Rettet unsere Böden

Bodenbotschaft erreicht 12 Millionen Menschen

Die von „Save Our Soils – Rettet unsere Böden" organisierte internationale Konferenz „Celebrating Soil! Celebrating Life!", erreichte nahezu 2 Millionen Twitter- und 10 Millionen Facebook-Nutzer durch den Hashtag #CelebratingSoil. Die Konferenz wurde somit am Freitag, den 26. Juni für ein paar Stunden zum „Trending Topic" auf Twitter.
 
Die Kampagne „Save Our Soils – Rettet unsere Böden" verfolgt das Ziel, den Verbrauchern das weltweite Problem des Verlustes von fruchtbarem und gesundem Boden bewusst zu machen und zu zeigen, welche Möglichkeiten die ökologische und nachhaltige Landwirtschaft als Gegenmaßnahmen zu bieten hat. Dank der unterstützenden Posts von Greenpeace International und der amerikanischen Organic Consumer Association konnten durch 30.000 Likes und 8.000 Shares über 10 Millionen Facebook-Nutzer erreicht werden. Insgesamt haben so in der letzten Woche nahezu 12 Millionen Menschen die Botschaft der Kampagne gesehen.
 
Volkert Engelsman, Geschäftsführer von Nature & More/Eosta und Initiator der Kampagne „Save Our Soils – Rettet unsere Böden" freut sich über diesen Erfolg: „Wir haben die Kampagne bereits Ende 2012 gestartet, ohne zu wissen, dass das Jahr 2015 von der UN zum internationalen Jahr des Bodens erklärt wird. Die dauerhafte Bemühung das Thema der Bodenvernichtung auf die Tagesordnung zu setzen, macht sich allmählich bezahlt –auch Dank der prominenten Unterstützung von Julia Roberts und Desmond Tutu und natürlich der 200 Partner, die tatkräftig die Botschaft von „Save Our Soils" verbreiten. In der zweiten Hälfte des Jahres wollen wir zusammen mit unseren Einzelhandelskunden sicherstellen, dass sie Botschaft der Bodenkampagne in ganz Europa Gehör findet. Erst wenn der Kunde, der schlafende Riese, geweckt wird, kann eine wirkliche Veränderung stattfinden", so Engelsman.
 
Zu den Organisatoren der Konferenz:
„Celebrating Soil! Celebrating Life!" ist eine Veranstaltung von Nature & More, der Internationalen Vereinigung der ökologischen Landbaubewegungen (IFOAM) und der Welternährungsorganisation der Vereinten Nationen (FAO). Die Organisatoren sind offizieller Partner des Global Soil Partnership, welches von der FAO und der Europäischen Kommission geführt wird. Mehr Informationen unter: www.saveoursoils.com und www.soilandmorefoundation.org
 
 
Über Nature & More:
Nature & More ist die Handelsmarke von Eosta, einem international führenden Distributor von frischem Bio-Obst und -Gemüse. Für das eigens entwickelte Trace&Tell-System, mit dem die Herkunft der Produkte bis zum Erzeuger zurückverfolgt werden kann, ist Nature & More bereits mehrfach mit internationalen Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet worden. Mehr Informationen finden Sie unter: www.natureandmore.com. Mit der internationalen Kampagne „Save Our Soils – Rettet unsere Böden" setzt sich Nature & More für die Verbreitung bodenfreundlicher Bio-Anbaupraktiken ein. Mehr Informationen finden Sie unter: www.natureandmore.com und www.rettetunsereboeden.de

Quelle: Eosta

Umwelt | Wasser & Boden, 07.07.2015

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 ist erschienen

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
22
DEZ
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", bis 23. Dezember
80336 München
03
JAN
2025
48. Naturschutztage am Bodensee
Vorträge, Diskussionen, Exkursionen mit Fokus: Arten-, Klima- und Naturschutz
78315 Radolfzell
17
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Alle Veranstaltungen...
NatuVision Forum

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Ohne Vertrauen ist alles nichts
Christoph Quarch wirft einen besorgten Blick auf den Zustand der politischen Kultur
B.A.U.M. Insights
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

Fotoausstellung Klimagerecht leben

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Zeit für Regeneration

The Custodian Plastic Race 2025

Niedriger Blutdruck: Wie bleibt man aktiv, ohne sich schwindlig zu fühlen?

Hacker vs. Host: Wie man Angreifer überlistet

Auf der Überholspur: Förderpolitik hat E-Busse wettbewerbsfähig gemacht.

TARGOBANK spendet 200.000 Euro für Herzensprojekte von Mitarbeitenden

  • circulee GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Engagement Global gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • NOW Partners Foundation
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH