SAVE LAND - UNITED FOR LAND

Österreich und Deutschland im H2-Dialog!

Branchentag Wasserstoff in Wien, 08. April 2025

Spannende Vorträge, anregende Diskussionen und wertvolle Einblicke in die Zukunft der Wasserstoffwirtschaft erwarten Sie am 8. April 2025 im EVN Forum in Wien. Der 11. Branchentag Wasserstoff bietet nicht nur einen Fokus auf die österreichische Wasserstofflandschaft, sondern beleuchtet auch u.a. die Entwicklungen und Herausforderungen in Deutschland.
 
Freuen Sie sich u.a. auf eine Keynote von Stefan Stallinger von der EVN AG sowie Sarah Neumann vom Bundesministerium für Klimaschutz und weiteren Experten/innen von Unternehmen aus Österreich und Deutschland, wie u.a. Verbund AG, Wien Energie GmbH, AGGM Austrian Gas Grid Management AG, Rambøll, CYTOK GmbH, TÜV Austria...

In den Sessions werden u.a. die Risiken und Potenziale der Wasserstofftechnologie beleuchtet und die rechtlichen Rahmenbedingungenfür den Wasserstofftransport diskutiert. Erfahren Sie, wie die EU-Richtlinie zu den Erneuerbaren Energien (RED III) umgesetzt wird und wie bürokratische Hürden bei der Genehmigung von Wasserstoffanlagen überwunden werden können.

Das Nachmittagsprogramm widmet sich konkreten Projekten und Technologien.
Hier werden Beispiele aus der Praxis präsentiert, die zeigen, wie Wasserstoff bereits heute erfolgreich eingesetzt wird – von der Elektrolyse bis hin zur Speicherung.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit führenden Experten/innen zu vernetzen und Lösungsansätze für vielfältige Anwendungsfälle zu diskutieren.

Sichern Sie sich noch heute Ihr Ticket und verpassen Sie nicht Ihr Wissens-Update für Ihre Projekte.
 

Die Veranstalter Lorenz Kommunikationvgbe energy e. V.WindAdvice GmbH freuen sich auf Ihre Teilnahme und auf interessante Gespräche vor Ort!

Melden Sie sich jetzt noch schnell als Besucher/in oder Aussteller an unter www.branchentag-wasserstoff.de.

Technik | Energie, 16.03.2025

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Der Wert der Böden

forum 03/2025 erscheint am 01. Juni

  • In Zeiten multipler Krisen – ob ökologisch, sozial oder politisch – setzt forum Nachhaltig Wirtschaften, das Business Magazin für eine l(i)ebenswerte Zukunft, ein starkes Zeichen für Zuversicht. Seit Jahren sammelt die Redaktion Lösungen für eine zukunftsfähige Wirtschaft und präsentiert sie im vierteljährlichen Magazin für Entscheider*innen.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
02
JUN
2025
1. Bayerischer Transformationskongress für die Automobil- und Zulieferindustrie
Die Zukunft der Automobilindustrie in Bayern
85049 Ingolstadt
04
JUN
2025
2. AlpenKlimaGipfel
Klimawandel in den Alpen im Fokus internationaler Expert*innen
A-6632 Ehrwald, Tiroler Zugspitze
03
JUL
2025
BESTIVAL 2025
Das MICE-Festival in Berlin
10179 Berlin
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Digitalisierung

Lässt sich KI politisch einfangen?
Christoph Quarch ruft zum zeitnahen "Human Action Summit" auf
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Bahnbrechendes Urteil in Klimaklage gegen RWE

Neue Ausgabe, neue Lösungen, neue Inspirationen!

Social Media neu gedacht - für eine nachhaltige Zukunft

SunLit Solar unterstützt Bonner Balkonscouts – und sucht deutschlandweit weitere Solar-Initiativen zur Unterstützung

ZUFALL spart Emissionen und transportiert für Kunden CO2-neutral

Nexia Digital & Technology Services GmbH schließt strategischen Premiumpartnervertrag mit LocateRisk GmbH

Weniger Aufwand, mehr Effizienz

Ökolandbau und Pestizidabgabe

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Kärnten Standortmarketing
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • NOW Partners Foundation
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Kärnten Standortmarketing
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • NOW Partners Foundation
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG