH & Co. KG
Mit Designern wie MICHAEL SONTAG und LUXAA darf man sich auf facettenreiche Fashionkollektionen freuen. Die erste Show beginnt um 15.00 Uhr* vom deutschen Designer und gleichnamigen Label MICHAEL SONTAG. Der Designer entwirft zeitlose, entspannt elegante Looks für Frauen, die das Besondere lieben. Die Entwürfe für assembly no. 13 entstanden beim direkten Arbeiten mit dem Material an der Schneiderpuppe ohne vorheriges Zeichnen. Als fester Bestandteil der Firmenphilosophie zeigt sich der Nachhaltigkeitsaspekt in dem bewussten Ressourcenumgang sowie der lokalen Produktion und dem Vertrieb in Berlin. Die hochwertigen und langlebigen Kleidungsstücke werden größtenteils aus nachhaltig produzierter Baumwolle und nachwachsenden Rohstoffen gefertigt.
 
Nach einem DJ-Set von Noah Becker ab 19.30 Uhr* im ewerk, präsentiert ab 20.30 Uhr* das 2011 von der Diplom-Designerin Anne Trautwein gegründete Modelabel LUXAA seine nachhaltige Modekollektion. Seit 2012 wird sie durch die Diplom-Kauffrau Anja Schneemann unterstützt. Das Zusammenspiel aus zeitloser Ästhetik und Innovation ist das Herz der Marke LUXAA. Die aktuelle Kollektion „Baltik" interpretiert die sich abwechselnde Ostsee-Kulisse aus weißen Dünen und schroffen Felsformationen in Form von leichten Transparenten, kühlen Farben und gewohnt klaren Schnitten, flankiert durch feine Details in der Schnittführung. In Bezug auf Nachhaltigkeit legt LUXAA u. a. größten Wert auf die Verwendung nachhaltiger, recycelbarer und zertifizierter Rohstoffe und die Einhaltung angemessener Arbeitsbedingungen. Showeinlass ist jeweils ca. eine halbe Stunde vor Showbeginn.
 
Besonderes Highlight ist die erstmalige Vergabe eines eigenen Nachwuchs Awards ab 20.30 Uhr*. Einer der drei besten Designer, die sich mit nachhaltiger Mode beschäftigen, hat die Chance auf den „Green Fashion Award" und ein Preisgeld von 10.000 € für eine eigene Kollektion, welche auf dem lavera Showfloor im Januar 2016 präsentiert wird. Mit dem „lavera Green Fashion Award" möchte lavera Naturkosmetik die Produktion von umweltgerecht hergestellter Bekleidung und damit das Thema Nachhaltigkeit fördern.
 
Das Thema Nachhaltigkeit ist ebenfalls Gegenstand des Diskussionsforums, welches von 18.00 – 19.00* stattfinden wird. Unter anderen sprechen Klara Ahlers (Geschäftsführerin Laverana GmbH & Co. KG), Francesca Morgante (NATRUE), Dr. Kölle (fjol – Agentur für nachhaltige Unternehmensführung) sowie Dr. Manon Haccius (Alnatura) zu Thema „Nachhaltigkeitskonzepte in der Kosmetikbranche – Nachfrage, Trends und Visionen".
 
Von 10.00 bis 22.30 Uhr* laden der lavera Bus, welcher vom 7. – 10.07. in Berlin unterwegs ist, sowie der in die Location integrierte lavera Pop-up Store zum Shoppen ein. Hier können sich die Besucher beraten oder im Look der neuen Make-up Kollektion für die kommende Herbst-/Wintersaison stylen lassen. Auf alle Produkte im Pop-up Store gibt es einen Fashion Week Sonderrabatt in Höhe von 25%. Wer sich lieber überraschen lassen möchte, kann für 10,- € eine Wundertüte mit lavera Produkten im Wert von 30,- € im Pop-up Store erwerben. Pro verkaufter Tüte wird 1,00 € an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei DKMS gespendet. Der Store ist für alle Gäste des lavera Showfloor und andere Interessierte frei zugänglich.
 

*Änderungen vorbehalten

 
Weitere Informationen erhalten sie auf unserer Homepage unter www.lavera.de oder

www.lavera-showfloor.de

Veranstalter: Laverana GmbH & Co. KG


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
24
MAI
2025
Corso Leopold
Wandel gestalten – Gemeinsam. Kreativ. Nachhaltig.
80804 München, Leopoldstraße
28
MAI
2025
UPJ-Jahrestagung 2025 - Wirtschaft in Verantwortung!
Preisverleihung des Deutschen Preises für Unternehmensengagement am Vorabend
10785 Berlin
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Mehr Europa!
80 Jahre nach Kriegsende überlegt Christoph Quarch, wie das Bewusstsein für unsere historische Verantwortung an die nächsten Generationen weitergegeben werden kann
B.A.U.M. Insights
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

vPOOL Logistics GmbH auf der transport logistic 2025 in München

Prior1 präsentiert IT Container Eco Fix: Das CO2-optimierte Rechenzentrum aus Holz

manaomea im Fokus

VINCI Startup Speed Dating 2025:„Create a Smarter Circular Economy“

Jede Pflanze zählt: toom unterstützt Insektenschutz mit Spendenaktion

Wasserstoff: "Verbranntes Steuergeld"?

Wasserstoff: Mythen, Fakten und Potenziale

Klimaziele werden deutlich verfehlt

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • circulee GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • toom Baumarkt GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • NOW Partners Foundation
  • Kärnten Standortmarketing
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • circulee GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • toom Baumarkt GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • NOW Partners Foundation
  • Kärnten Standortmarketing
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH