Nachhaltigkeit Hoch 4: Mit dem ECO4 Sneaker für mehr Klimagerechtigkeit
bleed startet neues Sneaker Crowdfunding

"Walking without footprints" lautet die Devise bei bleed im kommenden Jahr. Denn die Schuhindustrie gilt als einer der dreckigsten und unfairsten Industriezweige überhaupt. bleed hat der Branche erneut bewiesen, dass es bessere Alternativen bei Materialien, Produktion und Emissionsreduzierung gibt. Im Februar 2019 startet das faire Label ein Crowdfunding für seine ersten ECO4 Sneaker. Sie sind 100% vegan, handgefertigt, Made in EU und klimaneutral. Der schicke und zeitlose Style ist das i-Tüpfelchen der nachhaltigen Schuhe.
"Im ECO4 Sneaker vereinen wir sportliches Lifestyle-Design und höchsten Laufkomfort mit einer
einzigartigen Ökobilanz. Und das zu einem Preis von unter 100€!", betont bleed CEO Michael Spitzbarth. Um unabhängig zu bleiben, sollen die Schuhe ab Februar 2019 per Crowdfunding finanziert werden. Das Projekt ist für sechs Wochen unter der Adresse https://www.startnext.com/eco4sneaker online.
Mit den vier Säulen der Nachhaltigkeit von bleed sind die ECO4 Sneaker die wohl umweltfreundlichsten Schuhe auf dem Markt:
- Vegan & tierleidfrei
Wir verzichten bewusst auf jegliche tierische Materialien! Kein Leder, kein Tierleid und mit ihm auch kein krebserregendes Chrom IV oder andere giftige Chemikalien!
- Handmade in Portugal (EU)
Ein Großteil der in Deutschland verkauften Schuhe kommt aus Asien. Viel zu niedrige Löhne, fehlende Schutzmaßnahmen, Kinderarbeit und Ausbeutung sind dort an der Tagesordnung! Es gibt weder soziale Sicherung, noch ausreichend gesundheitliche Betreuung.
- Recycelte Materialien
Von der Sohle bis zum Obermaterial - Hier ist (fast) alles recycelt! Alte Autoreifen, Baumwollreste aus der Textilindustrie oder ehemalige PET Flaschen. Jedes Material kommt genau da zum Einsatz, wo es am sinnvollsten ist. Für einen hohen Laufkomfort, einzigartigen Grip und extreme Langlebigkeit.
- Klimaneutral
Das durch die Produktion und die Lieferwege entstandene CO2 wird zu 100% kompensiert. Mit dem Geld aus der Kompensation unterstützt Climate Partner ein Waldschutzprojekt in Kenia mit einzigartiger Flora und vielen bedrohten Tierarten!
Weitere Infos finden Sie unter www.bleed-clothing.com/deutsch/eco4sneaker#NaN oder direkt auf www.startnext.com/eco4sneaker
Kontakt:
bleed clothing GmbH, Michael Spitzbarth | michael@bleed-clothing.com | www.bleed-clothing.com
bleed clothing GmbH, Michael Spitzbarth | michael@bleed-clothing.com | www.bleed-clothing.com
Lifestyle | Mode & Kosmetik, 05.02.2019

Save the Ocean
forum 02/2025 ist erschienen
- Regenerativ
- Coworkation
- Klimadiesel
- Kreislaufwirtschaft
Kaufen...
Abonnieren...
30
APR
2025
APR
2025
Franz Alt: Die Solare Weltrevolution - Aufbruch in eine neue Menschheitsepoche
In der Reihe "Mein Klima… in München"
80331 München und online
In der Reihe "Mein Klima… in München"
80331 München und online
07
MAI
2025
MAI
2025
MakerCamp Genossenschaften 2025
Genossenschaftliche Lösungen in Wirtschaft, Kommunen und Gesellschaft
65189 Wiesbaden
Genossenschaftliche Lösungen in Wirtschaft, Kommunen und Gesellschaft
65189 Wiesbaden
21
MAI
2025
MAI
2025
LVR-Kulturkonferenz 2025: Kultur. Nachhaltig. Wirtschaften.
Welchen Beitrag leistet Kultur zum wirtschaftlichen Wachstum?
47805 Krefeld
Welchen Beitrag leistet Kultur zum wirtschaftlichen Wachstum?
47805 Krefeld
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Digitalisierung

Christoph Quarch ruft zum zeitnahen "Human Action Summit" auf