SAVE LAND - UNITED FOR LAND

Zündstoff für jedes Outfit: Neuer Damenrucksack Eden von Feuerwear

Mit dem Neuzugang Eden wächst das Damensortiment um ein weiteres Familienmitglied aus Original Einsatz-Feuerwehrschlauch

Der handliche Damenrucksack Eden ist nicht nur praktisch, sondern vor allem stylish. In edlem Schwarz macht er jedes Tages-Outfit ganz fix abend- oder businesstauglich. In knalligem Rot ist der Rucksack beim sportlichen Look ein echter Eyecatcher und zieht alle Blicke auf sich. Und wenn es etwas schlichter sein soll, komplettiert ein Eden in dezentem Weiß jedes Outfit. Ein Highlight befindet sich im Deckel, der alle Essentials vor den Widrigkeiten des Tagen schützt. Die Klappe ist mit Magneten ausgestattet, die sich selbst finden und treffsicher verschließen. Ein Tragegriff komplettiert die Außenhülle. Das atmungsaktive Mesh-Material sorgt für eine angenehme Luftzirkulation. Die weichen Trageriemen verhindern, dass Eden ein einschneidendes Erlebnis wird. An den Seiten eingefasst und mit Metallschnallen versehen, kommt Eden style-technisch überall zum Einsatz. Damenrucksack Eden ist ab dem 10. November im Feuerwear Online-Shop sowie im Einzelhandel für 189 Euro erhältlich.

Der Damenrucksack Eden wird wie alle Feuerwear-Produkte in den Schlauchfarben Rot, Weiß und Schwarz angeboten. © FeuerwearDer Damenrucksack Eden wird wie alle Feuerwear-Produkte in den Schlauchfarben Rot, Weiß und Schwarz angeboten. © Feuerwear
Gefertigt aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch und recyceltem PET ist Eden nicht nur nachhaltig, sondern auch besonders robust und langlebig. Durch das besondere Ausgangsmaterial wird jeder Eden zum Unikat, dessen individuelle Gebrauchsspuren Geschichten aus echten Feuerwehreinsätzen erzählen.

Leichtgewicht mit Stil
© Feuerwear© Feuerwear
© Feuerwear© Feuerwear
Mit rund 1 kg ist der neueste Damenrucksack ein echtes Leichtgewicht und ein angenehmer Begleiter von morgens bis abends. Während die Seitenteile aus extra leichtem und widerstandsfähigem Cordura aus recyceltem PET gefertigt sind, überzeugt Eden an der Front mit reichlich Feuerwehrschlauch. Die Ziernaht ist nicht nur Stilelement, sondern versteckt auch den Reißverschluss des äußeren Einsteckfaches, in das bequem Schlüssel, Handcreme und Kaugummi gesteckt werden könnne. Innen überzeugt Eden mit einem Hauptfach, dessen Rückseite gepolstert ist und über drei Einsteckfächer verfügt. Das kleinste Fach kann perfekt für das Smartphone genutzt werden. Im zweiten, etwas größeren Fach, finden Tablet oder E-Book-Reader bis zu einer Größe von 13 Zoll sicheren Halt. Unterlagen im DIN A4- Format und ein Block können zudem im bodentiefen Reißverschlussfach Platz finden. Im geräumigen Hauptfach sind Dinge wie Portemonnaie, Lunchbox und Trinkflasche immer griffbereit und dank Reißverschluss auch sicher verstaut.

Eden – Verfügbarkeit & Preis
Der Damenrucksack Eden ist rund 32 cm breit, 11cm tief und 36 cm hoch. Wie alle Feuerwear-Produkte wird Eden in den Schlauchfarben Rot, Weiß und Schwarz angeboten. Eden ist ab dem 10. November 2021 im Feuerwear Online-Shop sowie im Einzelhandel für 189,- Euro erhältlich.

Über Feuerwear
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Rucksäcke und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert. 

Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair" ausgeglichen. Desweiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit. Feuerwear-Unikate sind in zahlreichen Einzelhandelsgeschäften erhältlich, auch über Deutschlands Grenzen hinaus. Eine tagesaktuelle Übersicht aller Händler ist online zu finden.

Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de und www.facebook.com/feuerwear sowie www.instagram.com/feuerwear abgerufen werden.   

Kontakt: Profil Marketing oHG Public Relations, Birka Lay | b.lay@profil-marketing.com

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 16.11.2021

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
14
MAI
2025
Klimaschutz im peruanischen Regenwald
Delegierte der Asháninka teilen ihre Perspektiven
80802 München, Seidlvilla
19
MAI
2025
Workshop "Werte Leben – Impulse"
"Zukünfte Verstehen, Einschätzen und Gestalten"
A-6020 Innsbruck
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Ein Staat kann nicht geführt werden wie ein Unternehmen
Christoph Quarch analysiert die aktuellen Entwicklungen in der US-Regierung
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

forumESGready

Die Gewinner des The smarter E AWARDS 2025

Erste Sandale aus dem 3D-Drucker

Nachhaltigkeit zwischen Krise und Comeback

Wege gehen im neuen Zeitalter von Unternehmertum

Die Telefonie in Unternehmen im Zeitalter der Vernetzung

HUSUM WIND 2025 startet mit großer Offshore-Exkursion

Solarstrom für die Produktion, Schatten für die Kühe

Sustainable Finance, forum-Sonderveröffentlichung, Download kostenlos
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • NOW Partners Foundation
  • circulee GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • toom Baumarkt GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Kärnten Standortmarketing
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • NOW Partners Foundation
  • circulee GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • toom Baumarkt GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Kärnten Standortmarketing
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig