Mit Herz und Mühle
Die neue Bauckhof Mühle
Seit mehr als 50 Jahren steht die Marke Bauckhof für Bio- und Demeter-Produkte, die köstlich schmecken und einfach in der Zubereitung sind. Hergestellt werden sie seit jeher im traditionellen Müllerhandwerk. Das Sortiment reicht von hochwertigen Mehlen über Mischungen für saftige Kuchen und Brot, Porridges und Müslis bis hin zu herzhaften Burger- und Falafel-Mischungen.
Derzeit wird an dem Firmensitz in Rosche, am Rande der Lüneburger Heide, kräftig gebaut. Noch in diesem Jahr soll sie an den Start gehen, die neue, hochmoderne Mühle. Nach Ihrer Fertigstellung wird sie die einzige, ausschließlich glutenfreie Bio-Mühle Europas sein, mit einer speziell entwickelten Mühlentechnik für die Verflockung, Vermahlung und Verpackung von hauptsächlich glutenfreiem Hafer.
Für das mitarbeiter- und familiengeführte Unternehmen ein wichtiger Schritt, um den ökologischen Landbau in der Region weiter zu entwickeln und zu unterstützen.
Also Bio-Pionier der ersten Stunde und mit einem besonderen Augenmerk auf die biodynamische Landwirtschaft, ist es erklärtes Firmenziel die Welt mit Bauckhof-Mühlen-Produkten für Bio und Demeter zu begeistern und dadurch möglichst viel Ackerfläche für eine gesunde Landwirtschaft zu sichern.
Lifestyle | Essen & Trinken, 01.09.2020
Dieser Artikel ist in forum 03/2020 - Digitalisierung und Marketing 4 Future erschienen.
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 erscheint am 01. Dezember 2024
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
28
NOV
2024
NOV
2024
17. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Transformation im Gegenwind - Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
40474 Düsseldorf
Transformation im Gegenwind - Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
40474 Düsseldorf
28
NOV
2024
NOV
2024
10
DEZ
2024
DEZ
2024
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik
Femizide und Gewalt gegen Frauen nehmen zu - trotz 100 Jahren FeminismusChristoph Quarch vermisst ein kultiviertes Männer(vor)bild und fordert mehr Aufklärung