Tetra Pak mit zwei Preisen für Umweltinnovationen ausgezeichnet
Sieger in zwei Kategorien der World Beverage Innovation Awards
Tetra Pak, weltweit führender Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungslösungen für Lebensmittel, nahm heute bei der Verleihung der World Beverage Innovation Awards in Nürnberg zwei Auszeichnungen entgegen. Die Tetra Top®-Verpackung mit abtrennbarem Oberteil wurde als beste Kartonverpackung prämiert. Die bio-basierten Verschlusskappen von Tetra Pak erhielten den Preis für die beste Verschlusslösung.

In der Kategorie „Bester Verschluss" wurde Tetra Pak für den innovativen Einsatz von Polyethylen hoher Dichte (HDPE) aus Zuckerrohr statt aus konventionellen fossilen Rohstoffen bei der Herstellung bio-basierter Verschlüsse ausgezeichnet. Die weltweiten Verkaufszahlen dieser Verschlüsse aus erneuerbaren Materialien werden im Jahr 2014 Schätzungen zufolge 1,7 Milliarden erreichen. Das ist eine Steigerung um 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Erfolg der bio-basierten Verschlüsse ist ein großer Schritt auf dem Weg des Unternehmens, die branchenweit erste Verpackung zu produzieren, die vollständig aus erneuerbaren Rohstoffen besteht.
„Wir leben in einer Zeit, in der die Verbraucher von Unternehmen erwarten, dass diese Produkte anbieten, die es relativ leicht machen, sich im Alltag umweltbewusst zu verhalten," so Charles Brand, Vice President Marketing & Product Management bei Tetra Pak. „Diese Auszeichnungen sind eine Ehre für uns. Sie belohnen viele Stunden der Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur Entwicklung von Innovationen, die den Erwartungen moderner umweltbewusster Verbraucher gerecht werden."
Weitere Informationen zu den Auszeichnungen erhalten Sie unter: http://www.foodbevawards.com/award/beverage-innovation-awards-2014/
ÜBER TETRA PAK
Tetra Pak ist der weltweit führende Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungssystemen für Lebensmittel. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten bringen wir sichere, innovative und umweltfreundliche Produkte auf den Markt, die täglich den Bedarf von Hunderten von Millionen Menschen auf der ganzen Welt decken. Mit mehr als 23.000 Mitarbeitern sind wir in über 80 Ländern tätig. Wir legen Wert auf eine verantwortungsvolle Unternehmensführung und einen nachhaltigen Ansatz für unser Geschäft. Unser Motto „Schützt, was gut ist" spiegelt unsere Vision wider, Lebensmittel überall auf der Welt sicher und verfügbar zu machen.
Weitere Informationen zu Tetra Pak finden Sie unter http://www.tetrapak.de
Tetra Pak und SCHÜTZT, WAS GUT IST sind Marken der Tetra Pak-Gruppe.
Quelle: Tetra Pak GmbH & Co. KG
Technik | Innovation, 12.11.2014

Save the Ocean
forum 02/2025 ist erschienen
- Regenerativ
- Coworkation
- Klimadiesel
- Kreislaufwirtschaft
Kaufen...
Abonnieren...
MAI
2025
In der Reihe "Mein Klima… in München"
82054 Sauerlach
MAI
2025
Delegierte der Asháninka teilen ihre Perspektiven
80802 München, Seidlvilla
MAI
2025
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Digitalisierung

Christoph Quarch ruft zum zeitnahen "Human Action Summit" auf
Jetzt auf forum:
Die Gewinner des The smarter E AWARDS 2025
Nachhaltigkeit zwischen Krise und Comeback
Wege gehen im neuen Zeitalter von Unternehmertum
HUSUM WIND 2025 startet mit großer Offshore-Exkursion
Solarstrom für die Produktion, Schatten für die Kühe
Schwarz-Rot: Jetzt 100 Tage für Erneuerbare und Kreislaufwirtschaft nutzen
SAVE LAND. UNITED FOR LAND - noch bis 01. Juni in der Bundeskunsthalle in Bonn