Verleihung Marketing For Future Award 2021
Fünf Preisträger & zwei Auszeichnungen
Am 24. Juni wurde Deutschlands erster Preis für klimapositives Marketing zum zweiten Mal verliehen. Als gekonnte Beispiele aus Marketing und Werbung, die ihre Macht dafür einsetzen, klimapositive Verhaltensalternativen bekannt und beliebt zu machen, wurden von der Jury ausgezeichnet:

Über Silber freut sich Ben & Jerry’s. Die Eiscreme-Marke von Unilever treibt mit „Democratizing Non-Diary" konsequent die Umstellung des Portfolios auf pflanzenbasierte Zutaten voran und macht mit tollem Geschmack und Texturen auch bei skeptischen Konsumenten Appetit auf eine vegane Ernährung.
Bronze verlieh die Jury zweimal: Das Hamburger Start-Up Runamics setzt mit der ersten cradle-to-cradle zertifizierten Sportkleidungs-Kollektion einen wichtigen Impuls in der Sport- & Fashionbranche. Veganz wiederum treibt mit seinem Eaternaty Score unter dem Motto „Iss mal was fürs Klima" den Erfolg seiner veganen Pizza und damit die Lebensmittelbranche weiter voran.
Die Einreichungen von Helioz und Browsing Awareness verpassten zwar das Treppchen, wurden von der Jury aber mit einer lobenden Erwähnung für ihre Arbeit ausgezeichnet.
Mit nur vier Awards und zwei Auszeichnungen aus einer Shortlist von insgesamt 20 Kandidaten war die Jury des Marketing For Future Awards wie bereits im letzten Jahr außergewöhnlich streng. Die Kandidaten müssen sich den wachsamen Blicken der Jury aus gleich vier Betrachtungswinkeln stellen: Science-, Impact, Marketing- und Kreativ-Board formen zusammen und gleichberechtigt die hochkarätige Jury.
Neben der Preisverleihung versteht sich Marketing For Future vor allem als eine Plattform zur Diskussion über Best Practice, Am 01./02. Juli diskutieren Macher:innen aus Marketing, Kreation, Wissenschaft und NGOs im Marketing For Future CAMP, wie Marketing und Kommunikation klimapositives Alltags- und Konsumverhalten in Zukunft unterstützen kann - Anmeldung hier.
Der Award wir ehrenamtlich getragen und veranstaltet von: Das Bündnis für klimapositives Verhalten e.V. – unterstützt von diversen Partnern aus Medien und Unternehmen.

- the nu company GmbH, food for a nu world
- Greenpeace Energy eG, Die Liga der kleinen Taten
- runamics, umweltfreundliche Sportbekleidung (BRONZE)
- eBay Kleinanzeigen - The Goodwins Berlin GmbH, Lasst uns handeln! (GOLD)
- Henkel AG & Co. KGaA, #RethinkFashion by Perwoll
- HELIOZ GmbH, Lumsden & Friends KG, Water & Climate India (Lobende Erwähnung)
- Future Stories, goodbye plastikmüll & co2 - hello future
- Fritz-Kola, EVERY BOTTLE HELPS
- Veganz, Iss mal was für Klima (BRONZE)
- BSH Hausgeräte GmbH, #LikeABosch
- IKEA & thjnk Berlin GmbH, IKEA "Attacke"
- Bio Company, je näher desto besser
- Dopper, Dopper Wave
- eprimo GmbH, #energiewendemachen. Für alle. Mit allen.
- Unilever, Democratizing Ben&Jerry's Non-Dairy, (SILBER)
- Natch Labs GmbH, Natch ?? Natural Toothpaste Tablets
- Hochschule Augsburg, BROWSING AWARENESS (Lobende Erwähnung)
- Unilever, Sauber Hamburg
- Statement GmbH, bwegt Nachhaltigkeits- und Mobilitätskampagne BW
- LBBW, CO2 Fußabdruck Team
Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 28.06.2021

Save the Ocean
forum 02/2025 ist erschienen
- Regenerativ
- Coworkation
- Klimadiesel
- Kreislaufwirtschaft
Kaufen...
Abonnieren...
07
MAI
2025
MAI
2025
MakerCamp Genossenschaften 2025
Genossenschaftliche Lösungen in Wirtschaft, Kommunen und Gesellschaft
65189 Wiesbaden
Genossenschaftliche Lösungen in Wirtschaft, Kommunen und Gesellschaft
65189 Wiesbaden
08
MAI
2025
MAI
2025
Die intelligente Transformation: ESG + KI = Zukunftssicherung
Wer Nachhaltigkeit ohne KI umsetzt, verpasst entscheidende Chancen
Webinar
Wer Nachhaltigkeit ohne KI umsetzt, verpasst entscheidende Chancen
Webinar
14
MAI
2025
MAI
2025
Klimaschutz im peruanischen Regenwald
Delegierte der Asháninka teilen ihre Perspektiven
80802 München, Seidlvilla
Delegierte der Asháninka teilen ihre Perspektiven
80802 München, Seidlvilla
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik

Christoph Quarch betrachtet die Massendemonstrationen in Georgien, Serbien und der Türkei
Jetzt auf forum:
Dialog und Kooperation – Sie sind gefragt!
Gesundheits- und Sozialwirtschaft muss auf dem Weg zur Klimaneutralität unterstützt werden
„Ökobilanz-Rechner“ der DEUTSCHEN ROCKWOOL
Porsche investiert entschlossen in die Zukunft
ChangeNOW 2025: Ein Wendepunkt für die Wirtschaft der Zukunft