SAVE LAND - UNITED FOR LAND

Five Reasons: die ökologische Smoothie-Marke

Ein Smoothie ist ein Mixgetränk aus Obst und Gemüse, das in den letzten Jahren aufgrund seiner ernährungsphysiologischen, energetisierenden und entgiftenden Eigenschaften sehr populär geworden ist. Da jedoch nicht jeder Zeit hat, einen Smoothie zuzubereiten, um von dessen Vorteilen zu profitieren, wurde die Marke Five Reasons ins Leben gerufen.

Wenn du nun neugierig auf die Marke geworden bist, lies weiter, um alles darüber und die Vorteile zu erfahren, die sie dir bietet.

© Five Reasons© Five Reasons

Das grüne Ziel der Gründer

In einer Welt, in der immer mehr Abfälle und Müll anfallen, wollten die Gründer von Five Reasons, dass ihr Unternehmen umweltfreundlich ist. Dies liegt daran, dass für die Herstellung der Smoothies gefriergetrocknetes und pulverisiertes Obst verwendet wird, das man nicht extra kaufen und dann wegwerfen muss, wenn es verdirbt. Da diese Shakes 12 Monate haltbar sind, kannst du sie jederzeit im Laufe eines Jahres genießen.

Die Gründer gingen noch einen Schritt weiter und entwarfen auch eine kompostierbare Verpackung, die biologisch abbaubar ist und Kompost produziert. Bei ihrem Abbau werden natürliche Elemente freigesetzt (wie Wasser oder Biomasse) und es entstehen keine giftigen Abfälle.

Wenn du Five Reasons konsumierst, genießt du nicht nur einen köstlichen Smoothie, sondern trägst auch zum Schutz unseres Planeten bei.

Was sind die anderen Vorteile von Five Reasons?

Abonnement

Five Reasons bietet ein Abonnement an, das fast überall auf der Welt erhältlich ist. Auf diese Weise kannst du online bestellen und deine Smoothie-Boxen einige Tage später erhalten. Aber das ist noch nicht alles: das Abonnement ist flexibel. Das bedeutet, dass du es jederzeit pausieren, stornieren oder überspringen kannst, falls du nicht zu Hause bist oder bereits genügend Smoothies hast.

Laborgetestet

Wusstest du, was gefriergetrocknetes Obst und Gemüse ist? Die Gefriertrocknung besteht darin, ein Lebensmittel bei weniger als 50 Grad Celsius einzufrieren. Wenn diese Temperatur erreicht ist, wird der Druck abrupt gesenkt und Wärme hinzugefügt. Dadurch erfolgt die Sublimation von Wasser, d.h. das Eis geht in Dampf über, ohne flüssig zu werden.

Deshalb werden alle natürlichen Zutaten von Five Reasons vor dem Abfüllen in Reinheits- und Ernährungsprüfungen getestet.
 

100% natürliche Zutaten

Das Unternehmen verwendet lokal angebaute Produkte mit natürlichen Zutaten und ohne künstliche Zusatzstoffe, die gesünder und nahrhafter sind als verarbeitete und massenproduzierte Produkte. Es ist erwähnenswert, dass durch die Reduzierung von Chemikalien und künstlichen Konservierungsmitteln die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen verbessert werden können. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist, dass lokal angebaute Produkte den Kohlenstoff-Fußabdruck und die damit verbundenen Umweltkosten für den Transport und die Verteilung von Lebensmitteln über weite Strecken reduzieren können.

Für alle Altersgruppen geeignet

Die Smoothies von Five Reasons enthalten keine Zusatzstoffe oder Zutaten, die sich negativ auf Ihre Gesundheit auswirken könnten - sie enthalten nur zwischen 200 und 250 Gramm frischer Produkte. Daher sind sie für die ganze Familie geeignet, von Kindern bis zu älteren Erwachsenen. Tatsächlich sind sie eine großartige Möglichkeit, um Kindern das Essen von Obst und Gemüse beizubringen, was Eltern oft schwerfällt.

Welche Geschmacksrichtungen gibt es?

Bei Five Reasons finden Sie die leckersten und gesündesten Früchte und Gemüse. Zu den Geschmacksrichtungen gehören Berry Jumble, Sun Punch, Cinnamon Active, Jump Start, Brain Bliss, Happy Beet und Grand Greens. Sie enthalten Zutaten wie Zimt, Banane, Apfel, Blaubeeren, Erdbeeren, Pfirsich, Ananas, Rüben, Orange und viele weitere Kombinationen von natürlichen Zutaten.

Five Reasons ist die Marke, auf die Sie gewartet haben, um gesündere Essgewohnheiten zu entwickeln. Haben Sie ihre Smoothies schon probiert?

Lifestyle | Essen & Trinken, 15.02.2023

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
14
MAI
2025
Klimaschutz im peruanischen Regenwald
Delegierte der Asháninka teilen ihre Perspektiven
80802 München, Seidlvilla
19
MAI
2025
Workshop "Werte Leben – Impulse"
"Zukünfte Verstehen, Einschätzen und Gestalten"
A-6020 Innsbruck
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Gelassenheit und Seelenruhe
Christoph Quarch leistet - mit Blick auf Donald Trumps Regierungsantritt - philosophische Lebenshilfe
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

forumESGready

Die Gewinner des The smarter E AWARDS 2025

Erste Sandale aus dem 3D-Drucker

Nachhaltigkeit zwischen Krise und Comeback

Wege gehen im neuen Zeitalter von Unternehmertum

Die Telefonie in Unternehmen im Zeitalter der Vernetzung

HUSUM WIND 2025 startet mit großer Offshore-Exkursion

Solarstrom für die Produktion, Schatten für die Kühe

Sustainable Finance, forum-Sonderveröffentlichung, Download kostenlos
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Engagement Global gGmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • circulee GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Engagement Global gGmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • circulee GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH