memo Katalog-Trio für Gewerbekunden
Nachhaltige Büroeinrichtung sowie Nachhaltig Beschaffen und Werben mit der memo AG
Die neuen memo Kataloge liefern Gewerbekunden der memo AG Anregungen, um ihren gesamten Büroalltag – vom Büromaterial über Büroeinrichtung bis hin zu Werbeartikeln - nachhaltig zu gestalten: Neben dem memo Gesamtkatalog 2018 und dem memo Werbeartikelkatalog 2018 erhalten gewerbliche Endverbraucher in diesem Jahr auch den memo Möbelkatalog 2018.
Im Gesamtkatalog finden Unternehmen und Organisationen auf 460 Seiten knapp 7.000 Produkte – davon 730 Neuheiten -, die für ein nachhaltiges Arbeiten rund um den Schreibtisch notwendig und sinnvoll sind. Eine achtseitige Broschüre am Anfang des Katalogs informiert über das zukunftsfähige „Denken und Handeln" der memo AG. Das gesamte Sortiment für Gewerbekunden mit über 17.000 Artikeln kann online unter www.memo.de bestellt werden.
Der Werbeartikelkatalog mit einem Umfang von 108 Seiten enthält 2.100 von insgesamt 2.500 Werbeartikeln, die wie alle Produkte im Sortiment nach ökologischen und sozial verträglichen Kriterien ausgewählt sind und im wahrsten Sinne des Wortes einen nachhaltigen Eindruck bei Kunden
hinterlassen. Davon sind über 400 Artikel neu im Sortiment.
Komplettiert wird das Katalog-Trio vom neuen memo Möbelkatalog mit über 1.300 Artikeln und 100 Neuheiten auf rund 110 Seiten. Insgesamt führt die memo AG aktuell rund 20.000 Artikel.
Warum ein weiterer Katalog?
Immer mehr Unternehmen und Organisationen erkennen die Wichtigkeit von umwelt- und sozialverträglichem Handeln – auch im Alltag. Neben der nachhaltigen Beschaffung von Büromaterial und Werbeartikeln rückt deshalb auch die Einrichtung eines umweltfreundlichen Büros in den Mittelpunkt. Büromöbel aus natürlichen Materialien, die nicht nur in der Herstellung und im Recycling umwelt- und ressourcenschonend sind, sondern auch während der Nutzung die Gesundheit der Mitarbeiter schonen und fördern, bieten einen Mehrwert, der sich bezahlt macht und die Bereitschaft von Unternehmen zur Übernahme von Verantwortung zeigt. Aus diesem Grund hat sich die memo AG für einen weiteren Katalog für ihre gewerblichen Kunden entschieden.
Nachhaltige Werbemedien
Die Werbemedien der memo AG werden seit jeher auf 100 % Recyclingpapier und umweltverträglich produziert. Seit 2011 tragen die Kataloge das Umweltzeichen Blauer Engel. Die memo Kataloge 2018 sind mit dem Blauen Engel für Druckerzeugnisse (RAL-UZ 195) ausgezeichnet. Sie werden 16 Kilometer entfernt von der memo AG beim Vogel Druck- und Medienservice in Höchberg bei Würzburg mit Ökostrom gedruckt. Da die Produktion von nun drei Katalogen zwangsläufig auch mehr Umweltauswirkungen hervorruft, haben die neuen Kataloge ein etwas kleineres Format und werden auf etwas dünnerem Papier als bisher gedruckt. Wie bereits in den letzten Jahren werden die drei Kataloge zusammen verschickt. Die bei der Papierherstellung, beim Druck und beim Versand der Kataloge anfallenden und nicht vermeidbaren klimaschädlichen Emissionen werden durch Investitionen in anerkannte Klimaschutzprojekte, die die memo AG selbst sorgfältig auswählt, neutralisiert.
Durch eine systematische Auflagenplanung wird die Druckauflage der Kataloge regelmäßig überprüft und liegt für die drei Kataloge bei jeweils 59.000. Dadurch wird gewährleistet, dass die negativen Umweltauswirkungen durch Herstellung und Versand der Kataloge so gering wie möglich gehalten werden.
Katalogbestellung und Informationen
Die memo Kataloge 2018 für Gewerbekunden können auf www.memo.de, telefonisch unter +49 (0)9369 905-100/-160 oder per E-Mail an info@memo.de oder info@memo-werbeartikel.de bestellt werden.
memo AG
Als Versandhandel präsentiert die memo AG ihr Sortiment über verschiedene Printmedien und drei Onlineshops. Mit Bürobedarf und –möbeln, Werbeartikeln sowie Produkten für Schule, Haushalt, Freizeit und Wohnen werden Unternehmen und Organisationen sowie private Konsumenten gleichermaßen angesprochen. Alle rund 20.000 Artikel sind gezielt nach ökologischen und sozialen sowie nach ökonomischen und qualitativen Kriterien ausgewählt. Viele davon – vor allem die über 1.000 memo Markenprodukte – tragen anerkannte Umweltzeichen und Labels, wie beispielsweise den Blauen Engel. Doch nicht nur beim Sortiment, sondern auch in allen anderen Geschäftsbereichen, verfolgt und berücksichtigt die memo AG seit ihrer Gründung konsequent die Kriterien der Nachhaltigkeit.
Kontakt:
memo AG Unternehmenskommunikation Claudia Silber | c.silber@memo.de | www.memoworld.de
Onlineshops:
www.memolife.de | www.memo.de | www.memo-werbeartikel.de
Wirtschaft | Lieferkette & Produktion, 15.01.2018
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 ist erschienen
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
JAN
2025
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
JAN
2025
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
FEB
2025
Mission (Im)Possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Deutsche (Männer) lesen immer wenigerChristoph Quarch wünscht sich eine Kampagne von Buchhandel und Politik, um Leser zurückzugewinnen
Jetzt auf forum:
Profiküche 2025: Geräte-Innovation spart mehr als 50 Prozent Energie für Grill-Zubereitung ein
Sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder:
Fotoausstellung Klimagerecht leben
Ohne Vertrauen ist alles nichts
The Custodian Plastic Race 2025
Niedriger Blutdruck: Wie bleibt man aktiv, ohne sich schwindlig zu fühlen?