Cradle to Cradle
Dr. Monika Griefahn | Monika Griefahn GmbH Institut für Medien, Umwelt, Kultur, Ministerin a.D.
Mit beruflichen Stationen in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft ist Dr. Monika Griefahn eine Expertin in den Bereichen Umwelt und Cradle to Cradle, die verschiedene Sichtweisen vereinen kann. Sie war Mitbegründerin von Greenpeace Deutschland und erste Frau im internationalen Vorstand von Greenpeace international. Von 1990 bis 1998 war sie Umweltministerin in Niedersachsen und anschließend bis 2009 Abgeordnete des deutschen Bundestages. Seit vielen Jahren engagiert sie sich für die Umsetzung von Cradle to Cradle in allen Bereichen: Wirtschaft, Politik, Organisationen. „Viele Maßnahmen des Klimaschutzes sind zu kurz gedacht. Ich vermisse einen ganzheitlichen Ansatz für umfassende Qualität, der auch die Materialien und das Recycling mitdenkt. Darum setze ich mich für das Cradle to Cradle Konzept ein."
www.monika-griefahn.de
Interview: Die Vision einer C2C-Welt
Kuratorium
Kuratorium, 10.05.2023
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 ist erschienen
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
DEZ
2024
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", bis 23. Dezember
80336 München
JAN
2025
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
JAN
2025
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Deutsche (Männer) lesen immer wenigerChristoph Quarch wünscht sich eine Kampagne von Buchhandel und Politik, um Leser zurückzugewinnen
Jetzt auf forum:
Fotoausstellung Klimagerecht leben
Ohne Vertrauen ist alles nichts
The Custodian Plastic Race 2025
Niedriger Blutdruck: Wie bleibt man aktiv, ohne sich schwindlig zu fühlen?
Hacker vs. Host: Wie man Angreifer überlistet
Auf der Überholspur: Förderpolitik hat E-Busse wettbewerbsfähig gemacht.
TARGOBANK spendet 200.000 Euro für Herzensprojekte von Mitarbeitenden