'Eine Bodenlose Frechheit'
Sukuma Award Film-Spots zum Thema Boden sind fertig
Nach einer aufregenden Zeit der Spot-Ideensuche, der Auswahl aus fast 100 Einsendungen, der Filmdrehs und -premieren sind in Zusammenarbeit mit dem bewährten Team Thomas Frick (Regie) / ravir film GbR (Produktion) drei hochwertige und kreative Spots in Kinoqualität zum Thema "Boden" entstanden.
Wir freuen uns, die finalen Sukuma Award – Siegerspots (von jeweils ca. 1 Minute Spieldauer) zum Thema „Eine Bodenlose Frechheit" präsentieren zu können.
Für ein besseres Verständnis für die globale Bedeutung gesunder und fruchtbarer Böden sollen die Spots nun geteilt und verbreitet werden, damit sie möglichst viele Menschen erreichen. Eine einfache Variante dafür ist das Teilen der Spots auf Facebook: www.facebook.de/SukumaAward.
Details der Ausschreibung des Sukuma Award 2015/16 zum Thema Boden
Durch die Ausschreibung des Sukuma Award zum Thema Boden konnten wir von August 2015 bis Mai 2016 bereits sehr viele Menschen für das Thema "Boden" und dessen entwicklungspolitischen/globalen und nachhaltigen Facetten sensibilisieren. So wurden z.B. in den beteiligten Städten – Dresden, Leipzig und Chemnitz – vier Radiosendungen, fünf TV- und zehn Presseberichte über den Sukuma Award veröffentlicht und somit ca. 2,5 Millionen Menschen erreicht. Innerhalb unserer vier Veranstaltungen und 16 Straßenaktionen haben wir direkt mit knapp 1.100 Personen gesprochen und über Facebook etwa 90.000 Menschen mit thematischen Postings erreicht. Unterstützung für unsere Spots bekamen wir dieses Mal durch örtliche Prominenz wie Schauspieler*innen der Häuser in Chemnitz, Leipzig und Dresden sowie lokal verwurzelte Bands wie Banda Comunale in Dresden. Die Spots feierten im Juli / August 2016 ihre Leinwandpremiere in Dresden bei den Filmnächten am Elbufer, bei den Filmnächten Chemnitz und in Leipzig bei den Classic Open.
Kontakt:
Franziska E. Pschera | award@sukuma.net | www.sukuma-award.de
Umwelt | Wasser & Boden, 27.09.2016

Save the Ocean
forum 02/2025 ist erschienen
- Regenerativ
- Coworkation
- Klimadiesel
- Kreislaufwirtschaft
Kaufen...
Abonnieren...
14
MAI
2025
MAI
2025
Klimaschutz im peruanischen Regenwald
Delegierte der Asháninka teilen ihre Perspektiven
80802 München, Seidlvilla
Delegierte der Asháninka teilen ihre Perspektiven
80802 München, Seidlvilla
19
MAI
2025
MAI
2025
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik

Christoph Quarch analysiert die aktuellen Entwicklungen in der US-Regierung
Jetzt auf forum:
Die Gewinner des The smarter E AWARDS 2025
Erste Sandale aus dem 3D-Drucker
Nachhaltigkeit zwischen Krise und Comeback
Wege gehen im neuen Zeitalter von Unternehmertum
Die Telefonie in Unternehmen im Zeitalter der Vernetzung
HUSUM WIND 2025 startet mit großer Offshore-Exkursion