KYOCERA launcht interaktives Kundenmagazin
smart. DAS KYOCERA MAGAZIN macht Leser zu Verlegern
Meerbusch - KYOCERA Document Solutions geht bei seinem neuen Kundenmagazin "smart. Das KYOCERA Magazin" neue Wege. So setzt das Unternehmen auf ein innovatives und um interaktive Social-Media-Features ergänztes Online-Magazin. Leser können sich auf www.smart.magazin.kyocera.de nicht nur über aktuelle IT-Trends und Entwicklungen rund um das Thema "Büro der Zukunft" informieren, sondern auch aktiv in die jeweiligen Inhalte einbringen. Dazu bietet smart im sogenannten Me-Bereich u.a. die Möglichkeit, persönliche Editionen zusammenzustellen und diese mit eigenen Inhalten zu füllen.
"Mit 'smart. Das Kyocera Magazin' richten wir uns an Unternehmens- und IT-Entscheider sowie natürlich auch Mitarbeiter. Dazu behandeln wir vor allem aktuelle Entwicklungen rund um das Büro der Zukunft und gehen Trends in der Informationstechnologie nach. Neben Experteninterviews bieten wir auch interessante Gastkommentare", erklärt Monika Jacoby, Pressesprecherin der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH. Bei der Präsentation dieser Inhalte setzt das Unternehmen auf die Form des Social Magazines - ein neues Publishing-Format, das von der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann und Kuhn aus Köln entwickelt wurde.
Interaktion mit Lesern im Fokus
Dabei haben Leser zum einen die Möglichkeit, über PC, Laptop, Smartphone oder Tablet-PC Artikel zu lesen, Bildergalerien zu durchforsten oder Videos anzuschauen. Zudem können Sie Artikel "Liken" oder "Taggen". Wer smart im vollen Umfang nutzen möchte, kann sich überdies kostenfrei mit einem eigenen Profil registrieren. In diesem Me-Bereich lassen sich dann nicht nur Artikel kommentieren, sondern es können auch eigene Edition abgelegt bzw. Artikel um eigene Links und Notizen erweitert werden. Wer seine eigene Edition öffentlich stellt, wird damit automatisch zum Verleger und Multiplikator, denn andere Leser können dieser Edition folgen und erhalten somit weiterführende Informationen oder persönliche Sichtweisen.
Monika Jacoby: "Wir haben uns bewusst für dieses neue Format entschieden, um den Austausch mit unseren Kunden und Partnern voranzutreiben. Wir möchten unsere Leser dazu motivieren, sich aktiv an smart zu beteiligen. Mitmachen ist daher ausdrücklich erwünscht. Ziel ist es, einen sich stetig erweiternden Wissens- und Informationspool zu den Themen IT, Dokumentenmanagement, Büro der Zukunft sowie Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein aufzubauen."
Manuel Andrack wandert für smart
Durch eine Vielfalt an journalistischen Formaten, die durch Bildergalerien, Video- oder Audiobeiträge ergänzt werden, soll zusätzlich die Attraktivität für den Leser gesteigert werden. Überdies arbeitet KYCOERA mit verschiedenen Gastautoren zusammen. So konnte für die erste Ausgabe u. a. Manuel Andrack für einen exklusiven Beitrag gewonnen werden. Der ehemalige Sidekick aus der Harald Schmidt-Show und Autor mehrere Wanderbücher begab sich auf eine Exkursion durch die Urdenbacher Kämpe in Düsseldorf, wo KYOCERA ein Renaturierungsprojekt unterstützt. Auch Interviews mit dem ehemaligen Umweltminister Prof. Klaus Töpfer und Ausdauersportler Joey Kelly sind in Ausgabe 1 von smart zu finden.
Neben der Online-Variante möchte KYOCERA weiterhin ein Printmagazin anbieten, wie Pressesprecherin Monika Jacoby erklärt: "KYOCERA Document Solutions fokussiert sich schon seit einigen Jahren auf Dokumentenmanagement-Lösungen und Prozessoptimierung. Mit smart bieten wir dem Leser eine intelligente Verknüpfung zwischen der Online- und Print-Welt sowie viele Vernetzungsmöglichkeiten. Print bleibt jedoch der Auslöser für den Wunsch nach Digitalem."
Das smart-Magazin finden Sie unter www.smart.magazin.kyocera.de.
