Midea erhält "Outstanding Contribution Award"

Vereinte Nationen ehren Branchenführer für nachhaltige Klimatechnik und Energieeffizienz

Midea engagiert sich als Branchenführer schon seit über einem Jahrzehnt für eine umweltschonende und energieeffiziente Raumklimatisierung. Dafür wurde das Unternehmen nun von der Sonderorganisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung (UNIDO) mit dem „Outstanding Contribution Award" ausgezeichnet. Midea und die UNIDO arbeiten gemeinsam an einem Forschungsprojekt für nachhaltige Klimatechnik. Ziel ist es, das Kühlmittel HCFC-22 durch den natürlichen Kohlenwasserstoff Propan (R-290) zu ersetzen, der mit einer hohen Energieeffizienz, sehr guten thermodynamischen Eigenschaften und einem niedrigen Treibhauspotential (GWP) eine nachhaltige Klimatechnik fördert. Die Auszeichnung mit dem „Outstanding Contribution Award" ist für Midea vorläufiger Höhepunkt im Einsatz für Klimaschutz. Sie reiht sich ein in zahlreiche Ehrungen, wie etwa den „Blauen Engel" der deutschen Bundesregierung. Das Bundesministerium für  Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit vergibt das Gütesiegel seit 40 Jahren für besonders umweltschonende Technologien.  
 
Ehrung des Outstanding Contribution Awards für Midea © Midea Europe GmbHDer stellvertretende Beauftragte der UNIDO in China, Ma Jian, findet bei der Verleihung des Awards klare Worte: „Die UNIDO drückt Midea die größte Anerkennung für ihren Beitrag zum Umweltschutz aus. Durch enorme Bemühungen findet das Unternehmen Lösungen für Raumklimaanlagen, die den ständig steigenden Ansprüchen an Nachhaltigkeit gerecht werden." In der Tat treibt Midea mit Investitionen von mehr als sieben Millionen Dollar in den vergangenen 10 Jahren Entwicklungen voran und forscht in über 80 Laboren an einer nachhaltigen Klimatechnik durch Kältemittel mit einem niedrigen Treibhauspotential. Die Bemühungen zahlen sich nicht zuletzt in über 200 nationalen und internationalen Patenten aus. Mick Xiaowei Ma, Geschäftsführer bei der Midea Europe GmbH, äußert sich zur jüngsten Ehrung: „Natürlich freuen wir uns sehr, dass die Vereinten Nationen unsere Forschung und Entwicklung würdigen. Als internationaler Konzern sind wir uns der Verantwortung beim Klimaschutz bewusst. Dies stellen wir auch ganz aktuell mit unseren neuen Splitanlagen Breezeless+ und All Easy Pro unter Beweis." 
 
Die Breezeless+ und die All Easy Pro überzeugen mit höchster Effizienz und einer umweltschonenden Technologie. Sie erreichen durch ihre innovative Konzeption die Energieeffizienzklasse A+++ (Kühlen) und A++ (Heizen). Die Anlage Breezeless+ gewährleistet durch die weltweit erste Twin-Flap Mechanik eine smarte, schnelle, leise und gleichmäßige Temperierung in jedem Winkel des Raumes. Die All Easy Pro läuft durch ihr neuartiges System „Intelligent Eye" nur, wenn sich Personen im Raum befinden. Ist keine Aktivität messbar, schaltet sie automatisch in den Energiesparmodus – ein Gewinn für Kunde und Klima gleichermaßen. 
 
Über Midea & Midea Europe 
Midea ist eine Marke im Haushaltsgerätegeschäft der Midea Group - einem weltweit führenden High-Tech-Unternehmen, das 2020 auf Platz 307 der Global Fortune 500 rangiert. Das Geschäft der Midea Group geht über Haushaltsgeräte und Klimaanlagen hinaus und umfasst die Geschäftssäulen HVAC, Robotik und Automatisierung, Smart Home und IoT sowie intelligente Logistik und Komponenten. Alle Geschäftsbereiche der Midea Group streben nach einem Credo: #HumanizingTechnology.  
 
Die Midea Europe GmbH ist die europäische Tochter der Midea Group mit Sitz in Eschborn. Über 60 Mitarbeiter kümmern sich um die Belange der Kunden sowie die Darstellung und Vermarktung der vielseitigen Produkte in der Öffentlichkeit. Die Produktpalette reicht von professionellen Klimaanlagen, über mobile Klimaanlagen, Kühl- und Gefrierschränke, Geschirrspüler und Waschmaschinen bis hin zu Mikrowellen oder kleineren Haushaltsgeräten. 
 
Die Marke Midea bietet eine der weltweit umfassendsten Produktpaletten in der Hausgeräteindustrie, spezialisiert auf die Bereiche Luftaufbereitung (kommerzielle und private Klimatisierungslösungen), Kühlung, Waschen und Trocknen, Großküchen- und Kochgeräte, kleine Küchengeräte, Wassergeräte, Bodenpflege und Beleuchtung.  
 
Midea glaubt daran, durch einen verbraucher- und problemlösungsorientierten Ansatz überraschende Lösungen anzubieten. Midea denkt in die Zukunft, investiert in die Forschung und erfindet sich ständig neu. So gelingt es, die sich kontinuierlich ändernden Anforderungen der Verbraucher zufrieden zu stellen. 
 
Midea ist, neben vielen anderen Kategorien, die weltweite Nummer 1 bei Verbrauchergeräten1, die weltweite Nummer 1 bei der Luftbehandlung2, die weltweite Nummer 1 bei Großgeräten3 und die weltweite Nummer 1 bei kleinen Kochgeräten4. 
 
Die weltweit 34 Produktionszentren von Midea und über 150.000 Mitarbeiter in mehr als 200 Ländern und Regionen erwirtschafteten im Jahr 2019 einen Jahresumsatz von mehr als 40,5 Milliarden US-Dollar.  
 
Die 28 weltweiten Innovationszentren von Midea und das starke Engagement im Bereich Forschung und Entwicklung haben bisher zu mehr als 50.000 genehmigten Patenten geführt.  
 
 
Kontakt: Midea Europe GmbH, Mark Seng | mark.seng@midea.com | www.midea.com/de     

 
1 "Midea – World’s No.1 Consumer Appliances Producer” 
Source: Euromonitor International Limited; Consumer Appliances 20ed, per consumer appliance defined to include production of dishwashers/ refrigeration appliance/ home laundry appliances/ large cooking appliance/ microwaves/ air conditioners, producer volume in units, 2019 data. 
 
2 "Midea – World’s No.1 Air Treatment Brand” 
Source: Euromonitor International Limited; Consumer Appliances 20ed retail volume sales in units, 2019 data. 
 
3  "Midea – World’s No.1 Major Appliances Producer” 
Source: Euromonitor International Limited; Consumer Appliances 20ed, per Major appliance category definition, producer volume in units, 2019 data.” 
 
4  "Midea – World’s No.1 Small Cooking Appliances Brand” 
Source: Euromonitor International Limited; Consumer Appliances 20ed, per Small Cooking Appliances category definition, retail volume sales in units, 2019 data. 

Wirtschaft | Branchen & Verbände, 18.11.2020

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 ist erschienen

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
03
JAN
2025
48. Naturschutztage am Bodensee
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
17
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
06
FEB
2025
Konferenz des guten Wirtschaftens 2025
Mission (Im)Possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
Alle Veranstaltungen...
NatuVision Forum

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Keine Zeit für Klimaschutz?
Christoph Quarch erinnert zur COP29 daran, trotz Regierungskrise, Wirtschaftskrise, Inflation und Krieg in der Ukraine eine effiziente Klimapolitik zu verfolgen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Profiküche 2025: Geräte-Innovation spart mehr als 50 Prozent Energie für Grill-Zubereitung ein

Sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder:

Fotoausstellung Klimagerecht leben

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Zeit für Regeneration

The Custodian Plastic Race 2025

Niedriger Blutdruck: Wie bleibt man aktiv, ohne sich schwindlig zu fühlen?

Hacker vs. Host: Wie man Angreifer überlistet

  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • circulee GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • NOW Partners Foundation