Die Zukunft der Terminallogistik
Komplettlösungen machen den Hof smarter
Alternative Antriebe sowie grüne, smarte Logistik stehen bei Terberg Spezialfahrzeuge seit 2013 serienmäßig im Fokus. Seitdem baut der Marktführer für Terminal Zugmaschinen auch vollelektrische Fahrzeuge.
„Wenn Abgas keine Rolle mehr spielt, müsste man nicht alle drei Jahre sehr viel Geld in die nächste Generation stecken. Also hat Terberg ein Fahrzeug mit Elektromotor entwickelt und eingeführt – lange, bevor das Thema E-Mobilität in aller Munde war. Nachhaltigkeit ist einer unserer Unternehmenswerte", so Patrik Neuwinger, Vertriebsleiter bei Terberg Spezialfahrzeuge.
Terberg bietet aber mehr als 11 Tonnen Stahl mit Rädern: „In Verbindung mit unseren Terminal-Zugmaschinen stellen wir unseren Kunden gerne eine Komplettlösung vor", sagt Arno Ortlieb, Geschäftsführer von Terberg Spezialfahrzeuge. In der Terminallogistik hat Terberg starke Kooperationen mit Anbietern aus dem Yard Management, der Telematik und Fahrassistenz aufgebaut. „Stahl und Software machen den Hof smarter, effizienter und effektiver", resümiert Arno Ortlieb.
Technik | Mobilität & Transport, 01.09.2023
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 ist erschienen
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
16
JAN
2025
JAN
2025
06
FEB
2025
FEB
2025
Konferenz des guten Wirtschaftens 2025
Mission (Im)Possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
Mission (Im)Possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
11
FEB
2025
FEB
2025
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik
Was ist Heimat?Der Philosoph Christoph Quarch betrachtet die Debatte um die Rückführung syrischer Flüchtlinge nach dem Sturz von Assad