SAVE LAND - UNITED FOR LAND

Das geht auch vegan!

Diäko GmbH nimmt zum Veganuary 2023 seine ersten 10 veganen Gerichte ins Sortiment auf.

Im Januar haben die Themen Abnehmen und pflanzliche Ernährung Hochkonjunktur, da allgemein eine hohe Motivation und der Wunsch nach einer Veränderung dominieren. Die Mehrheit aller Vorsätze wird jedoch nach wenigen Wochen frustriert fallengelassen. Diäko verzichtet bewusst auf radikale Ansätze und wirbt für "Genuss statt Verzicht”. Das geht auch vegan, wie die neuen Produkte auf schmackhafte Weise zeigen! 

Chili vegan © DiäkoChili vegan © Diäko
Thai Bolognese vegan © DiäkoThai Bolognese vegan © Diäko

Das Januar-Phänomen der neuen Vorsätze ist mit dem Veganuary auch auf dem Markt für vegane Lebensmittel und Produkte zu beobachten. Passend zum Veganuary 2023 hat die Diäko GmbH die ersten 10 veganen Gerichte ins Sortiment aufgenommen. Das Hamburger Traditionsunternehmen Diäko GmbH spricht mit zwei Konzepten ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Zielgruppen an. Die klassische Marke DIÄKO wurde vor rund 40 Jahren gegründet und steht für Abnehmen mit Genuss. Die Kunden erhalten fertige Abnehmprogramme für je sechs Tage mit täglich fünf abgestimmten Mahlzeiten bei insgesamt etwa 1.100 kcal zum Wunschtermin direkt nach Hause geliefert. Neben vier bestehenden vegetarischen Abnehmprogrammen arbeitet DIÄKO derzeit unter Hochdruck auch an veganen Abnehmprogrammen. 

Die zweite Marke easyfit bietet eine große Auswahl an leichten Einzelgerichten, um den Hunger all derjenigen zu stillen, die sich ausgewogen ernähren und fit halten möchten. Die fertigen Mahlzeiten verhelfen zu mehr freier Zeit im Alltag, da der Aufwand fürs Kochen und Einkaufen entfällt. Seit 2023 sorgen vegane Produkte, wie Müslis, Chips, High Protein Drinks der Marke Nutri-Plus und Bio-Streichdips von edmund für genussvolle vegane Vielfalt im Sortiment. Bereits ab Mitte Januar sind drei weitere vegane Gerichte erhältlich. Damit kommt das Traditionsunternehmen den Kundenwünschen nach, zeigt sich modern und folgt dem Eigenanspruch, sich fortlaufend zu optimieren und das Angebot weiterzuentwickeln.   
 
Über DIÄKO und easyfit 
DIÄKO und easyfit sind Marken der Diäko GmbH. Die beiden Gründerinnen Gisela Berg und Christa Nake-Küpper hatten 1984 die weit vorausschauende Geschäftsidee, hochwertige Ernährungsprogramme zu entwickeln, mit denen Abnehmen ganz bequem möglich ist. Ihre Vision war eine komplette Diät, die auch berufstätige Frauen mit wenig Zeit und ohne großen Aufwand machen können. Fertige kalorienarme Mahlzeiten, portioniert für eine Woche, die nur noch aufgewärmt werden müssen. Die Firma zählt zu den Pionieren auf dem Markt für Tiefkühlkost. „Wir bei Diäko sind überzeugt davon, dass eine gesunde, ausgewogene Ernährung zu einem besseren Leben führt.”, sagt Günter Reupke, Geschäftsführer der Diäko GmbH. „Und wir fühlen uns verpflichtet, diese Zielsetzung durch einfachen Zugang zu gutem Essen möglichst Vielen zu ermöglichen.” Die ausbalancierten Tages- und Wochenpläne sorgen für Abwechslung auf dem Speiseplan, sind einfach zuzubereiten und helfen bei dem Ziel, Gewicht langfristig zu reduzieren. Die vorbereiteten und teilweise tiefgekühlten Gerichte werden ganz bequem direkt nach Hause geliefert. 
 
Kontakt: Diäko GmbH | kommunikation@diaeko.eu | www.diaeko.de

Lifestyle | Essen & Trinken, 18.01.2023

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
24
MAI
2025
Corso Leopold
Wandel gestalten – Gemeinsam. Kreativ. Nachhaltig.
80804 München, Leopoldstraße
28
MAI
2025
UPJ-Jahrestagung 2025 - Wirtschaft in Verantwortung!
Preisverleihung des Deutschen Preises für Unternehmensengagement am Vorabend
10785 Berlin
02
JUN
2025
1. Bayerischer Transformationskongress für die Automobil- und Zulieferindustrie
Die Zukunft der Automobilindustrie in Bayern
85049 Ingolstadt
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Ein Staat kann nicht geführt werden wie ein Unternehmen
Christoph Quarch analysiert die aktuellen Entwicklungen in der US-Regierung
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Nachhaltigkeit wird zum Wettbewerbsvorteil – Sustainability osapiens Summit 2025

TARGOBANK Stiftung ruft Förderrunde zum Thema „Planetary Health“ aus

Wasserstoff – Heilsbringer oder Übeltäter?

Wohlstand, Ungerechtigkeit, Vertrauen?

vPOOL Logistics GmbH auf der transport logistic 2025 in München

Prior1 präsentiert IT Container Eco Fix: Das CO2-optimierte Rechenzentrum aus Holz

manaomea im Fokus

VINCI Startup Speed Dating 2025:„Create a Smarter Circular Economy“

Sustainable Finance, forum-Sonderveröffentlichung, Download kostenlos
  • toom Baumarkt GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Kärnten Standortmarketing
  • Global Nature Fund (GNF)
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • NOW Partners Foundation
  • circulee GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Kärnten Standortmarketing
  • Global Nature Fund (GNF)
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • NOW Partners Foundation
  • circulee GmbH
  • Engagement Global gGmbH