Panasonic Formel-1-Charity-Auktion

Über 44.000 Euro für japanische Tsunami-Opfer

Der letzte virtuelle Hammer in der großen Panasonic Formel 1-Charity-Auktion ist gefallen. Vom 13. November bis zum 11. Dezember 2011 wechselten beim Internetauktionshaus eBay Erinnerungsstücke aus dem siebenjährigen Rennsport- Engagement des Panasonic Toyota Racing Teams den Besitzer - und dies für insgesamt mehr als 45.000 Euro brutto! Den größten Beitrag dazu erbrachten der Nachbau eines Formel-1-Wagens sowie ein echter Half Size-Rennsimulator mit Höchstgeboten von 18.050 bzw. 8.055 Euro. Mit dem Erlös unterstützt Panasonic gemeinsam mit der Hilfsorganisation World Vision Deutschland e.V. den Wiederaufbau von Schulen im Nordosten Japans, die bei dem verheerenden Erdbeben und Tsunami vom 11. März 2011 zerstört wurden.

Formel-1-Fans ersteigerten Originale zugunsten des Wiederaufbaus
von Schulen in Nordost-Japan.
"Jedem, der bei der Panasonic Formel 1-Charity-Auktion mitgemacht hat - sei es als Käufer, Bieter oder bei der Realisation der Aktion - gilt unser aufrichtiger Dank. Für die Menschen in der betroffenen Region ist die Katastrophe auch neun Monate danach längst nicht vorüber. Noch immer wird jede Art von Unterstützung dringend benötigt. Wir sind sehr froh, gerade den Kindern durch die Finanzierung von Schulmobiliar und Unterrichtsmaterial ein Stück Normalität zurückgeben zu können", so Michael Langbehn, Manager PR, CSR und Trade Marketing, Panasonic Deutschland und Österreich.

Panasonic wurde bei der Panasonic Formel-1-Charity-Auktion unterstützt von Scholz & Friends Brand Affairs, eBay, DHL, dem Verkaufsdienstleister Limal GmbH sowie der Kreativagentur viazenetti.

Als japanisches Unternehmen fühlt sich Panasonic den Betroffenen besonders
verbunden. Bereits direkt nach der Katastrophe leistete Panasonic wichtige Soforthilfe. Nach einer spontanen Spende in Höhe von 2,67 Millionen Euro sammelten die Mitarbeiter der Panasonic Gruppe sowie deren Tochtergesellschaften und Gewerkschaft weltweit weitere 3,56 Millionen Euro. Als erste Hilfe gingen zudem 10.000 Radiogeräte, 50.000 Taschenlampen, 500.000 Batterien, 125 Fernsehgeräte sowie 4.000 solarbetriebene LED-Lampen in die zerstörte Region. Ende März spendete Panasonic ferner einen 'Life Innovation Container' mit unternehmenseigenen Lösungen, um Menschen in Katastrophengebieten sowie Regionen ohne elektrische Infrastruktur schnell und effizient mit Energie zu versorgen. Mehr hierzu und zum Umwelt- und Gesellschaftsengagement von Panasonic erfahren Sie unter www.panasonic.de/Unternehmen.


Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2011) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 8,69 Billionen Yen/79 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert.
Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie
unter http://www.panasonic.net.

Quelle: Panasonic Deutschland

Technik | Green IT, 11.01.2012

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
12
MÄR
2025
Circular Valley Convention 2025
Entdecken Sie die Zukunft der Kreislaufwirtschaft - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
40474 Düsseldorf
13
MÄR
2025
Internationaler Cradle to Cradle Congress 2025
Die Plattform für C2C & Circular Economy - Ticketverlosung für forum-Leser*innen!
10623 Berlin
13
MÄR
2025
9. Pioneers of Change Online Summit
Regeneration - Kraft für eine lebendige Welt // Rabatt aufs Kongresspaket für forum-Leser*innen!
online
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Ohne Vertrauen ist alles nichts
Christoph Quarch wirft einen besorgten Blick auf den Zustand der politischen Kultur
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Partnerschaft für GeNuss und Bio Premium Qualität

18. Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Wie CSRD, Auswirkungen der Omnibus-Initiative und neue Berichtstandards pragmatisch und wirtschaftlich umsetzen?

Wie man das Büro organisiert und farbenfroh hält

Ein Staat kann nicht geführt werden wie ein Unternehmen

Weltfrauentag: Frauen gestalten die Zukunft

Effizienz und Transparenz: Optimierungspotenziale für klimafreundliche Geschäftsreisen

Stark. Smart. Sieger. – Rommelsbacher erobert den Testsieg

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • NOW Partners Foundation
  • Global Nature Fund (GNF)
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften