Global Social Business Summit 2011
Pioneering for Results
Der Global Social Business Summit wurde 2009 von Professor Muhammad Yunus, Friedensnobelpreisträger und Gründer der Grameen Bank, und seinem Kreativberater Hans Reitz mit Unterstützung der Autostadt Wolfsburg initiiert.
Der Gipfel bringt jährlich Pioniere der weltweiten Social Business Bewegung aus dem unternehmerischen, politischen, zivilgesellschaftlichen und akademischen Bereich zusammen und wird dieses Jahr vom 10.-12. November 2011 in Wien stattfinden. Das Event bietet eine einzigartige Gelegenheit, das Thema Social Business zu vertiefen und sich zu vernetzen.
Das Konzept Social Business hat sich als neues Modell zur Bewältigung sozialer und wirtschaftlicher Herausforderungen sowohl unter Meinungsführern als auch Entscheidern etabliert und inspiriert und begeistert Menschen weltweit.
Die Veranstaltung ist ein schöpferisches Moment für viele Initiativen, Projekte und Unternehmen, die im Rahmen des Summits gestartet werden. Die entstehende Energie wird genutzt, um Rahmenbedingungen zu entwickeln, Best Practices zu multiplizieren und aus den bisherigen Erfahrungen zu lernen. Mit der UN-Initiative der YY Millennium Tour leistet Social Business auch einen strategischen Beitrag zur Erreichung der UN Millenniums-Ziele.
Hans Reitz ist CEO des Grameen Creative Lab und Head of Global Social Business Summit.
www.gsbs2011.com
Der Gipfel bringt jährlich Pioniere der weltweiten Social Business Bewegung aus dem unternehmerischen, politischen, zivilgesellschaftlichen und akademischen Bereich zusammen und wird dieses Jahr vom 10.-12. November 2011 in Wien stattfinden. Das Event bietet eine einzigartige Gelegenheit, das Thema Social Business zu vertiefen und sich zu vernetzen.
Das Konzept Social Business hat sich als neues Modell zur Bewältigung sozialer und wirtschaftlicher Herausforderungen sowohl unter Meinungsführern als auch Entscheidern etabliert und inspiriert und begeistert Menschen weltweit.
Die Veranstaltung ist ein schöpferisches Moment für viele Initiativen, Projekte und Unternehmen, die im Rahmen des Summits gestartet werden. Die entstehende Energie wird genutzt, um Rahmenbedingungen zu entwickeln, Best Practices zu multiplizieren und aus den bisherigen Erfahrungen zu lernen. Mit der UN-Initiative der YY Millennium Tour leistet Social Business auch einen strategischen Beitrag zur Erreichung der UN Millenniums-Ziele.
Hans Reitz ist CEO des Grameen Creative Lab und Head of Global Social Business Summit.
www.gsbs2011.com
Quelle:
Wirtschaft | Green Events, 19.01.2012
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 ist erschienen
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
22
DEZ
2024
DEZ
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", bis 23. Dezember
80336 München
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", bis 23. Dezember
80336 München
03
JAN
2025
JAN
2025
48. Naturschutztage am Bodensee
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
17
JAN
2025
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Depression ist die neue VolkskrankheitUm den Trend zu stoppen empfiehlt Christoph Quarch einen Kommunikations- und Perspektivenwechsel - auch der Medien
Jetzt auf forum:
Fotoausstellung Klimagerecht leben
Ohne Vertrauen ist alles nichts
The Custodian Plastic Race 2025
Niedriger Blutdruck: Wie bleibt man aktiv, ohne sich schwindlig zu fühlen?
Hacker vs. Host: Wie man Angreifer überlistet
Auf der Überholspur: Förderpolitik hat E-Busse wettbewerbsfähig gemacht.
TARGOBANK spendet 200.000 Euro für Herzensprojekte von Mitarbeitenden