Kirschblüte - besonders schön im Frühling

Dr. Bronner's Produkte

O-Hanami (jap. »Blüten betrachten«) ist die japanische Tradition, in jedem Frühjahr die Schönheit der in Blüte stehenden Kirschbäume zu feiern. Die japanische Kirschblüte (Sakura) blüht je nach Gegend von April bis Anfang Mai. Sie trägt keine essbaren Früchte und hat besonders viele Blüten. In vielen Städten gibt es Kirschblütenfeste von den örtlichen Deutsch-Japanischen-Gesellschaften, das größte dürfte in Hamburg sein, zu dem sich seit 1968 jedes Jahr mehrere zehntausend Menschen versammeln und eine »Kirschblütenprinzessin« gewählt wird - neben Deutschland haben lediglich Melbourne und Washington dieses Recht verliehen bekommen. Dr. Bronner's feiert das Kirschblütenfest traditionell mit Streicheleinheiten und Küssen durch die beiden Produkte 18-IN-1 Naturseife und Bio-Lippenpflege im Kirschblüte-Sortiment.
 
Der lieblich-blumige Duft der Kirschblüte verzaubert und erweckt Frühlingsgefühle. © Dr. Bronner'sProduktinfo Dr. Bronner's 18-IN-1 Naturseife Kirschblüte:
Die verseiften Öle der Dr. Bronner's 18-IN-1 Naturseife Kirschblüte reinigen schonend und natürlich, ohne zu fetten, und sind aus kontrolliert biologischem Anbau nach dem »National Organic Standards«-Programm zertifiziert. Die Seife ist biologisch abbaubar, vegan und wird in Flaschen aus zu 100% recyceltem Plastik abgefüllt. Der samtige Schaum entsteht nur durch die spezielle Mischung natürlicher Zutaten, der eine jahrelange Erfahrung zu Grunde liegt. Die Einhaltung von Dr. Bronner's Fair Trade Standards wird regelmäßig durch das Schweizer Zertifizierungsunternehmen IMO überprüft. Sie fundieren auf den Werten, die Dr. Bronner’s seit 150 Jahren innehat und deren Kern der faire Umgang mit Mensch, Tier und Natur ist. Inhaltsstoffe und weitere Infos zur Naturseife Kirschblüte.
 
Ab sofort verkaufen wir die All-One Reine Naturseife Zitrus-Orange und Kirschblüte übrigens auch als Stückseife in unserem Online-Shop, im Einzelhandel und in unserem Store in Berlin.
 
Produktinfo Dr. Bronner's Bio Lippenpflege Kirschblüte: Kaum ein Pflegeprodukt ist so nah an unserem Inneren wie der Lippenpflegestift. Nicht auszumalen, wie viel davon im Laufe unseres Lebens in unserem Körper landet. Wie gut, dass Dr. Bronner’s Produkte nach den gleichen Standards wie Lebens-mittel zertifiziert sind und die Auswahl der Düfte der Lippenpflegeprodukte dafür sorgen, dass das Wohl-gefühl nicht beim Geschmack aufhört. Zertifiziert nach den europäischen Naturkosmetik-Standards basiert Dr. Bronner's Bio Lippenbalsam auf reinen biologischen Ölen und Bio-Bienenwachs, frei von petrochemisch modifizierten Inhaltsstoffen. Feinstes Bio-Bienenwachs bietet zuverlässigen Schutz vor Umwelteinflüssen und bewahrt die Lippen vor dem Austrocknen. Inhaltsstoffe und weitere Infos zum Lippenbalsam Kirschblüte.
 
Dr. Bronner’s auf einen Blick
  • Seifenherstellung im Familienbetrieb seit 1858
  • Konsequenteste Bio-Naturkosmetik-Marke weltweit
  • Meistverkaufte Naturkosmetik in den USA
  • Zertifiziert nach den strengsten Kriterien in der Naturkosmetikbranche
  • Fair gehandelte Bioo?le
  • Frei von synthetischen Konservierungsstoffen, Petrochemikalien, Schaumbildnern, Verdickungsmitteln
  • Vegan (außer Magic Balm und Lippenpflege – hier ist nachhaltiger Bienenwachs enthalten)
  • 100 % recycelbare Verpackungen, 100 % biologisch abbaubar, 100 % tierversuchsfrei
  • 33 % aller Gewinne fließen in soziale & ökologische Projekte
 
Ab sofort auch im Onlineshop erhältlich. © Dr. Bronner'sFair Trade. Seit 2008 stammen bei Dr. Bronner’s alle hauptsächlichen Rohmaterialien aus zertifiziertem fairem Handel (das sind über 95 % der jährlichen landwirtschaftlichen Menge), bestätigt vom angesehenen Schweizer Zertifizierer IMO. Das Ändern der Lieferketten, um Inhaltsstoffe aus zertifiziertem Fair Trade zu verwenden, macht einen großen Unterschied im Leben von tausenden von Bauern und Arbeitern aus — und es ist gut ausgegebenes Geld. Gemeinsam mit ihren Familien und Gemeinden profitieren die Bauern und Arbeiter von fairen Preisen, einem fairen Mindestlohn und der Finanzierung von lokalen Entwicklungsprojekten.
 
Keine Tierversuche und vegan. Dr. Bronner’s ist berechtigt, das »Kaninchen und Sterne«-Logo der Coalition for Consumer Information on Cosmetics (CCIC) zu verwenden. Dieses Logo zertifiziert, dass ein Produkt und seine Inhaltsstoffe nicht an Tieren getestet wurden. Die CCIC, eine Koalition aus Tierschutzorganisationen, verlangt hier ein unabhängiges Audit zur Bestätigung. Dr. Bronner’s flüssige Naturseife und Stückseife enthält keine tierischen Produkte und hat von Vegan Action zudem eine vegane Zertifizierung erhalten für alle angebotenen Produkte, die keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten (ausgeschlossen davon sind Lippen- und Körperbalsame). Unser Unternehmen ist im Vereinigten Königreich eingetragen bei der Vegan Society. Vegetarische und tierschutzrechtliche Interessen zu vertreten sind ein Schwerpunkt des Aktivismus von Dr. Bronner’s.
 
Bienenwachs. Im Gegensatz zu den übrigen Produkten im Sortiment von Dr. Bronner’s, die als vegan zertifiziert sind, enthält der Bio Magic Balm Bio-Bienenwachs, das nachhaltig von artgerecht behandelten Bienenstöcken gewonnen wird, deren Bienen in Ruhe gelassen und nicht getötet werden, wie es bei der konventionellen Wachsgewinnung üblich ist. Dr. Bronner’s Kirschblüte-Produkte sind im Dr. Bronner’s-Onlineshop www.drbronner.de erhältlich, in Drogerien wie auch bei landesweiten Einzelhändlern für natürliche Produkte, vielen Lebensmittel- und Einzelhändlern. Unverbindliche Preisempfehlung: ab 1,69 €
 
Dr. Bronner's ist ein Familienunternehmen, das sich verpflichtet, die Vision seines Gründers Emanuel Bronner aufrechtzuerhalten, indem es soziale und umweltverträgliche Produkte von höchster Qualität herstellt und dabei die Gewinne verwendet, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Dr. Bronner's Bekenntnis zu sozialer Gerechtigkeit, ökologischer Nachhaltigkeit und fortschrittlichen Geschäftspraktiken ist Teil der Unternehmensmission, die Prinzipien vom Gründer Emanuel Bronner, die auf den berühmten Seifenetiketten aufgedruckt sind, umzusetzen. Die Firma stellt die meistverkaufte Naturseife der Welt her. 2017 wurde über das gesamte Jahr im Schnitt alle 2,2 Sekunden eine Flasche der Seife von Dr. Bronner's verkauft. Dabei sind unsere Verpackungen seit 15 Jahren aus 100%ig recyceltem und recyclebarem Polyethylen-(PET)-Kunststoff, dem sogenannten PCR (PostConsumerRecycled Plastik).
 
Kontakt: Jannes Vahl, Press & Blogger Relations | presse@drbronner.de | www.drbronner.de

Lifestyle | Mode & Kosmetik, 22.04.2019

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 ist erschienen

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
03
JAN
2025
48. Naturschutztage am Bodensee
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
17
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
06
FEB
2025
Konferenz des guten Wirtschaftens 2025
Mission (Im)Possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
Alle Veranstaltungen...
NatuVision Forum

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Depression ist die neue Volkskrankheit
Um den Trend zu stoppen empfiehlt Christoph Quarch einen Kommunikations- und Perspektivenwechsel - auch der Medien
B.A.U.M. Insights
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

Profiküche 2025: Geräte-Innovation spart mehr als 50 Prozent Energie für Grill-Zubereitung ein

Sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder:

Fotoausstellung Klimagerecht leben

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Zeit für Regeneration

The Custodian Plastic Race 2025

Niedriger Blutdruck: Wie bleibt man aktiv, ohne sich schwindlig zu fühlen?

Hacker vs. Host: Wie man Angreifer überlistet

  • NOW Partners Foundation
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • circulee GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Kärnten Standortmarketing
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH