Nachhaltigkeit ist ein Geschäftsmodell

8.12.2015, 71364 Winnenden

Konferenz mit innovativen Ansätzen von hochkarätigen Rednern

 
 
 
 
 
Unter dem Motto „Nachhaltigkeit ist ein Geschäftsmodell" veranstaltet die VDMA-Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence zusammen mit der Gesellschaft zur Förderung des Maschinenbaus mbH eine eintägige Konferenz im neu errichteten Auditorium der Alfred-Kärcher GmbH Co. KG.
  
Hochkarätige Redner verraten den Teilnehmern ihre innovativen Ansätze. Prof. Dr. Timo Meynhardt, Universität St. Gallen, wird darüber reden, wie man mit Public Value den Unternehmenswert steuern kann. Markus Asch, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung von Kärcher, erläutert, wodurch sich nachhaltiges Handeln als Selbstverständnis für das Unternehmen auszeichnet. Im Nachhaltigkeitsmarktplatz können die Teilnehmer sich selbst aktiv zu folgenden Themenforen einbringen:
  • Wir sind Enabler
  • Wir produzieren effizient
  • Wir führen unser Unternehmen nachhaltig
  • Wir investieren in unser wichtigstes Potenzial: die Mitarbeiter

Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft diskutieren die Erfolgsfaktoren von Nachhaltigkeit. Die Gewinner des Azubi-Wettbewerbs „Nachhaltigkeit ist ein Geschäftsmodell" werden geehrt.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung sind im Internet verfügbar unter:

www.bluecompetence.net/conference

Veranstalter: VDMA-Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 ist erschienen

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
03
JAN
2025
48. Naturschutztage am Bodensee
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
17
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
06
FEB
2025
Konferenz des guten Wirtschaftens 2025
Mission (Im)Possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
Alle Veranstaltungen...
NatuVision Forum

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Deutsche (Männer) lesen immer weniger
Christoph Quarch wünscht sich eine Kampagne von Buchhandel und Politik, um Leser zurückzugewinnen
B.A.U.M. Insights
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

Profiküche 2025: Geräte-Innovation spart mehr als 50 Prozent Energie für Grill-Zubereitung ein

Sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder:

Fotoausstellung Klimagerecht leben

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Zeit für Regeneration

The Custodian Plastic Race 2025

Niedriger Blutdruck: Wie bleibt man aktiv, ohne sich schwindlig zu fühlen?

Hacker vs. Host: Wie man Angreifer überlistet

  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • circulee GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • NOW Partners Foundation
  • Kärnten Standortmarketing
  • Global Nature Fund (GNF)
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Engagement Global gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG