SAVE LAND - UNITED FOR LAND

Tipp zum Tag der Umwelt am 5. Juni 2014

PEFC belohnt schlaue Käufer

Am Tag der Umwelt "schlauer einkaufen" und mit dem PEFC-Siegel nicht nur die Wälder schützen, sondern auch attraktive Preise gewinnen Stuttgart, zum 5. Juni 2014. Durch umweltbewusstes Einkaufen kann jeder Verbraucher die Welt ein bisschen besser machen. Verbraucher, die beim Einkaufen bewusst auf Produkte aus einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Waldbewirtschaftung achten, können mit dem richtigen Produkt im Einkaufskorb ab sofort an einem Online Gewinnspiel teilnehmen und mit ein bisschen Glück attraktive Preise gewinnen.

Zu erkennen sind die vorbildlichen Produkte am Logo der Waldschutzorganisation PEFC mit den zwei stilisierten Bäumen, einem Laub- und einem Nadelbaum sowie der Logonummer. Vom Taschentuch über Verpackungen bis hin zu Holzböden oder der fertigen Einbauküche - viele Produkte sind bereits PEFC-zertifiziert.

So funktioniert das Online-Gewinnspiel "Schlauer einkaufen"

Käufer eines PEFC-zertifizierten Papier- oder Holzprodukts geben einfach die PEFC-Logonummer des eingekauften Produkts auf der Internetseite www.pefc.de/gewinnspiel ein. Unter allen Teilnehmern, die eine gültige Logonummer eingetragen haben, verlost PEFC bis zum 12. Dezember in vier Spielrunden BAUHAUS-Gutscheine im Wert von jeweils 500 €, 500 PEFC-zertifizierte Bleistiftsets von STAEDTLER sowie acht Kinderspiele des Traditionsherstellers HABA. Wer zusätzlich noch ein Foto des Produktes hochlädt, nimmt gleichzeitig an der großen Hauptverlosung am Ende des Jahres teil.

Hier locken als Hauptpreise:
  1. ein Luxusurlaub im Südharz - fünf Tage für zwei Personen im Vier-Sterne-Superior-Naturresort und -Wellnesshotel Schindelbruch im Wert von 2.000 €,
  2. das luxuriöse Highboard "Cortesa" von Decker inkl. LED-Einbau- und Glasbodenbeleuchtung - natürlich PEFC-zertifiziert.
Eine Non-Profit-Aktion für den Wald in Deutschland und der Welt

PEFC ist die weltweit größte Organisation für die Zertifizierung von Wäldern sowie Holz- und Papierprodukten. Sie setzt Standards und Regeln für eine nachhaltige Waldbewirtschaftung, deren Einhaltung von unabhängigen Gutachtern wie dem TÜV kontrolliert werden - und zwar entlang der gesamten Produktionskette. Nur wer lückenlos nachweisen kann, dass die verarbeiteten Rohstoffe aus naturnah bewirtschafteten Wäldern und nicht aus Raubbau oder illegalem Einschlag stammen, erhält das PEFC-Siegel.

Mit dem neuen Online-Gewinnspiel "Schlauer einkaufen" will PEFC Deutschland auf die Vielzahl umweltschonender Holz- und Papierprodukte am Markt aufmerksam machen. Mit dem Kauf von Produkten mit dem PEFC-Siegel kann jeder etwas dafür tun, dass die Wälder in Deutschland und der ganzen Welt nachhaltig bewirtschaftet werden und dadurch in ihrer ganzen Schönheit erhalten bleiben.

Weitere Informationen und Teilnahme bis zum 12. Dezember unter www.pefc.de/gewinnspiel.

PEFC
PEFC Deutschland e.V. wurde 1999 gegründet und übernimmt in Deutschland die Aufgaben hinsichtlich der Entwicklung und Entscheidungen der Standards und Verfahren der Zertifizierung, die Bereitstellung und Verbreitung von Informationen sowie die Verwaltung der Rechte am PEFC-Logo für Deutschland. Mit 7,3 Millionen Hektar zertifizierter Waldfläche, das sind rund zwei Drittel der deutschen Wälder, ist PEFC auch in Deutschland die größte unabhängige Institution für die Sicherung nachhaltiger Waldbewirtschaftung und die bedeutendste Waldschutzorganisation.
  

Quelle: PEFC Deutschland e.V.

Umwelt | Umweltschutz, 28.05.2014

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
07
MAI
2025
MakerCamp Genossenschaften 2025
Genossenschaftliche Lösungen in Wirtschaft, Kommunen und Gesellschaft
65189 Wiesbaden
08
MAI
2025
Die intelligente Transformation: ESG + KI = Zukunftssicherung
Wer Nachhaltigkeit ohne KI umsetzt, verpasst entscheidende Chancen
Webinar
14
MAI
2025
Klimaschutz im peruanischen Regenwald
Delegierte der Asháninka teilen ihre Perspektiven
80802 München, Seidlvilla
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Hat das Instrument der Demonstrationen ausgedient?
Christoph Quarch betrachtet die Massendemonstrationen in Georgien, Serbien und der Türkei
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Solarstrom für die Produktion, Schatten für die Kühe

Gelebte Nachhaltigkeit – auch über die Unternehmensgrenzen hinaus

Mondelez International macht weitere Fortschritte bei der Umsetzung der „Snacking Made Right“-Prioritäten

Mehr Europa!

Schwarz-Rot: Jetzt 100 Tage für Erneuerbare und Kreislaufwirtschaft nutzen

Sechste Porsche Charging Lounge in Leonberg bei Stuttgart eröffnet

Informationen, Literatur und Studien zum Thema „Sales for Good“

Nachhaltigkeit in der Zeitenwende: Vom Abschwung zur Auferstehung?

Sustainable Finance, forum-Sonderveröffentlichung, Download kostenlos
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • circulee GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • NOW Partners Foundation
  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • toom Baumarkt GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • circulee GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • NOW Partners Foundation
  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • toom Baumarkt GmbH