B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen!

Global Nature Fund und die Europäische Business & Biodiversity

Internationale Stiftung für Umwelt und Natur

Der Global Nature Fund (GNF)leitet die Europäische Business & Biodiversity Kampagne unter Mitwirkung des ALTOP-Verlags und seiner Medien forum Nachhaltig Wirtschaften und ECO-WORLD sowie prominenten Partnern aus Deutschland, den Niederlanden, Spanien und Belgien.

Ziel der Kampagne ist es, die hohe, auch ökonomische Bedeutung der Biodiversität vorzustellen und die Wirtschaft für den aktiven Schutz und Erhalt von Arten und Ökosystemen zu gewinnen. Die europaweite Kampagne bietet attraktive Angebote für Nachhaltigkeitsmanager und Entscheidungsträger in unternehmerischen Führungspositionen, sich über Methoden und Instrumente zur Bewertung von Auswirkungen wirtschaftlicher Tätigkeit auf die biologische Vielfalt zu informieren.

Gegründet wurde der GNF im Frühjahr 1998 mit dem Zweck der Förderung des Natur- und Umweltschutzes sowie des Tierschutzes. Der GNF setzt weltweit Umwelt-, Klima- und Naturschutzprojekte in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern um. Living Lakes - ein internationales Netzwerk zum Schutz von Seen und Feuchtgebieten - wird vom GNF koordiniert. Zahlreiche Projekte zum Erhalt von Biodiversitäts-Hotspots hat die Stiftung seit ihrer Gründung im Jahr 1998 verwirklicht.
Quelle: Global Nature Fund (GNF)

Partner & Unterstützer, 10.12.2017

Cover des aktuellen Hefts

Social Business beseitigt Plastik-Müll und schafft neue Jobs

weitere Themen in forum 03/2019:

  • Entrepreneurship
  • Die Plastikflut
  • Wasserstoff
  • Der Bauer: Problemlöser statt Sündenbock
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
26
OKT
2019
VeggieWorld Düsseldorf
VeggieWorld. Die Messe für den veganen Lebensstil
40549 Düsseldorf


09
NOV
2019
UnternehmensGrün-Jahrestagung 2019
Sustainable Finance
10117 Berlin


20
NOV
2019
Zukunftsforum Energiewende
Den Wandel aktiv gestalten
34117 Kassel


Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!


Philosoph aus Leidenschaft

Die Sprache der Symbole
Was der Brand von Notre Dame uns über unser Menschsein lehrt




  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Bayer Aktiengesellschaft
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Alfred Ritter GmbH & Co. KG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Deutsche Telekom AG
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig