Global Nature Fund und die Europäische Business & Biodiversity

Internationale Stiftung für Umwelt und Natur

Der Global Nature Fund (GNF)leitet die Europäische Business & Biodiversity Kampagne unter Mitwirkung des ALTOP-Verlags und seiner Medien forum Nachhaltig Wirtschaften und ECO-WORLD sowie prominenten Partnern aus Deutschland, den Niederlanden, Spanien und Belgien.

Ziel der Kampagne ist es, die hohe, auch ökonomische Bedeutung der Biodiversität vorzustellen und die Wirtschaft für den aktiven Schutz und Erhalt von Arten und Ökosystemen zu gewinnen. Die europaweite Kampagne bietet attraktive Angebote für Nachhaltigkeitsmanager und Entscheidungsträger in unternehmerischen Führungspositionen, sich über Methoden und Instrumente zur Bewertung von Auswirkungen wirtschaftlicher Tätigkeit auf die biologische Vielfalt zu informieren.

Gegründet wurde der GNF im Frühjahr 1998 mit dem Zweck der Förderung des Natur- und Umweltschutzes sowie des Tierschutzes. Der GNF setzt weltweit Umwelt-, Klima- und Naturschutzprojekte in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern um. Living Lakes - ein internationales Netzwerk zum Schutz von Seen und Feuchtgebieten - wird vom GNF koordiniert. Zahlreiche Projekte zum Erhalt von Biodiversitäts-Hotspots hat die Stiftung seit ihrer Gründung im Jahr 1998 verwirklicht.
Quelle: Global Nature Fund (GNF)

Partner & Unterstützer, 10.12.2017

Cover des aktuellen Hefts

Time to eat the dog

forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2019

  • Kein Müll!
  • Fridays for the Future
  • Nachhaltigkeit kleidet!
  • Die Insel der Träume
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
20
MÄR
2019
Global Food Summit
Foodtropolis – werden Städte unsere Wahrnehmung von Natur und Ernährung verändern?
80333 München


21
JUN
2019
ERDFEST 2019
Auf dem Weg zu einer neuen kulturellen Allmende
Deutschlandweit


21
JUN
2019
Her Abilities Award
Globaler Preis für Frauen mit Behinderungen
weltweit


Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!


Philosoph aus Leidenschaft

Angedacht...
Jenseits von Optimismus und Pessimismus




  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Bayer Aktiengesellschaft
  • Deutsche Telekom AG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Alfred Ritter GmbH & Co. KG
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Nespresso Deutschland GmbH