BIOFACH 2025

So einfach geht nachhaltig

Aktiv für die Umwelt mit einem leitungsgebundenen Wasserspender von BRITA VIVREAU

Wie werden wir nachhaltiger? Dieser Frage stellen sich auch verantwortungsbewusste Unternehmen, die Umwelt- und Klimaschutz zur Chefsache machen wollen.
 
© BritaDer leitungsgebundene Wasserspender von BRITA VIVREAU ist eine leicht umsetzbare Maßnahme in punkto umweltfreundliche Trinkwasserversorgung und schlägt die Ökobilanz von Flaschenwasser um Längen: Ein Liter aufbereitetes Leitungswasser hat einen etwa 86 Prozent kleineren CO2-Fußabdruck – auch bei der Herstellung und beim Transport von Glasflaschen entsteht CO2. Und ohne Plastikgebinde schrumpfen Müllberge, die Flüsse, Meere und Seen belasten.

Das Wasser kommt gekühlt, heiß, still oder mit Kohlensäure versetzt aus dem Spender und schmeckt richtig lecker. Auch finanziell ist man auf der Habenseite: Während ein Liter aus der Marken-Pfandflasche mit etwa 60 Cent zu Buche schlägt, kostet die gleiche Menge aus der hauseigenen Quelle nur 5 Cent. Das System lässt sich unkompliziert in jede Umgebung installieren.


Lifestyle | Essen & Trinken, 01.09.2022
Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 03/2022 mit dem Schwerpunkt: Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft - Ist die Party vorbei? erschienen.
     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 erscheint am 01. Dezember 2024

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
28
NOV
2024
17. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Transformation im Gegenwind - Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
40474 Düsseldorf
28
NOV
2024
Future of Festivals
Exhibition - Congress - Campus; Free tickets for forum readers
12435 Berlin
10
DEZ
2024
KI-PowerWorkshop
Die besten KI-Tools für Selbständige & KMU's
online
Alle Veranstaltungen...
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Depression ist die neue Volkskrankheit
Um den Trend zu stoppen empfiehlt Christoph Quarch einen Kommunikations- und Perspektivenwechsel - auch der Medien
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Sehnsucht nach Sinn: Mit Sinnökonomie junge Talente binden

Ein Weihnachtsgeschenk, das bleibt!

32 BIO-Zertifikate in Bronze für bayerische Jugendherbergen

Doppelte Wesentlichkeitsanalyse – es geht auch günstig

Nachhaltig Weihnachten feiern

Pioniere der Hoffnung

Creating an Arc of Action at UN Climate Conferences

Eindämmung der Barbarei durch Kultur

  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • circulee GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Kärnten Standortmarketing
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen