SAVE LAND - UNITED FOR LAND

WeGreen bringt die Nachhaltigkeitsampel zu Amazon & Co. und sucht Sponsoren

95% der Verbraucher können in Zukunft grüner einkaufen.

WeGreen startet ein Crowdfunding Projekt für nachhaltiges und faires Einkaufen von Amazon bis Zalando. Zur Finanzierung sucht das Startup Unterstützer und bietet attraktive Sponsoring-Pakete.
 
Vielleicht fragen Sie sich auch manchmal, warum Nachhaltigkeit immer noch nicht die große Masse der Verbraucher erreicht? Das Social Impact Startup WeGreen sieht einen der Hauptgründe darin, dass nachhaltiges Einkaufen immer noch zu kompliziert und zeitaufwändig ist. Deshalb bringt es seine Nachhaltigkeitsampel direkt dort hin, wo ca. 95% der Verbraucher einkaufen - zu Amazon, Otto, Zalando & Co. Zu diesem Zweck entwickelt WeGreen ein Add-on für den Browser, das die Nachhaltigkeitsampel direkt neben den anderen Produktinformationen einblendet. So erkennt der Käufer in allen großen Onlineshops, ob Produkte fair und umweltfreundlich sind oder nicht.
 

 
Um das Shopping Add-on entwickeln zu können, hat WeGreen ein Crowdfunding-Projekt auf Startnext gestartet. Das Unternehmen bietet Firmen und Organisationen attraktive Sponsoring-Pakete. Bei Erfolg des Funding erreichen Firmen tausende aktive Nutzer und werden bei allen Werbemaßnahmen zeitlich unbegrenzt mit Ihrem Logo als Partner genannt. Um die Sichtbarkeit Ihrer grünen Marke oder Organisation zu steigern, müssen Sie sich lediglich auf der Projektseite registrieren und die Höhe des Sponsoring auswählen.
 
Alle Informationen und ein Video zum Projekt finden Sie auf www.startnext.com/wegreen.

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 06.05.2015

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
28
MAI
2025
UPJ-Jahrestagung 2025 - Wirtschaft in Verantwortung!
Preisverleihung des Deutschen Preises für Unternehmensengagement am Vorabend
10785 Berlin
02
JUN
2025
1. Bayerischer Transformationskongress für die Automobil- und Zulieferindustrie
Die Zukunft der Automobilindustrie in Bayern
85049 Ingolstadt
03
JUL
2025
BESTIVAL 2025
Das MICE-Festival in Berlin
10179 Berlin
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Mehr Europa!
80 Jahre nach Kriegsende überlegt Christoph Quarch, wie das Bewusstsein für unsere historische Verantwortung an die nächsten Generationen weitergegeben werden kann
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

SunLit Solar unterstützt Bonner Balkonscouts – und sucht deutschlandweit weitere Solar-Initiativen zur Unterstützung

ZUFALL spart Emissionen und transportiert für Kunden CO2-neutral

Nexia Digital & Technology Services GmbH schließt strategischen Premiumpartnervertrag mit LocateRisk GmbH

Weniger Aufwand, mehr Effizienz

Ökolandbau und Pestizidabgabe

Der Spagat zwischen Öko und Ökonomie

Refurbished statt Ressourcenverschwendung

Nachhaltigkeit wird zum Wettbewerbsvorteil – Sustainability osapiens Summit 2025

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • NOW Partners Foundation
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • circulee GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Kärnten Standortmarketing
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Engagement Global gGmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • NOW Partners Foundation
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • circulee GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Kärnten Standortmarketing
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Engagement Global gGmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG