"Kraftstoffe der Zukunft"
21. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität (22.-23.01.2024)
Autos, Lastwagen und Busse sind auf Benzin und Diesel angewiesen. Flugzeuge werden dank Kerosin in die Luft gebracht. Schweres Rohöl treibt Schiffe an. Europa lebt von fossilen Brennstoffen - noch.
Erneuerbare Kraftstoffe werden dringend benötigt, um die klimarelevanten Emissionen des europäischen Verkehrssektors zu reduzieren. Die Debatte darüber, welcher Verkehrsträger der Hauptnutzer dieser innovativen Kraftstoffe sein sollte, wird jedoch immer heftiger geführt.
Biokraftstoffe, E-Fuels oder fortschrittliche alternative Kraftstoffe - es gibt schon jetzt viele Möglichkeiten, Motoren und somit auch den Verkehr umweltfreundlich und nachhaltig zu gestalten. Beim 21. Internationen Fachkongress für erneuerbare Mobilität „Kraftstoffe der Zukunft 2024" am 22. und 23. Januar 2024 im CityCube in Berlin werden diese alternativen Möglichkeiten wieder ausführlich präsentiert und besprochen. An zwei Tagen werden sich Sessions mit Fragen rund um die Möglichkeiten erneuerbarer Kraftstoffe befassen. Vertreter aus Forschung, Wirtschaft und den Ministerien werden hierbei zu Wort kommen, ebenso wie die Teilnehmer, für die es selbstverständlich Möglichkeiten für Rückfragen und Diskussionen geben wird.
Der reduzierte Early-Bird-Tarif galt bis zum 30.11.2023.
Das Motto lautet: Kraftstoffe der Zukunft 2024 – Navigator für nachhaltige Mobilität! Die Leitveranstaltung der europäischen Biokraftstoffbranche und der erneuerbaren Mobilität wird wieder als 2-tägige Präsenzveranstaltung mit insgesamt 15 Fachforen und mehr als 60 Rednern ausgerichtet. Es erwartet Sie ein vielfältiges thematisches Angebot. Wie gewohnt wird die Veranstaltung zweisprachig (Deutsch-Englisch) durchgeführt.
Sie haben Fragen an die Referenten? Stellen Sie diese am Ende jeder Präsentation und nutzen Sie anschließend den Ausstellerbereich für Erfahrungsaustausch und Networking.
Nach dem am 22.01.2024 stattfindenden Nachwuchsförderwettbewerb, bei dem besonders engagierte junge Forscher und Studierende ausgezeichnet werden, laden wir die Teilnehmer ebenfalls ab 19 Uhr herzlich zum traditionellen Bioenergie-Abendempfang ins Hub27 der Messe Berlin ein.
Weite Informationen unter www.kraftstoffe-der-zukunft.com.
Veranstalter: Bundesverband Bioenergie e. V. (BBE), Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (ufop), Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft e. V. (BDBe), Verband der Deutschen Biokraftstoffindustrie e. V. (VDB) und Fachverband Biogas e. V.
Technik | Energie, 26.11.2023
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 ist erschienen
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
21
DEZ
2024
DEZ
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", bis 23. Dezember
80336 München
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", bis 23. Dezember
80336 München
03
JAN
2025
JAN
2025
48. Naturschutztage am Bodensee
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
17
JAN
2025
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik
Verleihung des Friedensnobelpreises in KriegszeitenChristoph Quarch würde den Preis in diesem Jahr am liebsten posthum an Immanuel Kant verleihen
Jetzt auf forum:
Fotoausstellung Klimagerecht leben
Ohne Vertrauen ist alles nichts
The Custodian Plastic Race 2025
Hacker vs. Host: Wie man Angreifer überlistet
Auf der Überholspur: Förderpolitik hat E-Busse wettbewerbsfähig gemacht.
TARGOBANK spendet 200.000 Euro für Herzensprojekte von Mitarbeitenden