Über KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH
KYOCERA Document Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Die Produktpalette umfasst neben netzwerkfähigen ECOSYS-Druckern und Multifunktionssystemen auch Verbrauchsmaterialien sowie umfassende Software-Lösungen und Managed Document Services (MDS). Mit MDS bietet KYOCERA seinen Kunden ein ganzheitliches Angebot an professionellen Services für ein effizientes Dokumentenmanagement, mit denen Unternehmen eine Kostensenkung von bis zu 30 Prozent erzielen können.
Mit Sitz in Meerbusch steuert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH die deutschen Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten. Geschäftsführer ist Reinhold Schlierkamp. Im Jahr 2011 feiert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH, die bis März 2012 unter dem Namen KYOCERA MITA Deutschland GmbH firmierte, ihr 25-jähriges Bestehen.
Im Rahmen der nachhaltigen Konzernphilosophie der KYOCERA Corporation unterstützt die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH seit 1987 die Deutsche Umwelthilfe. Im Jahr 2012 hat KYOCERA bereits zum dritten Mal den mit 100.000 Euro dotierten KYOCERA-Umweltpreis verliehen. Seit 2011 ist KYOCERA neuer Partner im Forschungsnetzwerk OFFICE 21, einer Initiative des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO). Vom 1. Januar 2005 bis 2009 war KYOCERA Hauptsponsor des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach und ist aktuell Premium Partner. Zusätzlich ist KYOCERA seit November 2010 auch Premium-Partner des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) sowie seit Januar 2011 Bandenwerbepartner von Infront bei Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
KYOCERA Document Solutions ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der japanischen KYOCERA Corporation, die im Jahr 2009 ihr 50. Jubiläum feierte. Der Konzern ist ein führender Hersteller von nachhaltigen Produkten und High-Tech-Keramik, Solarmodulen sowie elektronischer Büroausstattung. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (1. April 2011 - 31. März 2012) beschäftigte die aus 235Tochtergesellschaften bestehende KYOCERA-Gruppe weltweit mehr als 71.000 Mitarbeiter und erzielte einen Nettoumsatz von rund 10,83 Mrd. €.
Weitere Informationen sowie druckfähige Presse-Bilder finden Sie auch auf der Internetseite von KYOCERA Document Solutions, unter www.kyoceradocumentsolutions.de.
"Mit 'smart. Das Kyocera Magazin' richten wir uns an Unternehmens- und IT-Entscheider sowie natürlich auch Mitarbeiter. Dazu behandeln wir vor allem aktuelle Entwicklungen rund um das Büro der Zukunft und gehen Trends in der Informationstechnologie nach. Neben Experteninterviews bieten wir auch interessante Gastkommentare", erklärt Monika Jacoby, Pressesprecherin der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH. Bei der Präsentation dieser Inhalte setzt das Unternehmen auf die Form des Social Magazines - ein neues Publishing-Format, das von der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann und Kuhn aus Köln entwickelt wurde.
Interaktion mit Lesern im Fokus
Dabei haben Leser zum einen die Möglichkeit, über PC, Laptop, Smartphone oder Tablet-PC Artikel zu lesen, Bildergalerien zu durchforsten oder Videos anzuschauen. Zudem können Sie Artikel "Liken" oder "Taggen". Wer smart im vollen Umfang nutzen möchte, kann sich überdies kostenfrei mit einem eigenen Profil registrieren. In diesem Me-Bereich lassen sich dann nicht nur Artikel kommentieren, sondern es können auch eigene Edition abgelegt bzw. Artikel um eigene Links und Notizen erweitert werden. Wer seine eigene Edition öffentlich stellt, wird damit automatisch zum Verleger und Multiplikator, denn andere Leser können dieser Edition folgen und erhalten somit weiterführende Informationen oder persönliche Sichtweisen.
Monika Jacoby: "Wir haben uns bewusst für dieses neue Format entschieden, um den Austausch mit unseren Kunden und Partnern voranzutreiben. Wir möchten unsere Leser dazu motivieren, sich aktiv an smart zu beteiligen. Mitmachen ist daher ausdrücklich erwünscht. Ziel ist es, einen sich stetig erweiternden Wissens- und Informationspool zu den Themen IT, Dokumentenmanagement, Büro der Zukunft sowie Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein aufzubauen."
