Die jungen Wilden geben Gas
Die junge Organisation Cradle to Cradle e.V. hat ambitionierte Ziele: Über die Gründung von Regionalgruppen soll es gelingen, aus dem Cradle to Cradle Konzept eine Bewegung zu machen.
Im forum Interview fragten wir Nora Sophie Griefahn und Tim Janßen, wie das Engagement in den C2C Gruppen funktioniert. Die beiden sind Geschäftsführer des Cradle to Cradle e.V.
„Ganz unterschiedlich", erläuterte Janßen, „denn das hängt immer davon ab, welche Menschen aktiv werden. Jeder, der Lust hat sich für einen positiven Fußabdruck zu engagieren, ist herzlich willkommen und kann aktiv werden. Zum Beispiel helfen Bildungsexperten, die Inhalte verständlich zu machen, Organisationstalente, Veranstaltungen zu planen, Gestalter, die Ideen des C2C e.V. zu visualisieren." Nora Griefahn fügte hinzu: „Es unterstützen uns auch Ingenieure und Naturwissenschaftler, die technische Umsetzung zu verstehen, Politikerfahrene, nach den richtigen Hebeln zu suchen, Wirtschaftsexperten, die ökonomische Umsetzung nachzuvollziehen, Gesellschaftsversteher, andere Menschen zum Umdenken zu bewegen, Aktivisten, Aufmerksamkeit auf Lösungen zu lenken, Philosophen, Probleme von allen Seiten zu beleuchten, Künstler, ganz anders auf die Welt zu blicken."
Eine starke Gemeinschaft
![]() forum Sonderdruck VERSTEHEN, UMDENKEN, GESTALTEN Cradle to Cradle - eine Lösung für Wirtschaft und Gesellschaft Gerne senden wir diesen für eine Schutzgebühr von 3,- EUR zu. |
Jetzt mitmachen!
Der Cradle to Cradle e.V. lebt vom Mitmachen und von Mitmachern. Seine Arbeit ist nicht ohne finanzielle Mittel möglich. Wer Lust hat zu spenden oder Förderer zu werden, ist herzlich willkommen. Es gibt viele ambitionierte Projekte und schließlich soll es auch 2015 wieder einen Cradle to Cradle Kongress geben, der die Aktiven mit den Aktiven in spe zusammenführt und die Denkschule weiterträgt. Denn: Viele engagierte Leute können gemeinsam die Welt verändern!
Weitere Informationen zur Organisation und zur Anmeldung als Spender oder Förderer unter www.c2cev.de.
Spendenkonto
GLS Bank | BIC: GENODEM1GLS | IBAN: DE74 4306 0967 2036 5496 00
Umwelt | Ressourcen, 15.11.2014
Dieser Artikel ist in Cradle to Cradle - eine Lösung für Wirtschaft und Gesellschaft - forum Sonderdruck: VERSTEHEN, UMDENKEN, GESTALTEN erschienen.

Save the Ocean
forum 02/2025 erscheint am 01. März
- Regenerativ
- Coworkation
- Klimadiesel
- Kreislaufwirtschaft
Kaufen...
Abonnieren...
FEB
2025
forumESGready Online-Event mit Prof. Dr. Schmidpeter und Dr. Schork
Webinar
FEB
2025
Digitaldialog der Initiative Nachhaltige Beschaffung (INB)
online
MAI
2025
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik

Christoph Quarch leistet - mit Blick auf Donald Trumps Regierungsantritt - philosophische Lebenshilfe
Jetzt auf forum:
Meeresschutz in stürmischen Zeiten: Europas globale Verantwortung
65 Jahre ASA-Programm – 65 Jahre Welt verändern
Porsche Leipzig startet Spendenchallenge: 40.000 Euro für Nachwuchssport
Zertifikatskurs „Certified Sustainability Event Manager“ - Kursbeginn: 14. März 2025
LMS-Software auswählen leicht gemacht: Worauf Sie achten sollten