Frische Luft aus Fernost
Der japanische Hersteller BALMUDA bringt mit seinem Luftbefeuchter Rain frische Luft in deutsche Wohnräume.

Doch Rain ist mehr als ein Luftbefeuchter. Er hebt sich besonderes durch ein schlichtes, aber auch raffiniertes Design und die integrierte Luftreinigungsfunktion von der Konkurrenz ab. Im Gegensatz zu anderen Luftbefeuchtern schafft es dieses neue Produkt, die Luftfeuchtigkeit auf dem idealen Level zu halten.
So entstehen keine Viren, die sich vorwiegend bei niedriger Luftfeuchtigkeit vermehren. Auch die Schimmelbildung durch eine zu hohe Luftfeuchtigkeit wird vermieden. Darüber hinaus garantiert Rain einen minimalen Energieverbrauch, was bedeutet, dass weniger als ein Zehntel des Verbrauchs eines gewöhnlichen Luftbefeuchters benötigt wird. Bei Nichtbetätigung sorgt die Reduzierung der Display-Helligkeit, um 50% abermals für eine Einschränkung des Energieverbrauches.
Hygienische und angenehme Luftfeuchtigkeit

Luftreinigende Wirkung
Auch hier hebt sich Rain von der Konkurrenz ab. Bevor die befeuchtete Luft abgegeben wird, leitet das Gerät die angesaugte Luft durch einen Enzym-Vorfilter. So wird die Luft von Staub und zugleich von Bakterien und Viren befreit. Im zweiten Schritt wird sie dann durch einen voll befeuchteten Filter geleitet und schlussendlich als saubere und feuchte Luft wieder abgegeben. Gesunde Luft ist garantiert.
Einfache Handhabung
Rain verfügt über ein modernes und selbsterklärendes Bedienungsverfahren. Hinter dem klassischen und raffinierten Design, das an eine japanische Vase erinnert, verbergen sich moderne Funktionen wie etwa ein Wasserdirekteinfüllverfahren, ein ansprechendes Display und ein Steuerungsring. Rain wird durch Drehen, Klicken und langes Drücken des Steuerungsrings an der Oberseite bedient. Es gibt keine äußerlichen Tasten. Alle grundlegenden Bedienungsvorgänge können durch Auswahl und Einstellung im Menü auf dem OLED-Display durchgeführt werden.

Rain ist zum Preis von 499,- Euro bei Amazon.de und anderen Verkaufstellen erhältlich.
Über
BALMUDA
BALMUDA wurde im Jahr 2003 in Tokio gegründet. Als moderner Hersteller möchte das Unternehmen seinen Kunden das bestmögliche Produkt anbieten. Dabei folgt es bei Entwicklung und Vertrieb dem Prinzip "Weniger ist mehr".
Mit einem minimalistischen Design strebt BALMUDA nach Schönheit. Dies bedeutet auch, dass die Produkte aus der geringstmöglichen Anzahl an Teilen hergestellt werden. Zudem möchte das Unternehmen höchste Leistung unter minimalem Energieverbrauch erreichen.
Weniger ist mehr: Technologische Innovationen zum Vorteil des Kunden. Mit den Produkten und deren Leistungsfähigkeit ist BALMUDA für die Zukunft gewappnet und blickt ihr optimistisch entgegen.
Zuletzt brachte der japanische Hersteller mit seinen Design-Ventilatoren GreenFan und GreenFan Cirq frischen Wind auf den deutschen Markt.
Nähere Informationen erhalten Sie unter http://www.balmuda.com/de/
Lifestyle | Einrichten & Wohnen, 20.11.2014

Save the Ocean
forum 02/2025 ist erschienen
- Regenerativ
- Coworkation
- Klimadiesel
- Kreislaufwirtschaft
Kaufen...
Abonnieren...
14
MÄR
2025
MÄR
2025
14
MÄR
2025
MÄR
2025
9. Pioneers of Change Online Summit
Regeneration - Kraft für eine lebendige Welt | Rabatt aufs Kongresspaket für forum-Leser*innen!
online, bis 25.03.
Regeneration - Kraft für eine lebendige Welt | Rabatt aufs Kongresspaket für forum-Leser*innen!
online, bis 25.03.
14
MÄR
2025
MÄR
2025
Die Internationale Handwerksmesse 2025
Ein Ticket für vier Messen | Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
81829 München, bis 16.03.
Ein Ticket für vier Messen | Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
81829 München, bis 16.03.
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends

Christoph Quarch empfiehlt Thilo Maschke, die Moderation von ttt zurückzugeben