GREENTEC AWARDS 2017

Jack Wolfskin unterstützt Engagement für Umwelt- und Ressourcenschutz

  • Jack Wolfskin engagiert sich als neuer Partner der renommierten Umweltgala
  • CEO  Melody Harris-Jensbach hält die Laudatio auf den Preisträger der Kategorie Sport
  • Grüner Aussstellungsstand von Jack Wolfskin sorgt für große Aufmerksamkeit

In Berlin wurden am Freitagabend zum zehnten Mal die „GreenTec Awards" an die weltweit innovativsten Projekte für Umweltschutz und Green Lifestyle vergeben. Mit dem Preis werden Produkte und Projekte aus­gezeichnet, die sich für Umwelt- und Ressourcenschutz engagieren und dabei das Thema Green Lifestyle alltagstauglich machen.

AWARD-Kategorie Sport by Jack Wolfskin
Zusammen mit dem Musiker Rea Garvey, der nicht nur für seine Musik sondern auch für sein um­weltpolitisches Engagement u.a. in den Regenwäldern Ecuadors bekannt ist, wurde der von CEO Melody Harris-Jensbach übergeben. © Jack WolfskinJack Wolfskin präsentierte zum ersten Mal die neu geschaffene Kategorie SPORT. Die Laudatio hielt Jack Wolfskin-CEO Melody Harris-Jensbach: „Mit dem GreenTec Award in der neuen Kategorie SPORT möchten wir kreative Konzepte, Ideen und Projekte auszeichnen, bei denen nicht nur die Freude am Sport im Mittelpunkt steht, sondern vor allem ein Beitrag zur Schonung unserer Umwelt geleistet wird. Ein Thema, dass unserem Unternehmen ganz besonders am Herzen liegt." Zusammen mit dem Musiker Rea Garvey, der nicht nur für seine Musik sondern auch für sein um­weltpolitisches Engagement u.a. in den Regenwäldern Ecuadors bekannt ist, wurde der Preis übergeben.

Gewonnen hat die Arndt/Klumpp Gbr aus Gladbeck mit dem Organic Sportswear-Label INSTINCT, einer Sportswear-Kollektion aus Biostoffen. nominiert waren außerdem das Korallenschutzprojekt von Tui cruises GmbH / Secore International und Lopifit für ein elektrisches Lauffahrrad.

Für große Aufmerksamkeit sorgte die begrünte Ausstellungsfläche © Jack WolfskinFür große Aufmerksamkeit sorgte die begrünte Ausstellungsfläche und digitale Fotoaktion von Jack Wolfskin auf den GreenTec Awards. Die kleine grüne Oase war nicht nur ein beliebter und viel fre­quentierter Treffpunkt der Gäste vor und nach der Preisverleihung sondern diente gleichzeitig der In­fomation rund um das Nachhaltigkeits-Engagement von Jack Wolfskin.

Medienwirksame Verleihung der GREENTEC AWARDS
Die GreenTec Awards zählen zu den europaweit bedeu­tendsten Umweltpreisen. Am Freitagabend wurden bei der exklusiven Preisverleihung in insgesamt 15 Kate­gorien die kreativsten und nachhaltigsten Konzepte und Projekte im Bereich Umwelt- und Ressourcen­schutz ausgezeichnet. Eine Jury, bestehend aus Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verbänden und Medien, wählte die Sieger. Über den grünen Teppich schritt neben Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Showbusiness auch Felix Klemme, der Athletic Outdoor-Markenbotschafter von Jack Wolfskin. Höhepunkte der Veranstaltung bilde­ten neben der Preisverleihung spannungsreiche Live-Pitches, eine mitreißende Fashionshow sowie das musikalische Bühnenprogramm.

Innovation, Qualität und Funktionalität für alle, die draußen zu Hause sind
Jack Wolfskin  ist einer der führenden Anbieter von hochwertiger Outdoor-Bekleidung, -Schuhen und -Ausrüstung in Europa und zugleich größter Franchise-Geber im deutschen Sportfachhandel. Weltweit sind Jack Wolfskin-Produkte inzwi­schen in mehr als 900 eigenen Stores und über 4.000 Verkaufsstellen erhältlich. Jack Wolfskin  Produkte zeichnen sich durch außergewöhnliche Innovation, hohe Qualität und optimale Funktiona­lität aus. In den letzten Jahren eroberte der Outdoor-Spezialist mit zahlreichen Material- und Pro­duktneuheiten den Markt. Darüber hinaus ist Jack Wolfskin absoluter Pionier in Sachen Nachhaltig­keit. Das Unternehmen ist seit 2010 Mitglied in der Fair Wear Foundation und wurde von ihr dreimal in Folge mit dem Leader Status ausgezeichnet. Jack Wolfskin ist außerdem bluesign® Systempartner und seit 2012 auch Mitglied der „Zero Discharge of Hazardous chemicals"-Initiative. Im Geschäftsjahr 2016 betrug der Umsatz des Unternehmens mit Fir­mensitz in Idstein im Taunus 351 Mio. Euro. Jack Wolfskin beschäftigt in Deutschland insgesamt über 1.100 Mitarbeiter.

Kontakt: Jack Wolfskin Ausrüstung für Draussen GmbH & co. KGaA,  Sonja Greimel
sonja.greimel@jack-wolfskin.com  | www.jack-wolfskin.com


Gesellschaft | Pioniere & Visionen, 17.05.2017

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Watervent
Funding in the Water Nexus
10623 Berlin
29
APR
2024
DIGISUSTAIN
B2B Konferenz & Networking Hub für Nachhaltigkeits-Pioniere
60327 Frankfurt am Main
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Zukunftstrend Sorge statt Zuversicht
Zum Jahreswechsel empfiehlt uns Christoph Quarch, die Ego-Bubble zu verlassen und uns neuerlich auf das Leben einzulassen.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Die Sonne ernten – only 'Made in China'?

Solarhersteller Meyer Burger kündigt Mitarbeitern und beschließt Aus in Freiberg/Sachsen

Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024:

"Nachhaltigkeit muss kein Verzicht sein"

Nachhaltig schön gestalten: Prima Klima für den Außenbereich

Econocom startet “Impact“:

Sticker Gizmo wählt NatureFlex™ als erneuerbares und kompostierbares Facestock-Material für seine Etiketten

Innovatives urbanes Wohnen mit Biome:

  • Kärnten Standortmarketing
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • toom Baumarkt GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)