Gold-Medaille von EcoVadis
Der deutsche Zweig der Martin Bauer Group wird für seine nachhaltigen Geschäftspraktiken mit dem Gold-Status ausgezeichnet.
Das Nachhaltigkeitsrating von EcoVadis kommt zu dem Urteil, dass das Unternehmen Martin Bauer GmbH & Co. KG zu den besten 5 Prozent seiner Branche gehört.
Die Auszeichnung zeigt, wie konsequent der Spezialist für pflanzliche Lebensmittel Nachhaltigkeit heute im Kerngeschäft umsetzt. Die Gold-Medaille beruht auf einer Bewertung des Unternehmenshandelns in den vier Themenfeldern Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Mit 66 erreichten Punkten gehört der deutsche Zweig der Martin Bauer Group zu den aktivsten und verantwortungsbewussten Unternehmen, gemessen an der Branche und der Unternehmensgröße.
Das Nachhaltigkeitsrating von EcoVadis zählt zu den bekanntesten Bewertungen weltweit. Es gibt detaillierte Einblicke in ökologische, soziale und ethische Risiken in 200 Einkaufskategorien und 160 Ländern. Mehr als 75.000 Unternehmen, darunter viele Branchenführer, arbeiten mit der Methodik von EcoVadis, um ihre Nachhaltigkeitsleistungen in ihren globalen Lieferketten zu bewerten und kontinuierlich zu steigern. Die Methodik berücksichtigt internationale CSR-Standards wie die Global Reporting Initiative, den Global Compact der Vereinten Nationen und ISO 26000.
„Die Gold-Medaille von EcoVadis macht uns stolz und ermutigt uns, unseren Weg konsequent weiterzugehen. Das Wichtigste an der nachhaltigen Ausrichtung unseres Unternehmens ist für uns der Prozess, mit dem wir uns kontinuierlich verbessern", sagt Sebastian Sieben, CEO der Martin Bauer Group Europa.
Über die Martin Bauer Group
Seit 1930 steht die Martin Bauer Group für eine weltweit einzigartige Expertise bei pflanzlichen Produkten. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für die Tee-, Getränke-, Lebensmittel- und Tierernährungsindustrie. Unsere Produkte basieren auf verantwortungsvoll beschafften, hochwertigen pflanzlichen Rohstoffen aus mehr als 80 Ländern. Mit mehr als 20 Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit sind wir am Puls der lokalen Märkte. Unser Ziel ist es, Kreativität und Innovation für erfolgreiche Produkte von morgen zu fördern. Die Martin Bauer Group ist Teil des the nature networks®, eines Familienunternehmens in der vierten Generation. Mehr als 4.000 Mitarbeiter weltweit — viele von ihnen mit jahrzehntelanger Erfahrung — arbeiten motiviert daran, diesen Wettbewerbsvorteil aufrecht zu erhalten.
Kontakt: MB-Holding GmbH & Co. KG, Katharina Peter | katharina.peter@mb-holding.com | www.martin-bauer-group.com
Wirtschaft | Lieferkette & Produktion, 20.10.2021
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 ist erschienen
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
22
DEZ
2024
DEZ
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", bis 23. Dezember
80336 München
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", bis 23. Dezember
80336 München
03
JAN
2025
JAN
2025
48. Naturschutztage am Bodensee
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
17
JAN
2025
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Innovation
Warum ist Deutschland bei der Innovationskraft im weltweiten Vergleich zurückgefallen?Christoph Quarch im forum-Interview
Jetzt auf forum:
Fotoausstellung Klimagerecht leben
Ohne Vertrauen ist alles nichts
The Custodian Plastic Race 2025
Hacker vs. Host: Wie man Angreifer überlistet
Auf der Überholspur: Förderpolitik hat E-Busse wettbewerbsfähig gemacht.
TARGOBANK spendet 200.000 Euro für Herzensprojekte von Mitarbeitenden