Start des PEFC-Online Gewinnspiels 2015

Schlauer einkaufen, mitmachen, gewinnen!

Holz- und Papierprodukte aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung stehen beim PEFC-Online-Gewinnspiel „Schlauer einkaufen" im Fokus: Käufer eines PEFC-zertifizierten Produkts können die PEFC-Logonummer ihres Einkaufs auf der Gewinnspielseite www.pefc.de/gewinnspiel eingeben und viele Preise gewinnen.
 
Wer zusätzlich an der großen Hauptverlosung am Ende des Jahres teilnehmen möchte, lädt über die Gewinnspielseite ein Bild seines gekauften Produktes mit dem sichtbaren PEFC-Logo hoch – selbstverständlich ist dies auch bequem per iPhone und Android-Handy möglich.
 
In den drei Spielrunden bis 12. Dezember winken zahlreiche attraktive Preise: Neben drei BAUHAUS-Gutscheinen im Wert von jeweils 500 € warten PEFC-zertifizierte Bleistiftsets von STAEDTLER und Kinderspiele des – natürlich PEFC-zertifizierten – Traditionsherstellers HABA auf ihre Besitzer. In der großen Hauptverlosung werden zusätzlich unter allen Foto-Einsendungen die Gewinner der drei Hauptpreise bestimmt:
  1.  Fünf Übernachtungen für zwei Personen im Wert von 2.000 Euro im ersten vollständig klimaneutralen Hotel Mitteldeutschlands: dem Vier-Sterne-Superior-Naturresort und -Wellnesshotel Schindelbruch im Südharz. Dieser Preis kann alternativ in bar ausgezahlt werden.
  2. Das luxuriöse Highboard „Laguna" von Decker inkl. LED-Einbau- und Glasbodenbeleuchtung – natürlich PEFC-zertifiziert.
  3. Ein Wochenende in einem Ferienhaus in Massivholzbauweise am Fuße der Bayerischen und Tiroler Alpen im Wert von 1.000 € gestiftet von SOLENO.

Der Einkauf ist für die meisten Menschen eine beinahe schon ritualisierte Tätigkeit: Routiniert greifen Endverbraucher zu ihren bevorzugten Produkten. Neben Qualität und Preis spielt mittlerweile für viele Menschen auch die Herkunft der Produkte eine zunehmend wichtige Rolle im Entscheidungsprozess.

 PEFC Deutschland möchte Verbrauchern mit seinem Onlinegewinnspiel „Schlauer einkaufen" die Vielzahl verantwortungsvoll hergestellter Produkte, die am Markt erhältlich sind, aufzeigen. Endverbraucher sollen so für einen bewussten Konsum sensibilisiert werden, denn durch den Kauf von Produkten mit dem PEFC-Label kann jeder Verbraucher auf einfache Weise eine nachhaltige Bewirtschaftung von Wäldern unterstützen.

Das PEFC-Onlinegewinnspiel findet im Zeitraum vom 18. März bis zum 12. Dezember statt.

Weitere Informationen und Teilnahme ab 18. März unter: http://www.pefc.de/gewinnspiel.

PEFC
PEFC ist die größte Institution zur Sicherstellung und Vermarktung nachhaltiger Waldbewirtschaftung durch ein unabhängiges Zertifizierungssystem. Holz und Holzprodukte mit dem PEFC-Siegel stammen nachweislich aus ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltiger Forstwirtschaft. PEFC Deutschland e.V. wurde 1999 gegründet und übernimmt in Deutschland die Aufgaben hinsichtlich der Entwicklung und Entscheidungen der Standards und Verfahren der Zertifizierung, die Bereitstellung und Verbreitung von Informationen sowie die Verwaltung der Rechte am PEFC-Logo für Deutschland. Mit 7,3 Millionen Hektar zertifizierter Waldfläche, das sind rund zwei Drittel der deutschen Wälder, ist PEFC auch in Deutschland die größte unabhängige Institution für die Sicherung nachhaltiger Waldbewirtschaftung und die bedeutendste Waldschutzorganisation.

Kontakt:
PEFC Deutschland e. V., Catrin Fetz | fetz@pefc.de | www.pefc.de


Quelle: PEFC Deutschland e.V.

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 18.03.2015

Cover des aktuellen Hefts

Frauen bewegen die Welt

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2018

  • Kampf fürs Wasser
  • Schenken macht Freude
  • Slow Fashion
  • Sikkim - Blaupause für die Zukunft?
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
19
JAN
2019
"Wir haben es satt" - Großdemonstration
Essen ist politisch!
10117 Berlin


05
FEB
2019
E-world energy & water
International Energy Fair and Congress
45131 Essen


27
FEB
2019
World Sustainable Energy Days
Interaktive Events stellen Networking & Erfahrungsaustausch in den Vordergrund
A-4600 Wels


Alle Veranstaltungen...

Philosoph aus Leidenschaft

Angedacht...
Jenseits von Optimismus und Pessimismus




  • Deutsche Telekom AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Alfred Ritter GmbH & Co. KG
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Bayer Aktiengesellschaft