Heldenmarkt Berlin

7.11. - 8.11.2015, 10963 Berlin

Von Fairphones, Start up-Helden & Unternehmens-grün(d)ungen

Gewinnspiel-Verlosung:
Das ist Ihre Chance!

forum Nachhaltig Wirtschaften verlost
3 mal 2 Tickets für den Heldenmarkt Berlin. Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit Betreff Heldenmarkt und glauben Sie an Ihr Glück.
Nach zwei erfolgreichen Messen in Frankfurt und Stuttgart steht in knapp zwei Wochen das große Finale der diesjährigen Heldenmarkt-Herbstsaison in der Hauptstadt an: Unter dem Motto „Egal war gestern" spricht der Heldenmarkt jene an, die auf der Suche sind nach Alternativen zum Überangebot unserer Konsumgesellschaft.
 
'Wir entscheiden jeden Tag mit unserem Geld, wie wir unsere soziale und ökologische Umwelt gestalten – da kann jeder mitmachen', so Lovis Willenberg vom Heldenmarkt. © Heldenmarkt„Wir entscheiden jeden Tag mit unserem Geld, wie wir unsere soziale und ökologische Umwelt gestalten – da kann jeder mitmachen", so Lovis Willenberg vom Heldenmarkt. In der neuen, noch größeren Location der STATION-Berlin am Gleisdreieck werden an zwei Tagen Ideen, Anregungen und Produkte aus nahezu allen Lebensbereichen geboten. Neben zahlreichen Vorträgen, Mitmach-Aktionen und Ausstellungen warten einige besondere Höhepunkte auf die Besucher*innen:
 
Fairphone 2 erstmals in Deutschland
Das Fairphone gilt als eines der Best Practice Beispiele in Sachen ethischer Produktion im Elektronikbereich. Klar, dass das Faiphone nicht auf dem Heldenmarkt fehlen darf: Die 2. Generation, das Fairphone 2 wird auf dem Berliner Heldenmarkt erstmals der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Am Samstag um 12.00 Uhr sowie Sonntag um 16:00 Uhr bietet Fairphone zudem einen „Urban Mining - Workshop" an.
 
Start-up Helden: Die Gewinner des Start-up Contests
Die Besucher*innen erwartet insgesamt eine riesige Vielfalt, an Verkaufs- und Informationsständen, vor allem aber ein wahnsinnig spannendes Rahmenprogramm. © HeldenmarktUm den Macher*innen und Vordenker*innen von morgen eine Plattform zu geben, haben die Veranstalter in diesem Jahr erstmals einen Start-up Contest ins Leben gerufen. Gleich zwei junge Unternehmen haben gewonnen und präsentieren sich mit einem eigenen Stand: nearBees gemeinsam mit Stadtbienen e.V. und velo easy.
 
ClubE - Workshop „Unternehmensgrün(d)ung" (Samstag, 7.11., 10-14 Uhr)
ClubE zeigt in einem interaktiven Workshop Wege in die „grüne" Wirtschaft! Im Workshop können Interessierte alles über „Unternehmensgrün(d)ung" erfahren, von der Gründung, über die Finanzierung bis hin zur Führung. Noch sind Anmeldungen für den Workshop möglich
 
Heldenmarkt meets VeggieWord
Zeitgleich zum Heldenmarkt findet darüber hinaus die VeggieWorld, die Messe rund um die vegane Lebensweise statt. Die Besucher*innen erwartet damit insgesamt eine riesige Vielfalt, an Verkaufs- und Informationsständen, vor allem aber ein wahnsinnig spannendes Rahmenprogramm mit insgesamt 2 Vortragsräumen, einem Workshop-Bereich, Kochshows, Modenschauen und ganztägigen Aktionen für Groß und Klein.
 
Mehr Infos zum Programm gibt es unter:

www.heldenmarkt.de

Veranstalter: Forum Futura UG


     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Watervent
Funding in the Water Nexus
10623 Berlin
29
APR
2024
DIGISUSTAIN
B2B Konferenz & Networking Hub für Nachhaltigkeits-Pioniere
60327 Frankfurt am Main
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Belebung des Arbeitsmarktes durch Leistungskürzungen für Arbeitsunwillige?
Christoph Quarch sieht die Lösung des Problems nicht in Sanktionen sondern im Steuerrecht
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Die Sonne ernten – only 'Made in China'?

Solarhersteller Meyer Burger kündigt Mitarbeitern und beschließt Aus in Freiberg/Sachsen

Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024:

"Nachhaltigkeit muss kein Verzicht sein"

Nachhaltig schön gestalten: Prima Klima für den Außenbereich

Econocom startet “Impact“:

Sticker Gizmo wählt NatureFlex™ als erneuerbares und kompostierbares Facestock-Material für seine Etiketten

Innovatives urbanes Wohnen mit Biome:

  • toom Baumarkt GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Kärnten Standortmarketing