Regenerative Agriculture Crash Course - 14-19 October 2024 |La Junquera, Murcia, Spain. Experience regenerative agriculture and landscape restoration through your own eyes

Nachhaltigkeit im Alltag

Unsere nachhaltigen Produkttipps der forum Nachhaltig Wirtschaften Ausgabe 3/2024

In jeder Ausgabe unseres B2B-Print-Magazin forum Nachhaltig Wirtschaften stellen wir eine Auswahl von nachhaltigen Produkt-Tipps vor. Lassen Sie sich inspirieren von den Tipps für bewusste Konsumenten aus der forum Nachhaltig Wirtschaften Ausgabe 3/2024.

Wenn auch Sie Ihre nachhaltigen Produkt-Tipps einer großen Anzahl interessierter Leser präsentieren wollen, senden Sie eine Mail an Fritz Lietsch.
 

Unsere nachhaltigen Produkttipps der forum Nachhaltig Wirtschaften Ausgabe 3/2024


Das Abo für immer passende Kinderfahrräder: Bike Club

© Bike Club
Kinder benötigen im Alter von zwei bis 16 Jahren etwa sechs Lauf- und Fahrräder. Durch Wachstumsschübe oder schnelles Lernen werden manche Modelle aber nur sehr kurz genutzt. Schnell muss ein neues Bike her, doch hochwertige Räder sind teuer.
 
Hier setzt Bike Club an: Das Abonnement für Kids Bikes bringt Kinder auf preiswerte, nachhaltige Art zum Radfahren. So erhalten Mitglieder Zugang zu den besten und leichtesten Kinderrädern, die einfach gegen ein neues getauscht werden können, sobald die Kinder größer und abenteuerlustiger werden.
 
Das bedeutet auch, dass alte Bikes nicht mehr kaputt oder rostig herumstehen, sondern generalüberholt und an die nächste Bike Club Familie weitergegeben werden.


Ein Schluck Wasser zum Mitnehmen: BRITA Larq

© BRITA
BRITA hat eine Mission: Die Art und Weise zu verändern, wie Menschen Wasser trinken.
 
Statt auf Pfand- oder Einwegflaschen setzt das Unternehmen auf Leitungswasser – perfekt aufbereitet aus dem Profi-Wasserspender. Um den besten Durstlöscher der Welt überall dabei zu haben, hat BRITA eine neue Design-Flasche im Sortiment. Sie heißt Larq, hält Kaltes kalt und Warmes warm und sieht super stylisch aus.
 
Und das Beste: Ihr Deckel mit PureVis-Technologie befreit die Flasche und das Wasser darin mittels UV-C-LED-Licht automatisch von Keimen und somit von unschönen Gerüchen.
 
Die Flasche kann gebrandet werden und eignet sich perfekt als Mitarbeiter- oder Kundengeschenk.


Handel für den Wandel

© Conflictfood
Conflictfood handelt. Ehrlich. Fair. Und direkt.

Mit kulinarischen Schätzen aus ausgewählten Regionen dieser Welt. Ob Tee, Kaffee oder Gewürze – wir wollen mit unseren Produkten zur Lösung von sozialen und ökologischen Konflikten beitragen.
 
Wie? Indem wir handeln, wo Handel keine Selbstverständlichkeit ist. Direkt mit den Erzeuger*innen vor Ort. Für mehr Selbstbestimmung und Gerechtigkeit. Für Mensch und Natur. Für neue Perspektiven. Und am Ende auch für Dich.
 
Lass uns Konsum neu verhandeln! Jedes Produkt von Conflictfood kannst Du transparent rückverfolgen. Punktgenau zeigen wir Dir den Ort des Anbaus, der Weiterverarbeitung und der Konfektionierung. So wird die gesamte Wertschöpfung erlebbar.


Respektvoll und voller Liebe: Öle in der Mehrweg-Flasche

© Isabel Doil
Nachhaltig und umweltbewusst: Das Prinzip der Kreislaufwirtschaft verfolgt AllerLiebe, eine Manufaktur in der Südheide, konsequent: „Jedes Produkt, das unser Siegel trägt, wird mit Respekt vor den Ressourcen zubereitet."
 
Neben Fruchtaufstrichen, Saucen und Chutneys zählen auch Öle zum AllerLiebe-Kostbarkeiten-Sortiment, drei an der Zahl: Leinöl, Sonnenblumenöl und Rapsöl.

Alle in Bioland-Qualität. Alle in Mehrweg-Flaschen.
 
Die Öl-Saaten werden unter 30 Grad gekühlt gepresst. Eine beson­dere Aromatik und der Erhalt wert­voller Nährstoffe sind das Resultat.
 
Die Saaten stammen von benachbarten Biobauern, die ihre Pflanzen liebevoll kultivieren.

Erfahren Sie mehr unter www.allerliebe.bio

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 01.06.2024
Dieser Artikel ist in forum 03/2024 mit dem Schwerpunkt „Wirtschaft im Wandel – Lieferkettengesetz, CSRD und regionale Wertschöpfung" - Positiver Wandel der Wirtschaft? – So kann's gehen erschienen.
     
Cover des aktuellen Hefts

Positiver Wandel der Wirtschaft? – So kann's gehen

forum 03/2024 mit dem Schwerpunkt „Wirtschaft im Wandel – Lieferkettengesetz, CSRD und regionale Wertschöpfung"

  • KI
  • Sustainable Finance
  • #freiraumfürmacher
  • Stromnetze
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
19
JUL
2024
Lunch & Learn: Vom Flop- zum Topcast.
Wie Sie und Ihr Unternehmen vom Podcast Boom profitieren können
online
20
JUL
2024
Exkursion Landesgartenschau Kirchheim "Naturgärten gegen Artensterben"
In der Reihe "Mein Klima: Im Garten, auf der Straße ..."
85551 Kirchheim
12
SEP
2024
Handelsblatt Tagung Energizing Real Estate 2024
Die Energiewende gelingt nur gemeinsam mit der Immobilienwirtschaft
10117 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Warum nimmt die Radikalisierung beim Thema Abtreibung wieder zu?
Christoph Quarch ist der Ampel dankbar für ihre Gesetzesinitiative
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Und wieder jede Menge guter Nachrichten

Pioniere der nachhaltigen Landwirtschaft von Angela Merkel ausgezeichnet

Außergewöhnlich gut: Tchibo begeistert mit neuem Spitzenkaffee aus der Kaffeeschule

TARGOBANK Stiftung startet erste Förderrunde für Biodiversitäts-Projekte

Grazer SOLID Solar Energy Systems wird Teil einer einzigartigen globalen Plattform für kostengünstige erneuerbare Wärme

Nachhaltigkeit auf dem Hamburg BUNKER: GreenSign Institut zertifiziert das REVERB by Hard Rock

Erste Wahl aus zweiter Hand:

Impulse für die Kreislaufwirtschaft müssen von allen Akteuren kommen – einschließlich der Bundesregierung. Die Nationale Kreislaufwirtschaftsstrategie ist dafür ein wichtiger Baustein.

  • Engagement Global gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • circulee GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Kärnten Standortmarketing
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.