Manuel Andrack wandert für smart
Durch eine Vielfalt an journalistischen Formaten, die durch Bildergalerien, Video- oder Audiobeiträge ergänzt werden, soll zusätzlich die Attraktivität für den Leser gesteigert werden. Überdies arbeitet KYCOERA mit verschiedenen Gastautoren zusammen. So konnte für die erste Ausgabe u. a. Manuel Andrack für einen exklusiven Beitrag gewonnen werden. Der ehemalige Sidekick aus der Harald Schmidt-Show und Autor mehrere Wanderbücher begab sich auf eine Exkursion durch die Urdenbacher Kämpe in Düsseldorf, wo KYOCERA ein Renaturierungsprojekt unterstützt. Auch Interviews mit dem ehemaligen Umweltminister Prof. Klaus Töpfer und Ausdauersportler Joey Kelly sind in Ausgabe 1 von smart zu finden.
Neben der Online-Variante möchte KYOCERA weiterhin ein Printmagazin anbieten, wie Pressesprecherin Monika Jacoby erklärt: "KYOCERA Document Solutions fokussiert sich schon seit einigen Jahren auf Dokumentenmanagement-Lösungen und Prozessoptimierung. Mit smart bieten wir dem Leser eine intelligente Verknüpfung zwischen der Online- und Print-Welt sowie viele Vernetzungsmöglichkeiten. Print bleibt jedoch der Auslöser für den Wunsch nach Digitalem."
Das smart-Magazin finden Sie unter www.smart.magazin.kyocera.de.
Über KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH
KYOCERA Document Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Die Produktpalette umfasst neben netzwerkfähigen ECOSYS-Druckern und Multifunktionssystemen auch Verbrauchsmaterialien sowie umfassende Software-Lösungen und Managed Document Services (MDS). Mit MDS bietet KYOCERA seinen Kunden ein ganzheitliches Angebot an professionellen Services für ein effizientes Dokumentenmanagement, mit denen Unternehmen eine Kostensenkung von bis zu 30 Prozent erzielen können.
Mit Sitz in Meerbusch steuert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH die deutschen Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten. Geschäftsführer ist Reinhold Schlierkamp. Im Jahr 2011 feiert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH, die bis März 2012 unter dem Namen KYOCERA MITA Deutschland GmbH firmierte, ihr 25-jähriges Bestehen.
Im Rahmen der nachhaltigen Konzernphilosophie der KYOCERA Corporation unterstützt die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH seit 1987 die Deutsche Umwelthilfe. Im Jahr 2012 hat KYOCERA bereits zum dritten Mal den mit 100.000 Euro dotierten KYOCERA-Umweltpreis verliehen. Seit 2011 ist KYOCERA neuer Partner im Forschungsnetzwerk OFFICE 21, einer Initiative des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO). Vom 1. Januar 2005 bis 2009 war KYOCERA Hauptsponsor des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach und ist aktuell Premium Partner. Zusätzlich ist KYOCERA seit November 2010 auch Premium-Partner des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) sowie seit Januar 2011 Bandenwerbepartner von Infront bei Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
KYOCERA Document Solutions ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der japanischen KYOCERA Corporation, die im Jahr 2009 ihr 50. Jubiläum feierte. Der Konzern ist ein führender Hersteller von nachhaltigen Produkten und High-Tech-Keramik, Solarmodulen sowie elektronischer Büroausstattung. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (1. April 2011 - 31. März 2012) beschäftigte die aus 235Tochtergesellschaften bestehende KYOCERA-Gruppe weltweit mehr als 71.000 Mitarbeiter und erzielte einen Nettoumsatz von rund 10,83 Mrd. €.
Weitere Informationen sowie druckfähige Presse-Bilder finden Sie auch auf der Internetseite von KYOCERA Document Solutions, unter www.kyoceradocumentsolutions.de.
Quelle: KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH
Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 10.06.2013
Der Zauber des Wandels
forum 04/2024 ist erschienen
- Windkraft
- Zirkuläre Produkte
- Tax the Rich
- Green Events
- Petra Kelly
Kaufen...
Abonnieren...
26
NOV
2024
NOV
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!"
80336 München
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!"
80336 München
28
NOV
2024
NOV
2024
17. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Transformation im Gegenwind - Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
40474 Düsseldorf
Transformation im Gegenwind - Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
40474 Düsseldorf
10
DEZ
2024
DEZ
2024
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Innovation
Warum ist Deutschland bei der Innovationskraft im weltweiten Vergleich zurückgefallen?Christoph Quarch im forum-Interview
Jetzt auf forum:
Eindämmung der Barbarei durch Kultur
Einerseits... und andererseits
Der Gender Pay Gap in Pizzaform:
"Real Estate Social Impact Investing Award 2024"
When less equals more: the incredible potential of efficiency
Simulation beschleunigt Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung