SodaStream und Hannes Jaenicke unterstützen Schutzprojekte

10,- Euro pro Sprudler helfen beim Schutz von Wildtieren

Die Unterschrift von Hannes Jaenicke, Markenbotschafter von SodaStream, ziert eine Special Edition des beliebten Trinkwassersprudlers Crystal. Zusätzlich schmückt das Motto "Denk global, trink lokal" das anthrazitfarbene Gerät mit eleganter Glaskaraffe, mit dessen Hilfe sich Tausende von Plastikflaschen einsparen lassen. Der Zusatz-Benefit: Pro Sprudler gehen 10 Euro an die Charity-Organisation "Freunde der Bonner Konvention" zum Schutz von Meerestieren.

Ab sofort kämpft der bekannte Schauspieler und bekennende Umweltaktivist Hannes Jaenicke zusammen mit SodaStream, führender Hersteller von Trinkwassersprudlern, für die Reduzierung von Plastikmüll.
Der Trinkwassersprudlerhersteller SodaStream widmet seinem Markenbotschafter, dem bekannten Schauspieler und Umweltaktivisten Hannes Jaenicke, eine Special Edition seines Trinkwassersprudlers Crystal in edlem Anthrazit mit spülmaschinengeeigneter, stilvoller Glaskaraffe. Neben der Unterschrift Jaenickes macht das Motto "Denk global, trink lokal" den Sprudler zum Blickfänger. Ein Satz, der für den engagierten Umweltschützer auch persönlich wichtig ist: "Egal wo ich bin, ich versuche immer, möglichst umweltfreundlich zu leben, ob nun in Los Angeles oder am Ammersee. Es gibt einfache Dinge, die man überall machen kann, um unsere Umwelt zu schützen: Obst lose kaufen statt abgepackt, sein Wasser selber aufsprudeln statt umweltschädliche Plastikflaschen durch die Gegend zu schleppen, zu Ökostrom wechseln und vieles mehr."

Die Trinkwassersprudler von SodaStream helfen beim Vermeiden von Plastikmüll - ein einziges Gerät ersetzt im Jahr über 2.000 Flaschen und Dosen. Die Special Edition tut sogar noch mehr: Pro Sprudler gehen 10 Euro an die "Freunde der Bonner Konvention", deren Vorstandsvorsitzender Hannes Jaenicke ist. "Wir unterstützen diverse Projekte zum Schutz wandernder Wildtiere und ich finde es klasse, dass SodaStream mit dieser Special Edition dazu beiträgt."

Limitierte Version des Crystal Trinkwassersprudlers mit Jaenicke-Signatur
Petra Geratz, Head of Marketing Germany/Austria der SodaStream GmbH, freut sich über eine weitere erfolgreiche Kooperation mit ihrem Markenbotschafter. "Für SodaStream ist das Zusammenspiel von Engagement und Lifestyle ein ganz wichtiger Punkt. Hannes Jaenicke verkörpert das als prominenter Schauspieler, der gleichzeitig engagierter Umweltschützer ist, für uns in idealer Weise. Nach dem gleichen Prinzip helfen unsere Trinkwassersprudler den Kunden, die Umwelt zu schützen, und passen dabei mit ihrem eleganten Design perfekt in die verschiedensten Küchen. Die edlen Glaskaraffen mit dem Champagnerverschluss schmücken jeden Tisch und sind dazu noch spülmaschinengeeignet. Wir sind stolz darauf, mit der Special Edition gleich zweifach zum Thema Umweltschutz beitragen zu können: Abgesehen von der Vermeidung von Plastikflaschen unterstützen wir damit eine Organisation, die beispielsweise Delphine schützt - eine der vielen Tierarten, deren Existenz von den mehr als 6,4 Millionen Tonnen Plastikmüll, die jedes Jahr in unsere Ozeane gelangen, bedroht wird."

Die Special Edition ist exklusiv im SodaStream Onlineshop unter www.sodastream.de erhältlich (UVP: ? 109,90).


Über SodaStream:
SodaStream ist eine Marke der SodaStream GmbH mit Sitz in Limburg. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. 1994 brachte das Unternehmen den ersten Trinkwassersprudler in Deutschland auf den Markt. Außer im einheimischen Markt vertreibt SodaStream seine Produkte in über 40 Ländern: Weltweit sprudeln bereits mehr als sechs Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test. Weitere Informationen finden Sie unter www.sodastream.de und www.facebook.com/SodaStreamDeutschland.

Quelle:
Umwelt | Biodiversität, 10.11.2011

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 ist erschienen

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
22
DEZ
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", bis 23. Dezember
80336 München
03
JAN
2025
48. Naturschutztage am Bodensee
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
17
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Alle Veranstaltungen...
NatuVision Forum

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Verleihung des Friedensnobelpreises in Kriegszeiten
Christoph Quarch würde den Preis in diesem Jahr am liebsten posthum an Immanuel Kant verleihen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Fotoausstellung Klimagerecht leben

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Zeit für Regeneration

The Custodian Plastic Race 2025

Niedriger Blutdruck: Wie bleibt man aktiv, ohne sich schwindlig zu fühlen?

Hacker vs. Host: Wie man Angreifer überlistet

Auf der Überholspur: Förderpolitik hat E-Busse wettbewerbsfähig gemacht.

TARGOBANK spendet 200.000 Euro für Herzensprojekte von Mitarbeitenden

  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • circulee GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Kärnten Standortmarketing
  • NOW Partners Foundation