Geschüttelt oder gerührt und garantiert Bio
Agentur Blumberg mit erstem öko-zertifiziertem Barangebot
Wenn Felix Haag seinen Shaker in die Hand nimmt, zaubert er aus
erntefrischen Zutaten leckere Kreationen in Bio-Qualität. „Vom Feld ins
Glas" heißt die Devise. So bekommen die Besucher der Bio-Bar saisonale
Bio-Cocktails – garantiert mit erlesenen Produkten und Lebensmitteln und
garantiert direkt aus Öko-Landbau der jeweiligen Region.
Das Konzept der öko-zertifizierten Bio-Bar: immer frisch, immer lecker und deutschlandweit
einmalig. Wer hat‘s erfunden? Manuel Uez und Markus Merkle von der Agentur
Blumberg. So wartet Deutschlands erste öko-zertifizierte Agentur für Events und
Kommunikation seit Oktober 2014 auch mit der ersten mobilen Bio-Bar auf, die das EU-Bio-
Logo tragen darf. Die beiden Event-Macher können erklären, was das „Bio" ihrer Bar
ausmacht: „Von allen Zutaten in den Drinks und Cocktails können wir die exakte Herkunft
angeben und kennen den Bio-Landwirt dahinter", erklärt Manuel Uez.
Öko-Agrarkultur trifft Barkultur
„Volle Transparenz ist uns wichtig. Wir wollen wissen, wie die Lebensmittel angebaut
werden und wer am Ende für seine gute Arbeit und Qualität wie bezahlt wird", so Manuel
Uez weiter. In erster Linie setzen er und sein Kollege Markus Merkle auf regionale
Verbandsware. Das heißt auf Lebensmittel, die durch Bioland oder Demeter zertifiziert
sind und wesentlich strengeren Richtlinien bei Anbau und Verarbeitung unterliegen als EUBio-
Ware. „Wir haben Partner in nahezu jeder Region Deutschlands. Wenn immer
möglich, beziehen wir Gemüse und Obst direkt aus lokaler Erzeugung", bestätigt Markus
Merkle. „Oftmals sind das kleine bäuerliche Betriebe und Manufakturen."
Ein Meister seines Fachs: Barkeeper Felix Haag
Die fachliche Kompetenz im Bereich der Genuss- und Barkultur bringt Felix Haag ins Spiel:
Der Barcatering-Experte ist Barkeeper aus Leidenschaft und trägt die international höchste
Auszeichnung im Bereich der Barkunst: den Master of Bartending, Wine & Spirits. So
bekommen die Bio-Bar-Besucher mit der Live-Zubereitung nicht nur leckere Bio-Drinks,
sondern gleichzeitig ein exklusives Barerlebnis und handwerklich erstklassigen Service. Die
Gäste erfahren fachkompetent alles rund um die Themen Barkultur, Drinks, Cocktails und
Herstellungsverfahren.
Die Kreationen wie Spicy Veggie hat Felix Haag selbst und exklusiv für die mobile Bio-Bar
entwickelt. Beim Pink Grasshopper stehen beispielsweise Rum, Tomate, Rote Bete und
Staudensellerie als Hauptzutat im Rezept. Grundlage für gute Drinks und exklusiven
Genuss sind charaktervolle Lebensmittel von bester Qualität und hochwertige Spirituosen.
„Der frische Saft einer Möhre aus biologischem Anbau bringt volle Geschmacksvielfalt und
tolle Aromen ins Cocktail-Glas", weiß Felix Haag. Beim Kreieren unterschiedlichster Drinks
für die mobile Bio-Bar berücksichtigen ihre Macher in erster Linie die heimische Vielfalt an
Früchten, Kräutern und Gemüse. Jedoch können sie nicht immer auf Südfrüchte verzichten.
Auf Wunsch servieren sie auch eine Piña Colada authentico mit frischer Bio-Kokosnuss,
aromatischer Bio-Ananas und edlem Bio-Rum.
Absolut einzigartig ist auch die Zubereitung aller Zutaten für den Drink direkt beim
Gast: knackiges Gemüse und Früchte werden in einem speziellen Verfahren frisch und
schonend entsaftet. Kostbare Inhaltsstoffe im Saft, die für den Geschmack von Bedeutung
sind, bleiben erhalten, dabei aufgeschlossenen Reifearomen und charaktervolle
Frischenoten sorgen mit Bio-Spirituosen für kraftvolle Geschmacksvielfalt im Glas. Alle
verwendeten Spirituosen in 100% zertifizierter Bio-Qualität. Das Bio-Bar-Team serviert
absolute Frische statt Convenience!
Geschäftliche oder private Feiern – die Bio-Bar unterwegs
Das autarke, mobile Barsystem sorgt nicht nur auf Messen für Aufsehen. Auch für
Firmenfeiern, Hochzeiten und private Anlässe ist die Bio-Bar inklusive professionellem
Barkeeper und Service-Team buchbar. Das Barsystem ist modular und damit individuell
anpassbar: von klein bis ganz groß. Auch das kulinarische Programm ist wählbar:
angesagte Drinks und Cocktail-Klassiker oder exklusive Bio-Tastings. Ebenso kann das
Drink-Angebot passend zu einem vorgegebenen Thema, zum Produkt oder zum
Markenkern eines Unternehmens entwickelt werden.
»Mit unserem Bio-Barkonzept leisten wir einen kleinen Beitrag,
fördern ökologisches Bewusstsein in der Gesellschaft und machen
Bio dort erlebbar, wo Menschen gerne und ungezwungen
zusammenkommen, interessante und spannende Gespräche und
Unterhaltungen bei einem guten Drink stattfinden.«
MARKUS MERKLE, AGENTUR BLUMBERG
Weitere Hinweise erhalten Sie unter www.mobile-bio-bar.de
Mehr über die Agentur Blumberg und ihr Leistungsportfolio: www.blumberg-agentur.de
Lifestyle | Essen & Trinken, 15.09.2015
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 erscheint am 01. Dezember 2024
- Trotz der aktuellen Wahl- und Politikdesaster, die wenig Hoffnung machen, setzt das Entscheider-Magazin forum Nachhaltig Wirtschaften ein klares Zeichen und zeigt umso deutlicher, dass positiver Wandel möglich ist – auf ökologischer, ökonomischer, sozialer und politischer Ebene.
Kaufen...
Abonnieren...
30
NOV
2024
NOV
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", 26.11.-23.12.2024
80336 München
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", 26.11.-23.12.2024
80336 München
10
DEZ
2024
DEZ
2024
17
JAN
2025
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Eindämmung der Barbarei durch KulturAngesichts der aktuellen Zahlen über die Zunahme der Sexualstraftaten und Femizide nimmt Christoph Quarch v.a. die Männer in die Pflicht
Jetzt auf forum:
Qualitätssicherung in der Softwareentwicklung: Ein praxisnaher Leitfaden
Alcantara präsentiert seinen 15. Nachhaltigkeitsbericht
Transformation im Verpackungsbereich
Schaue vorwärts, nie zurück...
Mobilfunk in ländlichen Gebieten
Haftungsfragen bei der Gründung einer Kapitalgesellschaft
Kennen Sie die blinden Flecken in Ihrer Transformationsarbeit?