SAVE LAND - UNITED FOR LAND

Nachhaltige Geschenke zu Weihnachten?

Das Online-Kaufhaus Monagoo macht nachhaltige Produkte nicht nur alltags-, sondern auch festtagstauglich.

Mit dem Charity-Adventskalender werden vom 1. bis zum 24. Dezember nachhaltige Weihnachtsgeschenke und sechs Charity-Aktionen vorgestellt, an die beim Kauf ausgewählter Produkte gespendet wird.
 
Margelisch Pindi 1 - Der Styler unter den Rucksäcken aus dem Hause MargelischMargelisch Pindi 1 - Der Styler unter den Rucksäcken aus dem Hause Margelisch
Das Startup Monagoo zeigt seit einigen Monaten, dass nachhaltiger Konsum alltagstauglich ist. Das Sortiment wächst – vom nachhaltig produzierten Rucksack über Kinder- und Erwachsenenkleidung hin zu fair produzierten Sportschuhen, Bio-Sportlershakes oder der typischen Wollmütze von Oma ist alles vertreten. Nun steht das Fest der Liebe vor der Tür, das sich mehr und mehr auch zum Konsumfest entwickelt. Wie steht es hier mit der Nachhaltigkeit? Mit der Liebe zu unseren Mitmenschen und der Umwelt?
 
Monagoo möchte mit einem Charity-Adventskalender in Partnerschaft mit buch7 nachhaltige Produkte nicht nur alltags-, sondern auch festtagstauglich machen. Vom 1. bis zum 24. Dezember werden nachhaltige Weihnachtsgeschenke und sechs Charity-Aktionen vorgestellt, an die beim Kauf der im Kalender präsentierten Geschenke gespendet wird.
 
Ein Teil der Spenden geht beispielsweise an „Kinderweihnachtswunsch". Der Verein erfüllt die Weihnachtswünsche von Kindern in sozialen Einrichtungen in Bayern und Baden Württemberg. Unterstützt wird auch „Rock Your Life", die Studierende als Mentoren qualifizieren, um ehrenamtlich Schülern aus sozial, wirtschaftlich oder familiär benachteiligten Verhältnissen auf dem Weg in den Beruf oder auf die weiterführende Schule zu begleiten; oder auch der Mannheimer Verein Kinderhospiz Sterntaler e. V., der lebensbegrenzend erkrankte Kinder sowie deren Familien unterstützt und begleitet.
 
Der Monagoo-Partner buch7, Buchhandel mit der sozialen Seite, ist Spendenpartner. Auch Hersteller wie Vargu, Bleed oder Ethletic werden 40 bis 100 % des Einkaufspreises der im Rahmen der Aktion verkauften Produkte an die vorgestellten Organisationen spenden.
 
Monagoo-Geschäftsführer Holger Heinze unterstreicht mit seinen Worten die Bedeutung des Charity-Adventskalenders: „Wir glauben, dass jeder Mensch verantwortungsvoll handelt, wenn die Rahmenbedingungen dazu gegeben sind. Das Weihnachtsfest ist eine tolle Gelegenheit zu zeigen, dass verantwortungsvoller Konsum auch beim Geschenke kaufen möglich ist. Die Charity-Aktion bietet uns, unseren Kunden und Partnern die Möglichkeit, soziale Verantwortung zu übernehmen und dabei bewusst ökologische Aspekte zu beachten. Außerdem können wir wenig Sinnvolleres mit unseren Marketingkanälen tun, als unterstützenswerte soziale Projekte vorzustellen."
 
Und jetzt heißt es: einfach richtig gut Geschenke kaufen – Advent, Advent, monagoo.com!
 
Ihr Ansprechpartner für Pressefragen
Holger Heinze
069-299 570 660

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 26.11.2014

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
07
MAI
2025
MakerCamp Genossenschaften 2025
Genossenschaftliche Lösungen in Wirtschaft, Kommunen und Gesellschaft
65189 Wiesbaden
08
MAI
2025
Die intelligente Transformation: ESG + KI = Zukunftssicherung
Wer Nachhaltigkeit ohne KI umsetzt, verpasst entscheidende Chancen
Webinar
14
MAI
2025
Klimaschutz im peruanischen Regenwald
Delegierte der Asháninka teilen ihre Perspektiven
80802 München, Seidlvilla
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Hat das Instrument der Demonstrationen ausgedient?
Christoph Quarch betrachtet die Massendemonstrationen in Georgien, Serbien und der Türkei
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

HUSUM WIND 2025 startet mit großer Offshore-Exkursion

Solarstrom für die Produktion, Schatten für die Kühe

Mehr Europa!

Schwarz-Rot: Jetzt 100 Tage für Erneuerbare und Kreislaufwirtschaft nutzen

SAVE LAND. UNITED FOR LAND - noch bis 01. Juni in der Bundeskunsthalle in Bonn

Von der Natur lernen: Block House setzt auf innovatives Weidemanagement in der Rinderaufzucht

GREEN MONARCH Award

Gelebte Nachhaltigkeit – auch über die Unternehmensgrenzen hinaus

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • circulee GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Kärnten Standortmarketing
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • toom Baumarkt GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Kärnten Standortmarketing
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • toom Baumarkt GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig