SAVE LAND - UNITED FOR LAND

Immer mehr Stars unterstützen die Kampagne "Ich mag Bio" allen voran US-Schauspielerin Julia Roberts

Bereits im Kino deckte sie als Erin Brockovich einen riesigen Umweltskandal auf.

Doch auch im wahren Leben engagiert sich Julia Roberts für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur, wie untenstehendes Bild zeigt, und ruft dazu auf: "Unsere Böden zu retten!" Mit Ihrem Bekenntnis zu "Ich mag Bio!" reiht sich die US-Schauspielerin in die Liste der prominenten Unterstützer der weltweiten Kampagne "Save Our Soils - Rettet unsere Böden" ein. 

Mit Ihrem Bekenntnis zu 'Ich mag Bio!' reiht sich die US-Schauspielerin in die Liste der prominenten Unterstützer ein. © Nature & MoreMit Ihrem Bekenntnis zu 'Ich mag Bio!' reiht sich die US-Schauspielerin in die Liste der prominenten Unterstützer ein. © Nature & More
Ob Julia Roberts, der Dalai Lama, Umweltaktivistin Vandana Shiva, Politikerin Renate Künast, Food-Aktivistin Sarah Wiener, Erzbischof Desmond Tutu oder Öko-Unternehmer Douglas Tompkins, sie alle haben eines gemeinsam, Ihnen liegt die Rettung unserer Böden am Herzen. Denn sie haben erkannt, wenn wir nicht den Boden unter den Füßen verlieren wollen, ist es Zeit zu handeln!
 
Den Vereinten Nationen zufolge geht weltweit jede Minute fruchtbarer Boden in einer Größenordnung von 30 Fußballfeldern verloren. Oder um die Botschaft von Julia Roberts aufzugreifen: "Während Sie das lesen, werden 8.879 m2 Ackerboden durch die industrielle Landwirtschaft vernichtet!"

Mehr zum Schwerpunktthema „Jahr des Bodens" lesen Sie in der Ausgabe 03/2015, die sie noch bis zum 01. Juli 2015 zum Subskriptionspreis bestellen können.
Es ist Zeit, dem Beispiel von Julia Roberts zu folgen und ein Zeichen für nachhaltige, bodenfreundliche Landwirtschaft zu setzen. Mit der Aktion "Ich mag Bio" wird jeder Einzelne mit nur einem "Gefällt mir" zum Bodenretter: Denn jedes "Like" der Facebookseite "Save Our Soils" setzt 5 Euro aus dem "Save Our Soils - Rettet unsere Böden"-Fonds frei. Mit nur 5 Euro werden 500 m2 Boden vor der Zerstörung bewahrt, zum Beispiel durch das Einbringen von Bio-Kompost oder die Vermittlung bodenfreundlicher, ökologischer Anbautechniken an Bauern weltweit. Folgen Sie der Aufforderung "Bio macht Boden gut!" und klicken Sie "Gefällt mir" auf: www.rettetunsereböden.de

Wer mehr über die Bedeutung eines lebendigen, gesunden Bodens erfahren möchte, ist herzlich eingeladen zur internationalen Konferenz "Celebrating Soil! Celebrating Life!" am 26. und 27. Juni 2015 in Amsterdam. Die Teilnahme an der Plenarveranstaltung am Freitag sowie an den Experten-Workshops und Round Table-Gesprächen am Samstag ist kostenlos. Wenn Sie in Amsterdam dabei sein möchten, wenden Sie sich bitte an Monique Mooij.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.celebratingsoil.com
 
Über Nature & More:
Nature & More ist die Handelsmarke von Eosta, einem international führenden Distributor von frischem Bio-Obst und -Gemüse. Für das eigens entwickelte Trace&Tell-System, mit dem die Herkunft der Produkte bis zum Erzeuger zurückverfolgt werden kann, ist Nature & More bereits mehrfach mit internationalen Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet worden. Mehr Informationen finden Sie unter: www.natureandmore.com

Mit der internationalen Kampagne "Save Our Soils - Rettet unsere Böden" setzt sich Nature & More für die Verbreitung bodenfreundlicher Bio-Anbaupraktiken ein. Mehr Informationen finden Sie unter www.rettetunsereboeden.de

"Celebrating Soil! Celebrating Life!" ist eine Veranstaltung von Nature & More in Kooperation mit der The Earth Charter Initiative, der Internationalen Vereinigung der ökologischen Landbaubewegungen (IFOAM) und der Welternährungsorganisation der Vereinten Nationen (FAO). Die Organisatoren sind offizieller Partner des Global Soil Partnership, welches von der FAO und der Europäischen Kommission geführt wird. Mehr Informationen finden Sie unter: www.celebratingsoil.com
 

Quelle: Eosta

Umwelt | Wasser & Boden, 17.06.2015

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Der Wert der Böden

forum 03/2025 erscheint am 01. Juni

  • In Zeiten multipler Krisen – ob ökologisch, sozial oder politisch – setzt forum Nachhaltig Wirtschaften, das Business Magazin für eine l(i)ebenswerte Zukunft, ein starkes Zeichen für Zuversicht. Seit Jahren sammelt die Redaktion Lösungen für eine zukunftsfähige Wirtschaft und präsentiert sie im vierteljährlichen Magazin für Entscheider*innen.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
02
JUN
2025
1. Bayerischer Transformationskongress für die Automobil- und Zulieferindustrie
Die Zukunft der Automobilindustrie in Bayern
85049 Ingolstadt
04
JUN
2025
2. AlpenKlimaGipfel
Klimawandel in den Alpen im Fokus internationaler Expert*innen
A-6632 Ehrwald, Tiroler Zugspitze
03
JUL
2025
BESTIVAL 2025
Das MICE-Festival in Berlin
10179 Berlin
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Sind wir alle viel zu geldfixiert geworden?
Mit Blick auf auf das Börsenchaos überlegt Christoph Quarch, was ein gutes Leben ausmacht
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

CREATE Convention 2025 vom 03. bis 06. Juli in Gallin nahe Hamburg

Porsche Jugendförderung verleiht Turbo Award an Nachwuchssportler

Bahnbrechendes Urteil in Klimaklage gegen RWE

Den digitalen Fußabdruck verringern

Ausgezeichnetes Engagement

Neue Ausgabe, neue Lösungen, neue Inspirationen!

Business-Events mit Herz, Haltung und Verantwortung

Social Media neu gedacht - für eine nachhaltige Zukunft

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • Kärnten Standortmarketing
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • circulee GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Engagement Global gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • circulee GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Engagement Global gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH