BIOFACH 2025

FM4 Frequency Festival in St. Pölten, Österreich: Lass dein Zelt Bäume pflanzen!

FM4 Frequency Festival und carbon-connect AG gehen Baumpflanz-Kooperation ein.

Als nachhaltig orientierter Eventveranstalter pflanzt musicnet entertainment GmbH, Veranstalter des Frequency Festivals, Bäume. Das Frequency Festival (Frequency oder MF4 Frequency Festival) ist ein jährlich stattfindendes österreichisches Musikfestival, welches seit 2009 in St. Pölten veranstaltet wird. Mit insgesamt 200`000 Besuchern war das Festival 2018 restlos ausverkauft. 
 
Heuer findet es vom 15. - 17. August statt. 

2019 starten die Veranstalter des Frequency Festivals in Zusammenarbeit mit der schweizerischen Firma carbon-connect AG die Aktion "Lass Dein Zelt Bäume pflanzen!" 



© carbon-connect AGVermehrt lassen Festivalbesucher mitgebrachte Gegenstände nach dem Event auf dem Gelände zurück. Mit der Aktion "Lass Dein Zelt Bäume pflanzen!" will der Event-Veranstalter zusammen mit carbon-connect AG genau diesem Trend entgegenwirken. Das Konzept "Lass dein Zelt Bäume pflanzen!" (I care - I plant a tree!) ist eine freiwillige Initiative des Veranstalters und soll Teilnehmer, welche ihre Zelte am Ende der Veranstaltung wieder mit nach Hause nehmen, belohnen, indem wir für jedes mitgenommene Zelt 1 Baum pflanzen. Das Ziel ist die Sensibilisierung mittels Belohnungssystem zugunsten einer intakteren Umwelt durch Abfallminderung. Frei nach dem Motto: Sei ein Held und rette die Welt! 

Sämtliche Bäume werden in Zusammenarbeit mit Stiftungen über carbon-connect AG gepflanzt. Hierbei werden Aufforstungsprojekte in Mittel- und Südamerika, Afrika sowie Asien unterstützt. Mit der Aktion unterstützen wir ein Aufforstungsprojekt in Zusammenarbeit mit Trees for the Future. 

über Musicnet entertainment GmbH
Das Frequency Festival wird von Harry Jenners Unternehmen musicnet entertainement GmbH seit 2001 jährlich veranstaltet. Music entertainment GmbH ist Österreichs führender Eventveranstalter. Seit 2009 findet das Frequency Festival in St. Pölten statt und hatte 2018 rund 200'000 Besucher verzeichnet. Heuer findet es vom 15. - 17. August statt. 

Harry Jenner, CEO Musicnet GmbH: "Jährlich werden auf unserem Festival hunderte Zelte zurück gelassen! Um dem entgegenzuwirken haben wir uns heuer entschieden etwas zu unternehmen. Die Aktion "Lass dein Zelt Bäume pflanzen" soll unsere BesucherInnen dazu bewegen ein Zelt nicht mehr als Einwegprodukt wahrzunehmen." 

Kontakt: musicnet entertainment GmbH |  office@musicnet.at | www.musicnet.at 

über carbon-connect AG 
Die carbon-connect AG ist ein Anbieter von freiwilligen CO2-Kompensationsmassnahmen. Mit unseren Klimalabels zeigen wir engagierten Unternehmern einfache Wege auf, wie ein Prozess, ein Produkt oder ein ganzes Unternehmen klimaneutral gestaltet wird. Zu unseren weiteren Dienstleistungen zählen die Erstellung von CO2-Bilanzen und Ökobilanzen sowie das Social-Sponsoring. 

Pascal A. Freudenreich, CEO carbon-connect AG : «Wir sind stolz über die innovative Kooperation mit Musicnet GmbH im Zusammenhang mit dem Frequency Festival. Hier haben wir eine wunderbare Möglichkeit, viele Besucher zu sensibilisieren und Gutes zu tun.» 

Kontakt: carbon-connect AG | info@carbon-connect.ch | www.carbon-connect.ch 

Lifestyle | Sport & Freizeit, Reisen, 13.08.2019

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Der Zauber des Wandels

forum 04/2024 ist erschienen

  • Windkraft
  • Zirkuläre Produkte
  • Tax the Rich
  • Green Events
  • Petra Kelly
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
26
NOV
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!"
80336 München
28
NOV
2024
17. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Transformation im Gegenwind - Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
40474 Düsseldorf
10
DEZ
2024
KI-PowerWorkshop
Die besten KI-Tools für Selbständige & KMU's
online
Alle Veranstaltungen...
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Solingen - eine kollektive Erosion des Vertrauens?
Christoph Quarch überlegt, wie den Menschen das Sicherheitsgefühl zurückgegeben werden kann
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Eindämmung der Barbarei durch Kultur

Einerseits... und andererseits

Der Gender Pay Gap in Pizzaform:

"Real Estate Social Impact Investing Award 2024"

When less equals more: the incredible potential of efficiency

Simulation beschleunigt Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung

Kompostierbare Verpackung für Vicentini Teebeutel

Akzeptanz durch Erleben

  • Kärnten Standortmarketing
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • circulee GmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.