Nachhaltigkeit ist ein Geschäftsmodell
8.12.2015, 71364 WinnendenKonferenz mit innovativen Ansätzen von hochkarätigen Rednern
Unter dem Motto „Nachhaltigkeit ist ein Geschäftsmodell" veranstaltet die VDMA-Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence zusammen mit der Gesellschaft zur Förderung des Maschinenbaus mbH eine eintägige Konferenz im neu errichteten Auditorium der Alfred-Kärcher GmbH Co. KG.
Hochkarätige Redner verraten den Teilnehmern ihre innovativen Ansätze. Prof. Dr. Timo Meynhardt, Universität St. Gallen, wird darüber reden, wie man mit Public Value den Unternehmenswert steuern kann. Markus Asch, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung von Kärcher, erläutert, wodurch sich nachhaltiges Handeln als Selbstverständnis für das Unternehmen auszeichnet. Im Nachhaltigkeitsmarktplatz können die Teilnehmer sich selbst aktiv zu folgenden Themenforen einbringen:
- Wir sind Enabler
- Wir produzieren effizient
- Wir führen unser Unternehmen nachhaltig
- Wir investieren in unser wichtigstes Potenzial: die Mitarbeiter
Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft diskutieren die Erfolgsfaktoren von Nachhaltigkeit. Die Gewinner des Azubi-Wettbewerbs „Nachhaltigkeit ist ein Geschäftsmodell" werden geehrt.
Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung sind im Internet verfügbar unter:
www.bluecompetence.net/conference
Veranstalter: VDMA-Nachhaltigkeitsinitiative Blue CompetenceJede Menge gute Nachrichten
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