BIOFACH 2025

#50Jahre50Vereine: Lidl spendet 50.000 Euro an gemeinnützige Vereine

Anlässlich von „50 Jahre Lidl“ würdigt der Frische-Discounter ehrenamtliches Engagement von Mitarbeitern

Lidl in Deutschland feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum und hat für diesen Anlass eine besondere Aktion für seine Mitarbeiter geplant: Unter dem Motto „Ehrenamt lohnt sich" konnten bundesweit alle rund 100.000 Lidl-Kollegen ihren Verein oder ihre ehrenamtliche Tätigkeit mit einem Foto- oder Videobeitrag in der Lidl-Mitarbeiterapp vorstellen und hatten die Chance auf 50 x 1.000 Euro. Über 170 Einsendungen kamen zusammen und die Engagierten präsentierten ihre Herzensprojekte von Tierschutz-, Sport- und Karnevalsvereinen, über Fördervereine für Entwicklungszusammenarbeit, sogar Katastrophenhilfe, bis hin zu Pfadfindern und der Freiwilligen Feuerwehr.   

#50Jahre50Vereine: Lidl spendet 50.000 Euro an gemeinnützige Vereine. © LidlEinander wertschätzen – per Like  
Über das Sammeln und Verteilen von Likes konnten die Kollegen bundesweit für die vorgestellten Projekte abstimmen und gemeinsam über die 50 Gewinnervereine entscheiden. Im Rahmen der vierwöchigen internen Aktion wurden insgesamt rund 15.000 Likes vergeben. Die Kollegen haben gegenseitig zum Abstimmen aufgerufen und einander durch wertschätzende Kommentare unterstützt - ein voller Erfolg für das ehrenamtliche Engagement und das kollegiale Miteinander im #TeamLidl. 
  
Weitere Informationen über gesellschaftliches Engagement von Lidl finden Sie hier.   
 
Über Lidl in Deutschland: Der Lebensmitteleinzelhändler Lidl gehört als Unternehmen der Schwarz Gruppe mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell betreibt Lidl über 12.200 Filialen in derzeit 31 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 100.000 Mitarbeiter in über 3.250 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf sechs Fokusthemen: Klima schützen, Biodiversität achten, Ressourcen schonen, fair handeln, Gesundheit fördern und Dialog führen.  

Kontakt: Lidl in Deutschland | csr@lidl.de | unternehmen.lidl.de


Gesellschaft | Spenden & Helfen, 24.10.2023

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Der Zauber des Wandels

forum 04/2024 ist erschienen

  • Windkraft
  • Zirkuläre Produkte
  • Tax the Rich
  • Green Events
  • Petra Kelly
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
26
NOV
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!"
80336 München
28
NOV
2024
17. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Transformation im Gegenwind - Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
40474 Düsseldorf
10
DEZ
2024
KI-PowerWorkshop
Die besten KI-Tools für Selbständige & KMU's
online
Alle Veranstaltungen...
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Depression ist die neue Volkskrankheit
Um den Trend zu stoppen empfiehlt Christoph Quarch einen Kommunikations- und Perspektivenwechsel - auch der Medien
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Eindämmung der Barbarei durch Kultur

Einerseits... und andererseits

Der Gender Pay Gap in Pizzaform:

"Real Estate Social Impact Investing Award 2024"

When less equals more: the incredible potential of efficiency

Simulation beschleunigt Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung

Kompostierbare Verpackung für Vicentini Teebeutel

Akzeptanz durch Erleben

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • circulee GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen